Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2010, 17:09   #1
kitzi83
Benutzer
 
Benutzerbild von kitzi83
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Altenberg bei Linz /Österreich
Alter: 40
Beiträge: 379

Xedos6 V6 140PS Automatik BJ.98 ca.175000 km

Wie seid ihr eigentlich zu eurem Xedos gekommen?

Hallo Leute!

Ich wollte mal wissen wie ihr eigentlich zu eurem Xedos gekommen seid, ob ihr zufällig darauf gestossen seid, oder danach gesucht habt?

Bei mir war es ja so, das ich im Jänner 2009 meinen Jeep verkaufte und ich ein Auto brauchte.
Nun war es so, das ich erfuhr das mein Nachbar der etwa 700m von mir entfernt wohnt, seinen Mazda Xedos6 verkaufte.
Tja.. bis zu diesem Datum war mir dieses Auto relativ unbekannt
Ich sagte was er den dafür wolle und mein Nachbar sagte: "2500€, aber ich lasse dir 300 nach, weil du eine neue Windschutzscheibe brauchst."
Ich machte eine Probefahrt und da er mir sehr gut gefiel kaufte ich ihn mir schließlich.
...obwohl ich wusste das einiges zum Herrichten war ...Bremsen hi+vo komplett etc. ...diverse Beulen... ABS- Sensor....
jaa so bin ich zu meinen X gekommen. ........und ich bereue es eig. nicht, auch wenn öfters was zum reparieren ist, doch das ist ja e bei jedem Gebrauchten so. (was aber auch daran gelegen hat, das mein Vorbesitzer einfach nur fuhr und fuhr..... und nicht viel reparierte)


Schöne Grüsse
Daniel
kitzi83 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.03.2010, 17:29   #2
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

ich brauchte ganz einfach ein günstiges gebrauchtes Auto, da ich meinen Firmenwagen wegen Krankheit und dauerhafter Arbeitsunfähigkeit abgeben musste.
Ich hab mich nach nichts Speziellem umgeschaut, den Xedos habe ich eher zufällig bei einem kleinen Händler gesehen. Zu der Zeit wusste ich noch gar nicht, was ein Xedos ist...
Nach einer ausgiebigen Probefahrt war ich hellauf begeistert vom V6 und nach langem Feilschen habe ich den X für 700,- Euro bekommen. Allerdings musste ich noch Geld investieren für Bremsen rundum und Reifen...
Das ist jetzt fast 3 Jahre her. Mittlerweile ist er zum 2ten Mal über den TÜV gegangen und es ist auch schon ein bisschen was an Kohle in das Auto geflossen.
Und fertig ist er immer noch nicht, hoffe aber, das in den nächsten 2 Monaten hinzubekommen, dann ist Ammersee angesagt!

Missen möchte ich meinen X nicht mehr. Dass er ein Exot ist, schlägt sich zwar bei den Gebrauchtteilen nieder, aber dafür weiß man auch, dass z.B. das Xedos-Forum etwas für einen erlesenen Kreis ist... Ganz zu schweigen davon, wie oft ich schon gefragt wurde: "Was'n dat?"


Gruß Thomas
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:32   #3
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Also bei mir war's so:

mein alter 323 war hinüber und meine Werkstatt hatte den X9 auf dem Hof mit nur ca. 40.000 km. Ich hatte vorher noch nie was von "Xedos" gehört, aber die Probefahrt und dann dieses Forum hatten mich überzeugt.

Es war also Zufall ...
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:34   #4
MerlinMuc
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Daniel,

tja wie bin ich zu meinem X9 gekommen Ich würde sagen mein alter Virus ist wieder ausgebrochen *grins* Aber ich fang mal von vorne an:

Die ersten 3 Autos waren damals Skoda's und das warne noch echte Tschechenbomber, also nix VW. Der Grund für diese Autos, billig und ein Freund hatte damals auf den Teilen gerlent.
Dann kam der erste Mazda, ein 323 BG mit 57 PS in Rot von einem Arbeitskollegen meines Vaters. Nachdem ich den nach einigen Jahren am 23.12 bei Blitzeis abgeschossen habe, hatte ich mir dann den nächsten Mazda gekauft. Einen 323 F und den habe ich auch einige Jahre gefahren, das Auto fährt Heute noch trotz inzwischen doch stolzen knapp über 200' km und BJ 1992 (oder war er doch noch ein Jahr älter).
Dann ist damals etwas passiert, ich hatte einen X6 gesehen und wollte so einen haben. Nach langem suchen habe ich zufällig in der Zeitung einen gefunden.
Ein Anruf und der Verkäufer kam sogar bei mir mit dem Auto vorbei. Da stand er nun, der Traum in Schwarz, mit allem was der Zubehörkatalog damals zu hergegeben hat. Grund war ganz einfach, der Vorbesitzer war ein Versicherungsmakler und hatte sich den Wagen zum abschreiben gekauft.

