Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2008, 18:44   #11
Timberwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey,
will weder das man mir von dem Kauf(was ja eh zu spät wäre) abrät noch das man mich beglückwünscht. Ich wollte eben nur zeigen, was der Nachfolger vom X6 is. Das der Pug gerade hier nicht jedem gefällt ist mir klar. Muss er ja auch nicht, solange er mir gefällt ist das schon genug und glaub mir...ich liebe den Kleinen

Ich trauere meinem X schon etwas nach. War ein schönes Auto, hätte ich wohl einen besseren erwischt, so würde ich den noch einige Jahre fahren. Sollte wohl nicht sein.
Der Xedos ist ein schönes ruhiges Auto, meiner hatte aber mehr als nur ein paar kleine Macken. Ich denke mal mit nem fast Neuwagen werd ich so schnell die ganzen Probleme nicht haben. Aber das werden wir ja sehen.

Außerdem möchte ich trotzdem noch hier im Forum aktiv sein, hab ja auch einen X gefahren, also kann ich sicher noch mitreden/schreiben.

Gruß Marcus
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.05.2008, 19:04   #12
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Timberwolf Beitrag anzeigen
Ich denke mal mit nem fast Neuwagen werd ich so schnell die ganzen Probleme nicht haben. Aber das werden wir ja sehen.

Außerdem möchte ich trotzdem noch hier im Forum aktiv sein, hab ja auch einen X gefahren, also kann ich sicher noch mitreden/schreiben.

Gruß Marcus
naja das weiss ich nicht so recht,ob du damit glücklich wirst...mein schwager hatte mal Renault Laguna kombi-2.2 D erst 2 jahre alt als er es gekauft hatte(hatte ihn davor gewarnt..)er hat mit dem Wagen innerhalb von 1,5jahren nur Stress gehabt,sehr viel Geld reingesteckt,elektronik,Mechanik,diverse andere Mängel hat er gehabt,als der Sohnemann dan ein Unfall gebaut hatte..war er fast darüber erfreut das er endlich das Auto loswerden konnte (hat die Vollkasko bezahlt) seitdem will er
von einem Franzosen nichts mehr wissen!!tja hätte er auf mich gehört,wäre er heut noch froh darüber..
Auch schneiden die Franzosen bei Zuverlässigkeit ect..viel schlechter als manch ein Italiener oder so...und an einen japaner wird ein Franzose niemals heranreichen...egal wie sie alle heissen!!
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 19:14   #13
Timberwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Is wohl alles etwas pauschalisiert. Meine Mutter war mit ihrem Peugeot sehr zufrieden, hingegen war ihr VW der reinste Müll, hat nach ein paar Jahre keine Leistung mehr gebracht und war immer was kaputt.
Kollege von mir hatte auch einen Peugeot...boah hat der eine Scheisse damit gemacht...durch den Wald gefahren, über die Bergenhalde, gegen ein Gusseißengelände, sonst überall dagegen. Das Teil hat noch lange gehalten, glaub war 12Jahre als dann mal die Kupplung kaputt ging. Seine Schwester hat nen sau alten Clio, 45Ps und über 200.000Km.
Mein Dad hatte damals mit seinem BMW und seinem Isuzu auch nur Probleme. Ich glaub man braucht eben Glück. Vom Kadett meiner Oma fange ich garnicht erst an...Mein Xedos war nix gewesen, da nützt es mir nix, dass sonst 90% der Leute zufrieden sind. Genauso können 90% der Leute mit ihrem Pug unzufrieden sein und ich zu den 10% gehören, die Glück haben.

Ich will hier Peugeot nicht in den Autohimmel loben oder den Xedos schlecht machen, doch wie schon gesagt muss man auch Glück mit einem Auto haben.
Einen Mazda würde ich mir zur Zeit auch nicht kaufen. Man hört über die auch nichts Gutes mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 19:21   #14
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Glück braucht man sicher, aber ein Blick in die Pannenstatistik offenbart schon schwächen gewisser Automobilhersteller.

Dein Rot finde ich echt geil, nur die Form das Fahrzeugs ist nicht ganz harmomisch, Proportionen stimmen irgendwie nicht. Es liegt vielleicht daran, dass ein tiefergelegter Xedos echt geil aussieht. Dein Peugeot ist recht hoch und ich würds mal "pummelig" nennen.

Dennoch viel Glück mit deinem Neuerwerb.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 19:24   #15
Timberwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Klar ist die Pannenstatistik auch nicht von der Hand zuweisen. Da gebe ich ich dir sicherlich Recht.

Ist schon was ganz anderes wie die Flunder-X
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 19:25   #16
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Timberwolf Beitrag anzeigen
...
Einen Mazda würde ich mir zur Zeit auch nicht kaufen. Man hört über die auch nichts Gutes mehr.
Da geb ich dir absolut recht - hatte (ich schriebs schon mal) ende letzten Jahres einen Mazda6 Benziner 2.0 6Gang und im Leben würd ich meinen X nicht gegen diese Kiste tauschen wollen.

