Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2010, 10:48   #11
DGFxedos6V6
Benutzer
 
Benutzerbild von DGFxedos6V6
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Dingolfing
Alter: 38
Beiträge: 429

Xedos 6 2.0 V6 SE1

Zitat:
Zitat von Ole Beitrag anzeigen
Abend !

Da mein Dad damals vor 10 Jahren einen metallic Blauen Xedos 6 kaufte und ich mich irgendwie mit 14 in dieses auto verliebt hatte, sollte es immer dieses Auto sein, da dieser aber, so wie sich raus stellte, ein Wirtschaflicher Totalschaden war, wurde er von meinen Eltern wieder abgegeben, naja was soll ich sagen, jetzt wo ich es mir leisten kann so eine Spritkuh zu fahren hab ich irgendwie gleich zum Miller gegriffen, obwohl ich jederzeit auch den Xeods 6 kaufen würde !

Genauso erging es mir auch im zarten Alter von 7 Jahren, und da war der X6 damals ein Neuwagen. In der Schule immer brav angegeben: Ha Das Auto meines Paps ist besser und schneller wie das von deinem ÄÄÄÄTSCH und solche Geschichten.
Nun er hat mich bis ich 17 war begleitet und dann wurde er mir einfach genommen. Auf der Autobahn, es war ein Sonntag Vormittag wollten nach München zur Motorradmesse, Am Stauende krachte uns dann ein Mitsubishi Pajero rein - Ende Gelände mitm Xedos.(Kann ja mal die traurigen Bilder reinstellen wenn ich sie finde) Eine Welt brach für mich zusammen, wollte ich doch sogern ne runde drehen wenn ich 18 war und meinen Schein in der Tasche hatte. ... Nun letztes Jahr hab ich mir meinen Traumwagen geholt zwar nicht in Dunkelblau aber hauptsache X6
__________________
mfg Chris




"Einen edos fährt man nicht, man genießt ihn"
__________________________________________________

Und ob hier ein Blitzer steht - seht ihr wenn das Licht angeht
Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen

Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!
Würde jeder die sufu und google benutzen, würde jedes Forum untergehen.
DGFxedos6V6 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.03.2010, 12:26   #12
wowan
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln der wird mir gehören!

ich mochte japanische autos immer schon. ich hatte der zeit mitsubishi lancer 1.6 mit 113 ps bj. 1992 war sehr feines auto. aber wie es immer ist, die 113 ps wurden mir schnell zu wenig. dann hieß es anderes auto: mehr ps (um die 125ps. von einem v6 habe ich nur geträumt. es hieß immer, die sind säufer), leder, wenig km, bis 5000€. waren viele im angebot vw, audi usw. aber irgendwie hat diesen autos gewiesses etwa gefehlt.
vom xedos wusste ich natürlich nichts, habe zwar ein paar mal gesehen, aber angetan war ich von ihm nicht. habe mich mit dem auto auch nicht weiter beschäftigt.
als wir an einem auto geschäft vorbei fuhren, stand da ein x, und ich dachte mir, der hat was. am sonntag ab ins internet. habe einen mit vollausstattung, 105tkm, bj. 99, 1 vorbesitzer und mit geiler grün metalic farbe gefunden. ich rufe sofort an, der sagt das auto ist in gutem zustand aber morgen kommen die interessenten, wenn das auto nicht wegkommt ruft er mich an. ich dachte scheisse, am auto passt mir alles, was soll ich tun? dann mit zustimmung meiner frau rufe ich ihn wieder an, hör mal ich fahre sofort los, war sonntag 19.00 uhr, und zahle 4500€ (das war sein wunschpreis) ohne verhandlung. übrigens das auto stand im leipzig ca. 450km von münster. ich schnappe meinen fruend und bruder und fahren los. Sie wussten gar nicht wie das auto aussehen wird und ich hatte auch schon zweifel während der fahrt. aber als wir angekommen sind, stand er da, ich habe ihn sofort gesehen und war sprachlos. er sah so geil aus. bei der probe fahrt sang uns v6 (ein v6 habe ich davor nie gefahren) ein lied und ich war hin und weg. 50€ habe doch noch herausgehandelt für sprit. wir sind erst um 6.00 uhr zurückgekommen und ich habe mir beim artz freigeholt.
ich habe das auto seit dem dezent getunt, alle sind begeistert und ich bin froh, dass ich ihn habe. der kauf fand vor 2,5 jahren statt, seitdem habe ich ihn zweimal über den tüv gebracht und er liess mich nicht ihm stich!
übrigens das x wurde am sonntag ins internet gestellt und an gleichem abend gehörte er mir!

