Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2008, 10:55   #1
Timberwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Nachfolger vom Xedos-->kleiner roter Löwe

Hey,
da ich viele Probleme mit meinem Xedos hatte und mir der Unterhalt langsam über die Ohren gestiegen ist, musste ich ihn leider verkaufen und es musste etwas anderes her. Es sollte wieder ein 5-Türer sein. Aber diesmal etwas kleiner und bitte auch keinen 2.0l Motor, da mein Xedos schon gut was gefressen hat. Nach einigen Überlegungen ging es zur Peugeot(bei uns ist die Hauptzentrale der Peugeot Deutschland). Nun mögen hier sicher einige Peugeot nicht. Einige meiner Familie und Bekannten sind Peugeot gefahren und waren sehr zufrieden. Ich bin also eher positiv eingestellt dorthin gegangen.

Deutsche Autos kamen mir nicht in den Sinn, zu teuer und nicht mein Geschmack. Es hätte zwar auch gerne einen Honda sein können, doch da gefällt mir von den Civic's nur der Type R(die anderen haben so richtig hässliche Scheinwerfer), welcher sicher nicht in meinem Rahmen liegt.
Nach der Wahl des Herstellers ging es um das Modell. Zuerst sollte es ein 206 werden, war aber eher auf einen 207 scharf. Der wurde es dann auch zum Schluss auch.

Es wurde ein Vorführwagen mit knapp 6000km. Ein 207 Platinum THP als Extras hat der kleine Sitzheizung, Einparkhilfe und eine Bluetoothfreisprecheinrichtung. Der kleine 1,6l Turbo Beziner leistet 150PS und 240NM. Ist für einen Kleinwagen schon ganz ordentlich.

Ich habe den kleinen nun seit Januar und bin mehr als zufrieden mit ihm. Bis aus ein paar Kleinigkeiten, welche auf Garantie gemacht wurden, hat er mir noch keine Probleme gemacht.

Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten...doch ich weiss das ich hier in einem Mazda-Forum bin, in anderen Foren habe ich sehr produktive Kritik wie etwa "ach du scheisse" in Verbindung mit einem Kotz-Smilie bekommen. Wenn er euch nicht gefällt, bitte sagen. Aber dann normal und auch wieso und warum.

Nun genug geschrieben:







  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.05.2008, 11:09   #2
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Da hast du ja richtig Dampf unterm Hintern!

Jaja, da wird immer gesagt: "Ich hatte nie Probleme mit meinem Auto" ... kein Wunder wenn es Neuwagen sind und nicht wie diverse X schon 15 Jahre auf dem Buckel haben.
In den ersten Lebensjahren haben die meißten keine Probleme.

6.000km und schon Garantie in Anspruch genommen? Ich würde mir da meine Gedanken machen ... auch wenn das 306er Cabrio meiner Frau klaglos seit 11 Jahren läuft.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 13:37   #3
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Hallo Timberwolf, grundsätzlich finde ich den Wagen gut, aber die Farbe gefällt mir nicht und das Gesicht gefällt mir auch nicht. Sieht von vorne aus, wie ein großer lachender Mund.

Aber der geht bestimmt gut ab und … warum nicht. Wir haben auch einen kleinen Löwen, einen 106er. Und ich kann sonst nur Gutes sagen. Hauptsache Dir macht er Spaß.

Es müssen bestimmt schwerwiegende Gründe vorgelegen haben, um seinen Xedos freiwillig herzugeben. Für mich eher undenkbar.

Als Forum möchte ich Dir folgendes vorstellen, dort sind wir mit unserem kleinen Löwen auch:

http://www.peugeotboard.de/

Viele Grüße und ne knitterfreie Zukunft mit Deinem Löwen, Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 14:24   #4
Timberwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir wurde der rechte Aussenspiegel bei knapp 10.000Km getauscht, da dieser nicht immer richtig eingeklappt ist. Das wars eigentlich auch schon. Hatte noch Probleme mit einem Reifen, nun sind neue drauf und es ist Ruhe. Eigentlich nichts was irgendwie schlimm wäre. Wie gesagt alles auf Garantie.