Und JA, die Haltbarkeit eines Autos kommt immer auch auf den Fahrer, die Fahrerin an - egal welches Fabrikat.

Die Farbe und die Motorisierung find ich gut an deinem Franzosen - mit der Schnauze hätte ich Probleme, mich anzufreunden, aber die siehst du ja nicht beim Fahren.
Ich wünsch dir Glück zwecks Reparaturen.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 22:01   #17
sentinel
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi

also ich kann dir nur von den Renault Firmenhupen bei uns berichten. Was da an Reperaturen war is der Hammer. Jetzt ham grösstenteils wir Mazdas, einen Octavia ( wurde falsch geliefert, Ausstattungmässig) und Audis für die GeFü.
Es kommt sehr drauf an wie man mit einem Auto umgeht, die Clio´s waren nach 60 tkm im Arsch Motormässig, weil die nur getreten wurden.
Letztendlich ist ein Auto ein Auto, ich würd mir für dich wünschen das dein Peugot lange und reibungslos läuft. Ich hab nichts gegen andere Automarken, einzige Ausnahme wäre vielleicht VW.

Das Mazdas auch nich mehr so gut sind *räusper*, ich glaub in dem Punkt brauchen wir nicht diskutieren.

Mir persönlich würde der Turbo mehr Sorgen bereiten als ausfallende Glühlampen.

so long, sentinel
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:38   #18
Timberwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey,
der Motor is ne Zusammenarbeit von BMW und Peugeot und steckt auch im Mini Cooper S drin, allerdings ist es dort der RC-Motor mit 175PS. Denke mal so schlecht kann der dann wohl nicht sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:23   #19
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Hallo,

jetzt mal "Butter bei die Fische"!! Mir geht das echt auf den "S..." gerade mal etwas mehr als ein Jahr Xedos fahren. Bissel Ärger mit dem doch recht altem Auto, rumheulen "Problemchen hier, Problemchen da, Unterhalt...".
Und dann hier noch posten wie traurig er wegen dem verkauf des X ist, ne andere Karre kaufen und rumpransen wie toll der neue ist. Gibs den geschenkt? Unterhalt kostenlos, tankt der Wasser?
Mach was du willst - aber verschon uns, ich für meinen Teil weiß auch das es noch andere Autos gibt.
Das hier ist aber ein Forum für Fans und Liebehaber der Xedos, nicht für Gelegenheitsfreunde! Wenn der X so schön ist warum hast du dir kein besseres Exemplar gekauft?
Deinen Text hättest du bei AutoBild schreiben können. Der bringt die Community nicht weiter!
Es ehrt uns wenn es dir hier gefällt, danke - so und nu fahr!


LittelSix
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 20:18   #20
Timberwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey,
wie bist du denn drauf? Ist ja toll das es für dich nur den Xedos gibt. Was ist denn dein Problem? Dich hat keiner gezwungen dir diesen Thread hier anzusehen. Schau weg wenn es dir nicht passt...Wenn ich mir ein Auto für 2000€ kaufe und 5000€ reinstecken muss, so sind das für mich keine Problemchen hier und Problemchen da, sondern ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich hab nun insgesamt 5000€ für das Auto ausgegeben, es ist trotzdem 12 Jahre als, rostet und is im Arsch.
Mein 19 Jahre alter CRX ist viel besser in Schuss als die Rostlaube von Xedos die ich hatte. Wenn es für dich kein anderes Auto gibt wie den Xedos ist es ja toll, doch musst mich hier nicht so dumm von der Seite anmachen.
Das hier ist ein öffentliches Forum, ich muss keinen Xedos fahren und mir einen drauf pellen, wie geil die Reisschüssel doch ist um hier angemeldet zu sein und um etwas posten zu dürfen.
Wieso ich kein Bock mehr auf ein altes Auto hatte ist doch mein Ding, zudem ist der Unterhalt vom Xedos um einiges mehr als der vom 207, alleine an Versicherung bezahle ich nun VK weniger als TK beim X...von den Steuern und dem Verbrauch garnicht erst zu sprechen.

Auch jetzt gefällt mir der Xedos noch, ich wäre ihn gerne noch einige Zeit gefahren. Etwas intolerant biste ja nicht oder?
Auch wenn das hier ein Xedos-Forum ist darf ich hier ein anderes Auto posten. Man wie kann man sich nur über solche Dinge so aufregen.
Hast du nichts besseres zu tun?

Du scheinst echt der Einzigste zu sein der sich über diesen Thread aufregt. Hast du denn sonst keine Probleme? Kümmer sich doch in der zeit lieber um Frau/Freundin als so einen Müll zu schreiben. Du bist echt der einzigste hier im Forum der mir so negativ aufgefallen ist.

Muss ich mich nun bei dir rechtfertigen warum ich keinen Xedos mehr fahre? Oder was soll ich deiner Meinung nach tun? Glaub mir, wegen so Spinnern wie dir werd ich hier sicher nicht abhauen. Schöner Versuch, bringt aber nichts.


mfg marcus
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service