MFG!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:14   #13
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
Hey,

also bei mir war es der glückliche Zufall.
Da mein 1990er 3er BMW leider langsam ziemlich arg rostete enschied ich mich für einen neuen gebrauchten.
Vorgabe war; Preis bis 6000Eur, 1ste Hand, gepflegt und max. 100tkm, und ambesten irgendwas, was sich bisschen von der breiten Maße abhebt.
Da ich schon vorher 2 Japaner hatte, meine Eltern auch diverse Japaner fuhren, liebäugelte ich auch wieder mit einem Japaner als alltagsauto.
Durch Zufall entdeckte ich dann eine Anzeige im Internet von meinem Xedos, der bei einem Gebrauchtwagenhändler stand, damals mit 78tkm, aus 1ter Hand, für schlappe 4200Eur. " Er wurde die letzen 5 jahre kaum gefahren, und hat paar Kratzer, da der Vorbesitzer ein kranker alter Mann war " hies es...
Am gleichen Tag fuhr ich hin, schaute, fuhr Probe, und kaufte ihn.
Es ist sicher kein perfektes Auto, hat hier du da seine kleinen Mängel, aber es ist echt der beste Alltagswagen, den ich bis jetzt hatte.


Grüße, Thomas
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 17:20   #14
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

moin,

also bei mir war es zufall. ich hatte bei nem kumpel den prospekt von nem xedos unter die finger bekommen und war sehr angetan (ich fuhr damals n Citröen ax ^^) und kaum 2 tage später stand dann einer bei nem händler umme ecke rum....naja nich lang gefackelt.....ax verscherbelt und x gekauft.....das war im oktober 2000......mittlerweile hab ich noch n 2. mit besserer austattung......vollkommen infiziert also
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 21:58   #15
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

hi, also mein Onkel hatte ihn 10/99 als Neuwagen gekauft und damals "verliebte" ich mich in den Xedos. Obwohl ich damals noch keinen Führerschein hatte, teilte ich ihm mit dass ich den Wagen gerne kaufen würde wenn er ihn denn irgendwann mal verkauft.

Ende 2002 teilte er mir dann mit dass er in ca. 1 Jahr ein neues Auto kaufen möchte und ich ihn für einen Freundschaftspreis kaufen könne. Da der Xedos damals nicht so wirklich in mein Budget passte, verkaufte ich mein vorheriges Auto (Toyota Corolla) und fristete 10 Monate ohne Auto um mir das Geld für den X6 anzusparen.

Am 13.10.2003 war es dann soweit Das witzige an dem ganzen: als wir zusammensaßen und mit dem Versicherungsmensch die Papiere unterschrieben, meinte dieser: "Ist das Zufall dass der Wagen am 13.10.1999 seine Erstzulassung hatte und heute, am 13.10.2003 einen neuen Besitzer bekommt?"

und ja, es war Zufall, wir waren beide darüber überrascht.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 22:10   #16
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@Daniel:
Das mit dem Datum ist doch nett...
VG, Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 18:50   #17
bymarek
Benutzer
 
Benutzerbild von bymarek
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

Meine Xedos Geschichte

Als ich ein Kind war (5-7 J) hatte ich zum ersten mal einen X6 gesehen *inaltenzeitenkuschel* Ich wusste nicht genau wass das für eine Marke sei,
später verblasste dass Bild vom xedos,
Als ich meine Lehre 2008 begann(Mazda-Verkaufsberater) sah ich dass Auto!!
Xedos 6 2.0 V6 *sabber*

Jo Traumauto gefunden, nur damals mit einer Läppischen Lehrlingsentschädigung von 400 eur unbezahlbar

Doch als ich endlich Provision bekam 2009 Summer Sparte ich fleißig (nebenjobs) so 2500 eur.

