Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2010, 20:25   #11
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von eierspeiss Beitrag anzeigen
genau daran scheitert der Einbau im genaun....

wenn ich nun den orig.Filter provisorisch so einbaue wie er sein sollte d.h: Ansaugrohr anstecken und an die vorgesehe Stelle (Links unten nebst der Batterie) anschraube ist die Verbindung vom LMM bzw. dem von Dir beschriebenem Dings, zum Filter nicht möglich weil zu Kurz. Ausserdem müsste die Fehlende Verbindung ne Anständige Biegung machen um in die öffnung des Luftfilterkastens rein zu flutschen..........

BLABLABLA...ich weiss....

werd mal ein Foto vom Filter machen im eingebauten Zustand......dann lässt sich alles viel leichter erkennen!

noch ist ja nicht aller tage abend......

auf einen tag mehr oder weniger mit dem schwammerl kommts auch nicht mehr an.....
Meine Meinung: der Vorbesitzer wollte kein Geld für den offenen Filter ausgeben und hat sich irgendein Universal-Billigteil geholt. Musste dann beim Einbau natürlich was bearbeiten und hat sich blöderweise den LMM ausgesucht.
Deshalb glaube ich, dass du um einen neuen LMM nicht herumkommen wirst, da wurde einfach irgendwas übelst verpfuscht. Aber macht ja jedes Mal Spaß, wenn man die Pfuscharbeiten vom Vorbesitzer entdeckt und sie dann selbst ausbessern "darf". -.-

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.08.2010, 20:37   #12
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Ok, hab mir jetzt die Bilder vom Shop nochmal genauer angesehen, der sieht tatsächlich so aus, der LMM.



Da siehst du dass er an einer Seite (die zum Filter geht) wirklich flexibel ist.
Kannst du mal ein Bild ohne Filter machen?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:00   #13
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

Zitat:
Zitat von x9 millercycle Beitrag anzeigen
was willst mit so nem mist ?? was soll das bringen ?? außer ansauggeräusch und ärger wenn die grünen dich anhalten !

brauchst mehr sprit im endefekt ! läuft schlechter und und und

innenliegen und gut !

kann ich NICHT bestätigen! klingt absurd ich weiß
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:05   #14
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
filter

Hab ich auch gerade gesehen....gehe davon aus das der LMM orig. ist und drin bleiben darf. Puhh

Bilder kommen so "pronto" wie möglich.....
wär gelacht wenn ich das mit eurer bzw. deiner hilfe nicht hinbekomme
dann mal schaun ob sich die drehzahlschwankungen mit orig, Filter beheben lassen......

eine werkstatt sieht mich deshalb noch lange nicht.........

hatte gerade das vergnügen zwecks Pickerl und deren Vorgehensweise hat mich eh schon zum cholerischen anfall getrieben(andere geschichte-wird demnächst diskutiert)

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:08   #15
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rooz21 Beitrag anzeigen
kann ich NICHT bestätigen! klingt absurd ich weiß

hast du event. Schwankungen in der Drehzahl..... so ab und an!!!
würd mich brennend interessieren ob ein ,mehr oder weniger verdreckter,oder sagen wir mal nicht mehr ganz neuer Pilz darauf einfluss hat......
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 00:40   #16
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

hab 0 schwankungen, ganz ehrlich der verbrauch hat sich auch nicht geändert, vll. sogar verbessert, liegt aber glaub ich daran weil der alte filter schon verschmutzt war
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 16:02   #17
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktualisierung!!!!!!!!

Hab gestern nochmals geschraubt und geschwitzt um zu sehn was nicht stimmt wenn der Filterkasten montiert wird....verdammte Sauerei

Dazu kommt jetz das die Drehzahlschwankungen sobald der Motor auf Betriebstemperatur kommt, immer schlimmer werden........

Nicht lustig wenn in der Kurve das Auto abstirbt und man geradewegs auf ein anderes Fahrzeug zusteuert.....