Auch diesen Mazda habe ich bis 2003 gefahren und dann kam die Zeit der Firmenwägen, daher mußte der Mazda (leider!) weg. Ich muß aber sagen der Käufer war ein total lieber, alter Mann aus der Nähe vom Ruhrpott. Der ist extra mit dem Zug runtergekommen, hat das Geld damals schon vorab überwiesen und freute sich wie ein kleines Kind als er das Auto sah. Leider weis ich nicht, ob der X6 immer noch in der Ecke da oben rumfährt. Falls also jemand mal einen schwarzen X6 mit Vollaustattung (Leder, Automatik) und einer kleinen Beule am rechten Kotflügel (genau über der Kante zur Stoßstange) sieht,dann gebt mir mal Bescheid

Nun ist die Zeit der Firmenwagen wieder vorbei und ich war auf der Suche... was soll es werden. Ein VW Passat Kombi, ein A4 Avant.... ach man ist das alles schwer....
.... und dann, ja dann habe ich diese Seite gefunden und soll ich euch mal was sagen: IHR SEID ALLE SCHULD!!!

Nach langem suchen und Dabk meines guten alten Mazda Händlers habe ich nun wieder einen X9 und bin total glücklich

Uff das ist jetzt doch etwas länger geworden, aber so kann es gehen.

Gruß

Mario
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:41   #5
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Also vor ziemlich genau 2 Jahren hatte ich mit meinem ehemaligen Auto (Ford Puma) nur noch Ärger. Vor allem die Antriebswelle ließ mir trotz mehrmaliger Reparatur keine Ruhe.
Da wir außerdem Nachwuchs erwarteten musste also mindestens ein 5-türer organisiert werden.
Ich wollte einen möglichst großen Motor zu günstigem Versicherungsbeitrag für einen 22 Jährigen.
Also die Kriterien waren:
- 5-türer
- günstige KFZ-Versicherung (nicht teurer als Ford Puma)
- großer Motor mit Leistungsreserven (mind. 125 PS)

Und nach einigen Vergleichen im Internet bei Diversen Versicherungen sowie Gestöber bei mobile.de wurde ich fündig.
Wobei ich allerdings sagen muss, dass der Xedos mich vor allem durch die schon montierten und eingetragenen Alufelgen auf sich aufmerksam machte.
- TÜV neu
- Scheckheftgepflegt
- 124.000km gelaufen
- Bj 1999

da konnte ich nicht NEIN sagen. Hab damals meinen Ford Puma in Zahlung gegeben und noch ne Gebrauchtwagen-Garantie f. 1 Jahr rausgehandelt.
für umgerechnet 5500 Euro war es dann meiner...

Das kurioseste Erlebnis war etwa 4 Wochen nach dem Kauf als meine ABS-Leuchte ansprang. Ich fuhr natürlich zu Mazda, hatte ja Gebrauchtwagen-Garantie und der "KFZ-Meister" höchstpersönlich brach mir die Führung für mein Münzfach kaputt, auf der Suche nach dem Diagnosestecker.....*kopfschüttel*
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 19:01   #6
catar
Gast
 
Beiträge: n/a
Durch Zufall gesehen

Hallo Leute!

Auf einer Internetseite in Holland,war dort auf der Suche nach Alten Mazda Fahrzeugen,kam Ich durch Zufall auf einen 209 PSigen Xedos 9.Da Ich fast alle Mazda Fahrzeuge durch habe(1000er,323,etliche 626,und einen 929 3.0 V6)war natürlich der X9 drann.Nach einigen Emails wurde es aber still um einen Kauf aus Holland,wegen der Genehmigung in Österreich.Einige Zeit später habe Ich gesehen das der Miller Cycle auch in Deutschland verkauft wurde.So wurden einige in Grenzlandnähe zu Österreich stehende Fahrzeuge herausgesucht und Begutachtet.Der vierte der Kanditaten war von der Karosserie her der Beste, war aber ein Amerika Import.Nach einigen Anfangschwierigkeiten wurde Mir der Millenia 2.3i mit Miller Cycle Motor,am 5. Jänner 2010,für den Verkehr in Österreich zugelassen.Somit gibt es ein Referenzfahrzeug für Österreich.Jederzeit könnt Ihr Mir Fragen zur Zulassung in Österreich stellen.

