Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2004, 13:45   #11
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

Re: Bremsrubbeln :(

@ hans: da kommt es drauf an wie schwer der schaden ist, ich habe es nur bei einer geschwindigkeit von 100-130 km/h gemerkt, und da war es auch nicht so unangenehm das ich gesagt hätte ich muss unbedingt in die werkstatt

@romolus: nein es geht nicht um den gummi sondern um die felge also um das stück metall *gg*(sorry ich wusste nicht wie ich es anders schreiben sollte)

c ya
Vol
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.06.2004, 14:34   #12
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Bremsrubbeln :(

Wie auch immer: Hätte die Felge einen Schlag weg, müsste das Vibrieren - wenn auch nur in bestimmten Geschwindigkeitsregionen - unabhängig vom Bremsen zu spüren sein. Ist es aber nicht, sondern nur bei Bremsvorgängen.

P.S.: Der Unterschied zwischen Rad, Reifen und Felge ist mir schon bekannt.

Gruß
Romulus
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 21:58   #13
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

hi, hab auch so ein problem, es ruckelt auch richtig krass, wenn ich bergrunter auf der autobahn richtung ausfahrt fahren will (komisch aber ist so, nur bei diesem kleinen abschnitt) dann ruckelt es richtig krass,so bis 80km/h udn dann hörts auf, was is es den nun? radlager? bremssattel? bremsscheibe? klötze?

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 22:03   #14
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Bremsrubbeln nach mehrmaligem bremsen ohne Wackeln im Lenkrad ist ein Zeichen dafür, dass die hinteren Scheiben im Eimer sind. Wundert mich auch nicht, sind die von eBay, auch der brasilianischen Marke Fremax. Habe ich auch das Problem, nur keinen Bock diese wechseln zu lassen. Die ersten paar Manöver kein rubbeln, dann leichtes mal stärker mal weniger, definitv ist vorne alles in Ordnung.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 22:12   #15
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

ne das ganze auto wackelt, lenker auhc, ich denke es kommt von vorne rechts, kann ich ncih genau sagen, den ich kann mich ja schlecht bei 120kmh oder so eben zur seite beugen udn hören:P

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 10:14   #16
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Dass da was von rechts kommt ist sicher kein Zufall, wechsel lieber gleich den rechten und linken Sattel, bevor ein langwieriges Märtyrium einsetzt, obwohl offensichtlich nichts hängt. Ganz sicher gehst Du mit einem Radnabenwechsel, aber so dicke hat man es ja auch wieder nicht, vielleicht gibt es irgendwo günstige zu kaufen?
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 08:22   #17
fränk
Benutzer
 
Benutzerbild von fränk
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: 54595 Prüm/eifel
Alter: 57
Beiträge: 262

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Zitat:
Zitat von klose Beitrag anzeigen
ne das ganze auto wackelt, lenker auhc, ich denke es kommt von vorne rechts, kann ich ncih genau sagen, den ich kann mich ja schlecht bei 120kmh oder so eben zur seite beugen udn hören:P

mfg klose
bei einem schnäppchen muss man halt,wie schon geschrieben,im nachhinein ein paar euros investieren.
__________________
Die Wahrheit ist variabel. Je mehr wir von ihr Wissen, desto unglaubwürdiger wird sie.
fränk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 08:26   #18
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

Zitat:
Zitat von fränk Beitrag anzeigen
bei einem schnäppchen muss man halt,wie schon geschrieben,im nachhinein ein paar euros investieren.
joa, das wüste ich von anfang an!, weil mir der verkäufer das gesagt hat!

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 13:51   #19
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Bremscheiben - das grosse leid beim Xedos?

Hi Leute, an das rubeln der Bremsscheiben habe ich mich schon so gewöhnt wie an das Amen in der Kirche.

hab in den knappen 4 Jahren wo ich den Wagen fahre,

4 Sätze Bremsscheiben und Beläge verschlissen.
wobei ich insgesamt nur 40.000 km gefahren bin.

Jeweils nach ca. 5000 km kam das Rubeln wieder, und nur durch abdrehen der Bremsscheiben hatte ich wieder für 5.000 km ruhe. dannach waren die Scheiben nicht mehr zu gebrauchen.

folgende Bremsenhersteller hab ich bereits durch.

Jurid,
Nipparts,
Lukas,
und welche von Molco NL.

als nächstes habe ich vor Brembo oder ATE zu probieren.

hat den mal jemand gute erfahrungen mit Bremsscheiben von einem anderen Hersteller (ausser Mazda original) gemacht?

würde mich mal interessieren.

MFG André
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 16:33   #20
romaschka
Gast
 
Beiträge: n/a
So'n Mist... Scheint doch eine Krankheit bei unseren Autos zu sein. Habe auch vor Kurzem (5-10kkm) die originalen Bremsscheiben ausgetauscht, da die von der inneren Seite zu rosten anfingen und später auch zu schlagen. Jetzt fangen die neuen auch so langsam an zu rubbeln...

@H@ns: Heute habe ich die Reifen gewechstelt (hat sich ja gar nicht gelohnt, Winterreifen aufzuziehen) und habe erkannt, dass bei mir auch nur die rechte Seite etwas schlägt... Die linke ist dagegen ziehmlich ok. Zufall? Überlege auch zur Werkstatt zu fahren und Nabe überprüfen zu lassen. Was wurde bei Dir damals gemacht/getauscht? Kosten?

Roman.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service