Und dann hatte ich eine Kundin die Ihren X6 weggeben wollte, war eine ältere Dame, und sie Kaufte bei mir einen M2.
Also hmm gleich *sabba* sabba* Auto in Topzustand ausser ein paar kratzer ( omi) Innenraum ein Traum

Im Endeffekt bot ich der Dame einen 1000 für den Eintausch, sie war zufrieden, und unterschrieb
Also kleich KV ausgefüllt für mich und abgegeben beide
Durch meinen Filialleiter ergatterten wir einen Eintauschbonus von ca 666


Also bekam ich meinen Xedos 6 um 300 euronen

Und da sie ja Stammkundin bei uns war hatten wir alle Rechungen im Haus

Also würde fast alles getauscht was in den Jahren anfallen kann
Die Dame hat v. ca. 2 Jahren 2800 euro ins Auto inwestiert und die
Vorgeschichte ist zwar nicht lang aber immerhin

Also 300 euro für einen EZ 94 Xedos ( Serie 1) mit 170 Tkm
Einer Jahresvignette und einen Satz fast neuer WReifen ( 1 Saison gefahren von der Dame
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
bymarek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 19:43   #18
DocRW
Gast
 
Beiträge: n/a
Nach was schönen von Mazda gesucht.....mit nem tollen Motor, nicht so was alle Welt hat..... Rotor oder Miller.....

Im Netz nen Miller gefunden, 65tkm - 04/2001 - Vollausstattung
Gemeldet in Belgien - verkauft vom deutschen Händler???
Angerufen..... bla,bla,bla.... Auto steht in Holland.
Häh wie jetzt???
Hörte sich alles ganz merksam an, aber der Händler hat mir versichert den Wagen nach Deutschland ( nahe Kleve ) zu bringen, dann könnte ich selbst schauen wie gut er ist. Wenn ich komme und der Wagen nicht da ist, zahlt er mir Verdienstausfall und Reisekosten, sagt er!!!

Also hin, XEDOS 9 Miller , im Top Zustand auf deutschem Boden , frisch aus Holland geholt , mit belgischen COC Papieren.

Probefahrt - -reicht nicht, also länger - zu nem guten Kurs zugeschlagen.

War der beste Kauf den ich machen konnte, auch wenn´s am Anfang doch schon zugegeben alles sehr komisch war. So kann´s laufen.

MfG DocRW
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 22:23   #19
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Der unheilbare Virus ...

... hat mich bereits im Juni 1992 mit der Vorstellung des Xedos 6 ereilt. Damals machte ich meine erste intensive Bekanntschaft mit diesem Wesen aus einer anderen Designwelt. Kein Auto hatte mich zuvor derart fasziniert. Sowohl die äußere Form als auch der seidige kaum hörbare und nach Drehzahl gierende Motor, dem auch damals die hochgelobten BMW-Sechszylinder nicht das Wasser reichen konnten, waren nicht mehr zu toppen. Die unvermeidliche Probefahrt mit diesem herrlichen Auto haute mich völlig von den Socken. Dieses Auto übertraf alle meine Erwartungen und ich war hoffnungslos infiziert. Leider spielte dieses Traum-Auto damals in einer völlig anderen Liga. Zu der Zeit fuhr ich aus Leidenschaft 2CV.

Dann floß sieben Jahre viel Wasser den Rhein herunter und wie es der Zufall wollte, sah ich in einer Tageszeitung einen weinroten 92er Xedos 6 mit Vollausstattung für weniger als ein drittel des ursprünglichen Neupreises. Diesem Lockruf folgend fuhr ich hin und sah mich außer Stande diesem Auto zu widerstehen. Top gepflegt und mit schnurrenden V6 kaufte ich in Ekstase und Trance gleichermaßen diese Auto-Skulptur.
Diese erste Liaison wurde jedoch jäh nach nur 6 Monaten beendet, nach dem ein GTI-Fahrer wohl der Meinung war, daß meinen Xedos 6 etwa um einen halben Meter zu lang sei.

