Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2011, 17:56   #11
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Na immer muss man das vielleicht auch nicht machen.
Und wenn man das bei über 80 km/h macht, dann fühlt sich das auch nicht gerade materialschonend an.

Ich hab das mal hier in einem anderen Kontext beschrieben und viele raten von sowas ab. Einige würden nichtmal während der Fahrt die Fahrstufe wechseln. Steht wohl auch tatsächlich so in der Betriebsanleitung.

Also, wenn Du das machst, dann auf eigene Gefahr. Mein Getriebe hat das bisher aber 90.000 km überstanden. Nicht dass ich nachher verantwortlich bin, wenn Du Dir Dein Getriebe kaputtmachst.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.05.2011, 18:03   #12
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe jetzt erst ein Austauschgetriebe drin, hat bei 165.000 gestreikt

Und wenn es aufgibt, kommt das nächste rein oder es wird überholt!
Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, ich schalte lieber einmal zuviel und überlebe nen Überholvorgang, als dass ich hoffe, dass das Getriebe schaltet und mit der Hoffnung ins Gras beisse!

Die Software-Programmierer haben sich wohl auch gedacht, "der hat 211 PS, der braucht nicht oft schalten!"
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 18:40   #13
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich hatte mal einen ganz krassen Fall. Das lag aber wohl nicht am Getriebe.

Ich stand an der Einmündung einer stark befahrenen Landstraße. Ich sah eine - für den Miller - ausreichende Lücke näher kommen.

Also, zum richtigen Zeitpunkt Tritt bis aufs Bodenbelche - ausnahmsweise ohne Hold, also Start im 1. Gang. Dabei war die Lenkung fast komplett eingeschlagen.

Resultat: Auto beschleunigt ungefähr bis auf 70, schaltet in den 2. und nimmt das Gas weg. Toll, ich fahre also mit konstanter Geschwindigkeit und das Ende der Lücke kommt näher und näher. Ich nehme den Fuß vom Gas, stell ihn wieder drauf, schalte allle Fahrstufen durch.. ich kann machen was ich will -> nix, Auto beschleunigt nicht.

Erst nach ein paar Sekunden durfte ich wieder über das Auto bestimmen. Bis dahin habe ich mir natürlich einige Lichthupen eingefangen. Die müssen mich für bekloptt gehalten haben.

Straßenverhältnisse waren gut, es war trocken und warm. ASR Lampe hat nicht geblinkt, die Räder haben auch nicht ansatzweise durchgedreht. Das gleiche hatte ich später auch noch ein Mal. Auch da hat die Lampe nicht geblinkt.

Das sie heil ist, habe ich aber an anderen Stellen schon erlebt.

Zusammen mit dem Nicht-Schalten wenn der Tempomat an ist, finde ich das schon merkwürdig bis lebensgefährlich.

Nebenbei bemerkt, die ASR verhält sich auch so. Es gibt keine vernünftige Drehmomentregelung, sondern es wird einfach das Gas weggenommen und für ein paar Sekunden blockiert. Dann erst kann man wieder beschleunigen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 21:40   #14
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Also Dein Phänomen hatte ich definitiv noch nicht! Ganz im Gegenteil!
Ich muss inzwischen sagen, dass mir der Miller immer mehr Spass macht!
Morgen habe ich endlich Sommerschuhe drauf, dann mache ich neue Fotos!

Allerdings muss ich sagen, dass ich heute ein MEGA Problem festgestellt habe und es noch immer nicht perfekt beseitigt habe!
Daher ne Frage an alle, die evtl. schonmal das gleiche erlebt haben...

Das Gestänge von der Drosselklappe schleift bei mir an dem Luftansaugtrakt in Richtung Front! Wie soll ich das jetzt richtig beschreiben? Ich hatte folgenden Effekt:

Habe ich das Gaspedal in Richtung "Kickdown" getreten, hatte ich ein Gefühl, als wäre dort ein "Schalter"! Es hat einen Ruck gegeben und teilweise hing das Gaspedal in dieser Stellung fest! Heute bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass der Luftkanal zum Kühlergrill der Schuldige ist! Da stösst teilweise das Gestänge von der Drosselklappe an und hat sich verhakt und der Miller wollte fleissig weiter nach vorn!
Liegt ja in seiner Natur, dass er voran will, aber für mich war es ein bööööööses Erlebnis! Ist das echt im Sinne des Erfinders, dass das nur MILLIMETER sind zwischen Drosselklappengestänge und Ansaugtrakt?

Gruss GriMoh
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 05:49   #15
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Fotos?
Fotos Fotos?
Fotoooooos

Bin auf deine Felgen gespannt.
Suche nämlich welche die dann vllt meine zukünftigen werden könnten ^^
Da bin ich an weiteren Beispielen interessiert


Loading...
__________________
That's not normal.
Because I don't want to be normal.
Normality is what weak people call living.
I call it death
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:18   #16
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,

sorry für die Verspätung aber jetzt ein Bild mit Sommerreifen!



Wie immer qualitativ mies ^^
Die Felgen sehen irgendwie mickrig aus, sind aber 7,5x17 mit 205/50/17 !

Gruss Grischa
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:27   #17
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Mir gefällts
übelste Keilform
schrubbst du damit nicht hin und wieder auf?
__________________
That's not normal.
Because I don't want to be normal.
Normality is what weak people call living.
I call it death
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:50   #18
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh ja, öfter als mir lieb ist! Die Schürze sieht schon sehr veschrammt aus und beim Parken stosse ich grundsätzlich an den Boardsteinen an, wo jeder andere bis zum Rad ran fahren kann

Aber mir gefällt er so, ausser, dass er mal wieder gewaschen werden könnte ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 17:38   #19
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier mal ein Foto, dass ich auf nem Edeka Parkplatz aufsetze...

Sieht man schön an dem Platz zwischen Reifen und Kotflügel, dass es ihn richtig angehoben hat...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-07-01_15-54-29_303_Voerde.jpg
Hits:	249
Größe:	134,4 KB
ID:	5637  
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service