"Schuster bleib bei deine Leisten" und ich bin Elektriker!

Werd zur nächsen Mazdawerkstatt ruckeln und die machen lassen..........

will nicht wissen wie leer meine Geldbörse danach sein wird
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 19:22   #18
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
So! Geschaft!!!

Der Pilz is draussen und das orig. Luftkasterl drinn......

Hab mir gleich den Luftschlauch vom LMM genauer angesehen.
Aussen herum is er an den Falten schon porrös bzw.sind Risse erkennbar.
Konnte von Innen jedoch keine Schäden mit dem Finger ertasten.
Jedoch war ein Ölfilm an der Innenseite auf beiden Seiten(sieh Foto).
Was das zur Folge hatte würd ih gerne wissen, oder ob das ein Hinweis auf anbahnende SchÄden sein könnt.

Drosselklappe dito.Aber das is wohl nichts Aussergewöhnliches.Oder?
Warum der Kasten Anfangs nicht rein wollte sieht man gut an eiem Foto.Da kann man eine Halterung mit 2 Bohrungen erkennen an dene der LMM geschraubt war.
Am Luftfilterkasten gibts dafür 2 Bohrungen die theoretisch mit der Halterung verbunden wird zwecks Fixierung!

Aber Praktisch unmöglich und mir ein Rätsel wie das jemals gepasst hat.
Konnte nur durch zurückbiegen des rostigen Dings Platz für den LFKasten schaffen.
Im Moment iwird er nur durch die Luftein und auslässe prov. fixiert. werd Morgen was Handfestes basteln!

So,und jetzt zum Praxistest;

Die Drehzahlschwankungen die ich vorher hatte und mir mittlerweile den letzten Nerv gekostet haben sind verschwunden!
Also lags doch am Pilz?

Bin ca. 30km herumgefahren. Kein Problem Anfangs(kalt) und genauso wenig (warm).

Kann jetzt endlich in die Stadt fahren ohne auf GRÜNE LINIE hoffen zu müssen und Fussgänger dürfen ab jetzt auch über den Zebrastreifen und müssen nicht warten.
Fast schon eine Steigerung meiner Lebensqualität

Trotz allem werd ich Morgen nochmals alles auseinandernehmen und mit Bremsenreiniger bearbeiten! Vielleicht auch Dichtmasse für diverse Verbindungen.

Geändert von eierspeiss (23.09.2010 um 14:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 19:27   #19
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Glückwunsch!
Da ist aber etwas ordentlich verbogen. Aber ich denke der Kasten dürfte auch so halten, wenn er nur am LMM festgemacht ist. Meiner wackelt auch bisschen rum, hat sich aber noch nie negativ ausgewirkt.
Was die Suppe im Ansaugtrakt angeht sieht mir das irgendwie ungut aus. Bei mir ist da alles trocken. Auch an der Drosselklappe...

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 19:49   #20
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
.
Was die Suppe im Ansaugtrakt angeht sieht mir das irgendwie ungut aus. Bei mir ist da alles trocken. Auch an der Drosselklappe...

mfg, Wolfgang

Wenn du wüsstest wie der Pilz ausgesehen hat könnte man es damit erklären!
Als die VDD und der O-Ring vom ZV undícht waren,somit Öl den ganzen unteren Motorblock versifft hat, könnte eben der Pilz mit seine Filtergitter ständig mit feucht öliger Suppe berieselt worden sein.
Wenn ih mir nun überlege das dieser Zustand sicher über 10tkm vorhanden war kann der Siff im Ansaugtrakt nur daher kommen.

Auch LMM war innen mit einem Öl/Schmutzfilm benetzt......
Aber das is nur Theorie!

Wie gesagt, Morgen kommt de Bremsenreiniger zum Einsatz!

Übrigens! hätte da noch eine Frage zu Deiner verbauten Domstrebe!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service