Da ich seinerzeit auf ein Auto angewiesen war, mußte ich schnell handeln und entschied mich für ein zuverlässigen Diesel. An einem Wochenende nur ein halbes Jahr später war ich bei meinem Bruder zu Besuch und warf einen Blick in die dortige Tageszeitung. Wie es der Zufall (oder die Vorsehung?) wollte, fiel mir ein 92er Xedos 6 in weinrot mit der gleichen Ausstattung auf und noch am gleichen Tag konnte ich wieder einen Xedos mein Eigen nennen. Mit diesem Auto hatte ich die bislang schönste Zeit mit einem Auto. Jeder Kilometer von den immerhin über 100.000 km war die reine Lust. Bis dann irgendwann die Spritkosten durch Pendeln bei rund 500 DM pro Monat lagen. Das war vor sieben Jahren.

Durch Umstieg auf einen Diesel konnte ich die Spritkosten um fast 60% reduzieren. Das neue Auto war spritzig, sparsam, ungemein durchzugsstark, zuverlässig, praktisch, … Alles Dinge die das Leben angenehm machen. Und dennoch, das was einen Xedos 6 ausmacht hatte er nicht. Ich finde man kann einen Xedos mit Metaphern perfekt umschreiben. Samt und Seide, Milch und Honig, ... eben das gewisse Etwas. Er hat es, wie nur ganz wenige Autos. Und! Er steht eben nicht an jeder zweiten Straßenecke, wie ein Mercedes, BMW oder Audi.

Jedenfalls war dann vor 2 1/2 Jahren die Zeit wieder reif. Und an Zufälle glaube ich inzwischen auch nicht mehr. Daß ich auf der Suche nach einem Xedos 6 wieder auf einen weinroten 92er mit Vollausstattung stieß, kann kein Zufall sein.

Mit anderen Worten der Xedos-Virus hat mich voll im Griff. Im November 2007 habe ich eben dieses Auto in besagter Farbe und Ausstattung gekauft und erst mal in einer Scheune bei einem Bauern bis zum Frühjahr untergestellt. Da ich über 35.000 km pro Jahr fahre, war natürlich eine Umrüstung auf Gas die erste Investition. Mittlerweile habe ich von den 183.000 km Gesamtfahrleistung 73.000 km auf Gas zurückgelegt und er erfreut sich bester Gesundheit.

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 12:47   #20
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Ich war 17 Jahre alt und stand kurz vor meinem Autoführerschein! Mein Vater und ich suchten im Internet und in Zeitungen nach einem geigneten Wagen für mich! Nicht zu teuer soll er sein, möglichst kein Rost, billig im Unterhalt, gutes Design. Da wir damals gerade unseren Mitsubishi Galant V6 2,5 Sport Edition mittels Abwrackprämie gegen einen Peugeot 308 THP getauscht hatten und mir der Peugeot anfangs gar nicht gefiel (1600ccm reihen 4rer, Turbo) und ich dem klang und der Laufkultur des V6-Triebwerks nachtrauerte suchte ich natürlich gegen den Willen meines Vaters (viel zu schnell, zu viel Sprit etc.) erst nach einem Galant V6! Als mein Vater es dann nach wochenlangen Diskussionen eingesehen hat, dass ich V6-infiziert bin, suchte auch er mit nach solchen Autos. Er fand dann auf Ebay meinen Xedos 6 und erzählte mir, dass er sich dieses Auto schon immer mal kaufen wollte, bloß zum damaligen Zeitpunkt das Geld für den Wagen nicht hatte Laut Beschreibung tropfte der Wagen an der Wasserpumpe! Mein Vater meinte anfangs, dass das kein Problem sei, er habe ja KFZ-Mechaniker gelernt, worauf er aber bald, als wir anfingen an dem Wagen zu schrauben seine Meinung änderte Kommen wir zurück zur Ebay-Auktion: Er stand kurz vor Ende bei 1000€ und ich sagte ich gebe jetzt 1600€ ein und normalerweise bekomm ich ja nie einen Zuschlag auf Ebay, aber diesmal wollte es der Zufall so, ich durfte ihn für 1300€ mein eigen nennen. Jetzt kamen in den letzten Monaten auch so ziemlich alle Ersatzteile, die an diesem Wagen laut Forum bei dem Kilometerstand und Alter fällig werden! Nochmal ca. 3000€ in den Wagen investiert! Aber, ich liebe dieses Auto mittlerweile einfach und will kein anderes mehr! Genaueres und Details kann ich auf Wunsch beim diesjährigen Xedos-Treffen verraten
__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service