|
           |
|
|
Antrieb Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ... |
 |
|
03.11.2006, 18:45
|
|
Gast
|
Re: Er geht ständig aus und ruckelt... alles kaputt?
Habe das gleiche Problem!!
Ruggelt manchmal und geht auch manchmal aus!!
Wer kann mir sagen, wie und wo ich diesen Ansaugschlauch finde!!
Vielleicht mit einem Foto vom Motorraum??!! Das wäre suppperr!!
Oder kanns auch was anderes sein??
Evtl. Luftmengenmesser?????
MfG
Jürgen
|
|
|
|
|
|
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*
|
03.11.2006, 20:56
|
|
Administrator
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
|
Re: Er geht ständig aus und ruckelt... alles kaput
Dieses Ansaugrohr ist kaum zu übersehen. Das dicke schwarze Kunststoffrohr zwischen Luftfilterkasten und Ansaugbrücke, mit dem 90°-Knick zur Ansaugbrücke hin.
Gruß,
Christian
___
`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
|
|
|
06.11.2006, 15:33
|
|
Gast
|
Re: Er geht ständig aus und ruckelt..surrt wieder!
Vielen Dank, Manfred Fillinger und wirthensohn,
habe den Riss gefunden!!! Mit Klebeband repariert!!!
ER surrt wieder wie Neu  )))
Will aber trotzdem nen Ersatz für den Ansaugschlauch kaufen!!!
Vielleicht hat ja irgend jemand so ein Teil rumliegen!!??
Soll nicht zu alt sein, wenn nicht Neu vorhanden!!!
Bitte ne Mail und anbieten!!!!!
Habe mal ein Foto vom Ansaugschlauch hier dazu gestellt (in gallery)
Wird ja oft gefragt ( ich auch) wo das Teil eingebaut ist und wie der Ansaugschlauch aussieht (hier mit Riss)!!!
Gruß
jürgen
|
|
|
06.11.2006, 17:32
|
|
Administrator
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
|
Kauf Dir lieber ein Neuteil. Kostet ca. 80 Euro.
Ich hatte zuerst auch an ein Gebrauchtteil gedacht, aber davon hat mir meine Werkstatt dringlichst abgeraten. Mit Recht, muss ich gestehen. Denn wer kann mir versichern, dass das Gebrauchtteil, welches dann wahrscheinlich zwischen 7 und 14 Jahren alt ist, nicht ebenfalls schon gealtert und brüchig ist und schon beim Einbau kaputt geht?!
Gruß,
Christian
___
`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
|
|
|
07.11.2006, 15:28
|
|
Gast
|
Re: Er geht ständig aus und ruckelt... alles kaputt?
Grüsse!
Ich hatte auch was Ähnliches - im Leerlauf (nach auskuppeln) ist der Motor öfter abgestorben (die Servolenkung fiel auch aus - das macht wirklich Spass in der Kurve...), ist aber wieder angesprungen nach einem kräftigen Tritt aufs Gas. Ein neuer Luftfilter hat das Problem teilweise gelöst, 100%-ig wurde es aber erst als das Auspuffrohr hinter dem Katalysator einen Riss bekam. Denkt Ihr, dass es auch was mit dem Ansaugrohr zu tun hat?
Da scheint mir das Problem mit dem Ruckeln und der Schwankung der Drehzahl im Leerlauf irgendwie unabhängig zu sein - das hab ich nämlich immer (damit es nicht zu langweilig wird), egal ob sich der Motor ergibt, oder nicht. Ach ja, mein X ist ein 1,6-er, Serie 1. Unter 4000 praktisch tot, frisst aber 11-12l(!!!) in der Stadt dynamisch, aber nicht wie wild gefahren.
Das Forum ist aber wirklich toll, Begeisterung und gute Fragen - was braucht man mehr?
Gruss aus Ungarn,
Z
|
|
|
07.11.2006, 17:48
|
|
Benutzer
|
Bei mir ist der Schlauch ebenfalls defekt. (09/92)
Hab ihn vorigen Freitag bei einem MAZDA-Händler bestellt.
Kostet genau 63,- € und einbauen werd ich ihn selbst.
Ist kein größeres Problem, denke ich.
|
|
|
19.11.2006, 09:55
|
|
Gast
|
Komisch damals 2002 wo ich bei Mazda war,war deren erster Blick das Ansaugrohr und deren Risse.Aber bis heute ist noch alles okay(leichte Risse aber sie kommen bald).Und der Typ sagte was von um die 100,-DM.Das wären so um die 50,-Euro.Aber einige zahlen ja hier um die 80-90,-Euronen.Ich liebe diese Preisanhebungen...
|
|
|
19.11.2006, 11:26
|
|
V.I.P.
Toyota Prius II EZ 2007
|
Ich hatte Juli diesen Jahres auch meinen Spass mit dem lustigen Zieharmonika Schlauch. Der Wagen hat sich beim tuckeln über den Parkplatz immer wieder sehr stark geschüttelt. Mein Mazda Händler meinte zu der Problematik, dass es fast keinen mit einem Xedos gibt, bei dem früher oder später dieses Teil noch nicht kaputt gegangen ist.
|
|
|
19.11.2006, 11:41
|
|
Benutzer
Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
|
Hehe hatte vor ein halben jahr das gleiche Problem.Wenn ich im Stau war fährt man ja manchmal mit Standgas dann braucht man nicht so oft Kuppeln und da hat meiner immer geruckelt und gebockt und wollte aus gehn das war vielleicht ein gefahre  aber Doce hat dann mal nachgeschaut und siehe da ein kleiner Riß war in diesen jetzt wohl bekanntesten Schlauch in diesem Forum
Gruß Larsi
|
|
|
19.11.2006, 11:48
|
|
Benutzer
Aktuel Serie 2 indischrot 1.6
|
Morgen Leute..
also ich muss sagen 188.000TKM und der Schlauch sieht noch aus wie neu!!
Aber wir kennen das ja schon mit meinem Automatikgetriebe das wollte auch nicht kaputt gehen
|
|
|
 |
|
Wichtige und häufig gefragte Themen |
Aktuellste Wiki-Beiträge |
|
|
|
|
|