Gruß Catar!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 19:36   #7
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

extremer zufall

also bei mir wars ja fast schon schicksal
da ich meinen 323BF verkaufte wegen nicht enden wollenden reperaturen war ich auf der suche nach nem kleinen V6 motor, (hatte aber eine sehr ausgeprägte kriterie: nicht aus dem hause VW)
also stöberte ich so durch autoscoutund stieß eben auf meinen jetzigen liebling. hatte diesen aber überstüzt gekauft.nach knapp tausend kilometer bin ich auf den ölverbrauch aufmerksam geworden, gegen diesen half dann nur der motortausch
auser dieser investition hatte ich noch keine reperaturen
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 22:20   #8
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

meine Autos waren immer eher ausgefallen. Renault 15TL (das Krokodil), Citroen GSA, Renault Fuego Turbo, Citroen CX 25TRI...und dann...?...ein Mazda 323F 1.8i (bereits den mit ABS)...warum - ich hasste ja früher japanische Autos...weil man Vater früher Mercedes, dann den fahraktiveren BMW fuhr und sich schließlich wegen Wertverlust (in absoluten nicht relativen Zahlen) und Reparaturen ärgerte und gegen meinen Willen (ich war 16 oder 17 Jahre) ein Mazda Coupe kaufte. Eigentlich wollte er es nur ein Jahr behalten und dann eventuell wieder auf einen BMW umtauschen, aber er war einfach zufrieden und die Jahre vergingen. Es wurde einfach nichts kaputt. Ich glaube 1990 hat er sich dann einen 929 zugelegt und ich war von den Reparaturen meines CX ganz schön genervt. Daher entschloss ich mich 1991 für den 323F (war mit Alu, Klima, Sebringtopf, Sportlenkrad und einer sehr dezenten Verkleidung aber ohne Spoiler wenigstens nicht ganz normal). Leider fuhr mir etwa ein Jahr später ein Mädl (wurde nicht meine Frau) bei km-Stand 56000fast frontal ins Auto. Schlimmeres konnte ich durch Ausweichen auf das Bankett / bzw. auf die Wiese - dank ABS - vermeiden. Die linke Seite war aber dennoch hin. Fahrzeug wurde repariert, ich hörte irgendwann zum Zittern auf und fuhr wieder. Ein paar Wochen später warf mir ein LKW-Fahrer einen Eimer vors Auto (der ist beim Spurwechsel eigentlich nur hinter der Kabine runtergefallen). Um den Eimer nicht in die Scheibe zu bekommen, wich ich aus und kam ins Schleudern. Nach einer Drehung knallte ich links hinten in die Leitplanken. Ein Polizeischüler beobachtete den Vorgang und zeigte den LKW-Fahrer an. Versicherungstechnisch war das mein Glück. Das Auto wäre wieder zu richten gewesen, aber ich wollte es nicht mehr wirklich. Zu dem Zeitpunkt kam der X6 auf den Markt und ich fuhr ihn, sowie einen MX-6 (den meine Tante dann kaufte). Der X6 begeisterte mich sofort. Wieder ein eher "nicht normal designtes" Auto. Eine Probefahrt mit einem BMW 320i bestätigte mich in Richtung Xedos. Dies nicht nur weil er bei vergleichbarer Ausstattung über 100.000ATS günstiger war. Im September 92 übernahm ich meinen Xedos. Im Freundeskreis war der X bald mal der "Maguar" (Ma...Mazda und guar...wie Jaguar, heute würde ich eher zu "Xeduar" raten).

Mit dem Auto war ich extrem zufrieden. Erst 2005 bei ganz knapp 400.000km wurde er weitgehend funktionstüchtig (nur der mittlere Topf blies etwas) auf die Seite (das klingt jetzt irgendwie abwertend, soll es aber nicht sein) gestellt.

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 22:36   #9
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Suchte nach einem bezahlbaren und schicken Limo/Coupe. Zur Auswahl standen A6, A4, 3er, 5er, MX3, MX5. Habe die Preise monatelang beobachtet und eigentlich gab es nur den MX3 zum vernünftigen Preis/Leistung-Verhältnis. Irgendwann habe ich in der Stadt einen komischen Wagen gesehen, ich gehe näher ran, mh Mazda, komisch... ich gehe näher ran Xe, Xe, Xedos? Den muss ich mal angucken und dann eröffnete sich für mich eine neue Klasse des Km/Bj/Preis-Verhältnisses.
Mit der Zeit habe ich mich in das Design total verschossen und es sollte kein anderer werden, zumindestens nicht für den Preis...
Erst wurde es ein 1.6er, habe den total gern gehabt, (damals noch) relativ günstig bekommen. Doch nach nur 2 Monaten später entdeckte ich den V6 mit 80tkm, bj98, dunkle Farbe und der Preis war quasi geschenkt, also sofort Sparkonto geplündert und ihn geholt
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 01:26   #10
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Abend !

Da mein Dad damals vor 10 Jahren einen metallic Blauen Xedos 6 kaufte und ich mich irgendwie mit 14 in dieses auto verliebt hatte, sollte es immer dieses Auto sein, da dieser aber, so wie sich raus stellte, ein Wirtschaflicher Totalschaden war, wurde er von meinen Eltern wieder abgegeben, naja was soll ich sagen, jetzt wo ich es mir leisten kann so eine Spritkuh zu fahren hab ich irgendwie gleich zum Miller gegriffen, obwohl ich jederzeit auch den Xeods 6 kaufen würde !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service