Die Farbe finde ich bei dem richtig toll. Schneeweiss wäre auch schön gewesen, doch das kann man sich bei einem Vorführwagen ja nicht aussuchen. Der Wagen hat einfach gepasst. Es stand einer in dem gleichen Rot bei der Peugeot und ich fand den ab der ersten Sekunde einfach nur schön. Die Aussehspiegel und dei Front sehen zwar etwas "anders" aus, doch wäre ja langweilig wenn es nicht so wäre.
Abgehen tut der kleine schon recht ordentlich. Man merkt ihm den kleinen Motor nicht an, der zieht von untenraus schon richtig gut. Ab ner bestimmten Drehzahl kommt zwar nicht mehr viel aber für Landstraßen ist der Motor perfekt.

Joa fand meinen X auch genial. Schönes Auto...doch es kam einfach zuviel dran. Hab keinen guten erwischt. Fing auch schon am Dach an zurosten und unter ihm sah es auch net so rosig aus. Trotzdem war es ein echt geniales Auto. Ist klar das ein Auto mit 12 Jahren zicken macht, doch ich hab mehr Geld hineingesteckt als er mich gekostet hat und es war eben nicht alles fertig. Da rechnet sich das eben nicht.

achja noch danke für den Link, werde dort mal vorbeischauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 18:16   #5
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Franzosendreck!

Nichts gegen die Franzosen, aber die Autophilosophie ist eben eine Andere.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 19:18   #6
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Die Qualität der Baguettes ist mal unter aller Sau...

Mein Kollege hat einen 406 nur Stress mit der Elektrik( Navi,Klima,Lüftung ect. )
Meine Bekannte nen 206 und was soll ich sagen,nach 65.000TKM gehen die Nähte an den Sitzen auf und es klappert überall.

Ich als Mechaniker sage nur das alt bekannte Sprichwort: Gott beschütze uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus Frankreich sind....

Tip: falls du mal Schrauben muste,besorge dir schon einmal das gesamte Torx Schraubendreher Sortiment !!!

Und dabei bleibe ich auch!!

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 19:25   #7
Timberwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach, wir Saarländer sind ja auch halbe Franzosen...das passt

Schrauben mag ich daran erstmal nicht. Denke das wird auch lange so sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 21:04   #8
Henry
Benutzer
 
Benutzerbild von Henry
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Bayern
Alter: 62
Beiträge: 92

Xedos 6 2.0i 24V Exclusiv 1996
Reden nur der Form halber ...

Zitat:
...doch ich weiss das ich hier in einem Mazda-Forum bin...
nö, Du bist im XEDOS - Forum. Mazda fahren die Anderen

Gruß Henry
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 10:56   #9
xedos9@graz
Benutzer
 
Benutzerbild von xedos9@graz
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Graz
Alter: 42
Beiträge: 260

MX-5 NA 1.6 / B6ZE

Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Halli Hallo

6.000km und schon Garantie in Anspruch genommen? Ich würde mir da meine Gedanken machen ... auch wenn das 306er Cabrio meiner Frau klaglos seit 11 Jahren läuft.

Hatschi
Das seit 206 & Co. die Qualität zu wünschen lässt (habe ein 407 Coupe im Freundeskreis - der hat Probleme...) ist ja schon lange kein Geheimnis mehr - siehe div. Peugeot Foren.

Die 106er, 306er (auch Cabrios) sind und waren problemlose Autos - ob Peugeot die Qualität wieder hinbekommt sei mal dahingestellt.

Optisch find ich den 207er aber iO.

gr33tz, mekz.
xedos9@graz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 18:35   #10
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

Timberwolf -was willst du hören? Einige von uns sind echte Xedos-Liebhaber. Sollen wir dich zu deiner Entscheidung beglückwünschen? Hast du ein schlechtes Gewissen? Sollten wir dich abhalten einen Peugeot zu kaufen?
Wenigstens hast du den Anstand dich abzumelden.

Es bleiben nur die waren Xedos-Freunde treu!

Ansonsten: rot mag ich nicht, französische Autos mag ich nicht (Mentalitätssache). Es tut mir leid wenn ich dir sagen muss: dein Auto finde ich hässlich - sieht irgentwie "gestresst" aus.
Schade das dir dein Xedos Sorge bereitet hat, dann bist du ja mit dem neuem auf alles vorbereitet.

Das gute ist an diesem Xedos Forum - freie Meinungsäußerung.

Du findest bestimmt neue Freunde und Leidensgenossen in diversen Peugeot-Foren.

LittelSix
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service