Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2010, 20:20   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@x9 millercycle: Du willst damit jetzt nicht ernsthaft andeuten, dass heute immer noch kein Problem ist, was Du 1997, also vor 13 Jahren, hingekriegt hast? Schon mal überlegt, dass sich gesetzliche Regelungen, Grenzwerte und Bestimmungen ständig verschärfen?

Ich habe 1997 auch mega-breit überstehende Felgen mit extrem schräg stehenden Reifenflanken auf meinem 323 BG problemlos durch den TÜV gekriegt. Mit solchen Rädern würde Dich heutzutage selbst der lockerste Prüfer sofort wieder vom Hof schicken oder erst gar nicht mehr davon weg fahren lassen...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.08.2010, 20:25   #12
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

habe bis jetzt alles eingetragen bekommen ! solange nichts zu laut zu tief zu breit ist ! und damit niemand gefärde !
mit dem mann kann man reden und er macht nichts was nicht erlaubt ist !

10 X 16 ET 10 auf einem mitsubishi galant habe ich eingetragen bekommen ! felgen stehen über wie sau nur das profil nicht ! das ist erlaubt !

reifen an einem corsa wo rundum nur paar mm platz waren ! eingetragen es schleift ja nichts als geht das ! war letztes jahr

enttopf mit 3 endrohren und ein DB orginal von 81 auf 88 DB war auch kein problem vor 2 jahren
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 11:42   #13
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Offiziell darf die Auspuffanlage nur um maximal 3dB lauter sein als Original. Eigentlich ist das lächerlich weil z.B. gerade der Xedos auf Luxus ausgelegt ist und somit sehr leise ist. Es sollte da eher Leistungsbezogen Obergrenzen geben, wobei das bei älteren Autos auch wieder zu Problemen führt.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 22:28   #14
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Solang das Teil sitzt, und man einen Kompotenten (hieß das so?) Tüvler hat, ist das garkein Problem.

Immerhin ist das nichtmal ein Teil was bei der Kontrolle der grünen auffallen würde, zumal es die garnicht Kontrollieren können - die Kriechen nicht unters auto.

Und im schlimmsten fall, sag das ist Orginal mit Sonderausführung.

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 00:11   #15
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Ich bin ein verbrecher ich weiß, sorry an dieser Stelle wegen Doppelpost

Ich weiß nicht, ob wir hier die simple Idee mit dem Rohr verlegen auf beiden Seiten und nach §19 Eintragen hatten.

Wie wichtig ist der Durchmesser ab KAT?
Wie wichtig ist der Durchmesser am Endtopf?
Und spielt der Durchmesser am Endrohr eine Rolle?, wohl eher nicht.

Beim KL, hat man 2 Rohr ESD. Einen könnte man für R und einen abzweigen und für L anbinden. Dabei müsste man natürlich wissen wie "dick / dünn" darf das Rohr zur anderen Seite gehn?

Ich hab in Internet bisschen Rechergiert und Umbausätze von Single auf Duplex Systeme gefunden. Bei denen gehen aber nicht 55mm oder 60 oder 65er Rohre zum anderen ende, lediglich kleinere Rohre ca. 15-20 mm Durchmesser.

Wenn die letzere gefundene möglichkeit auch via Einzelabnahme eingetragen werden kann, sehe ich überhaupt kein Problem eine Duplex anlage Universell an allen Autos unterzukriegen.

Mehr als Optik wird es nicht sein und 2x ESD ist schwachsinn bei 2500ccm weil er die niht füllen kann, also wozu der Akt

greetZ
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service