Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2007, 11:03   #11
2St0ned
Gast
 
Beiträge: n/a
Hmm, das SEAFOAM zeug könnte man sich ja mal besorgen oder was haltet ihr davon? Ob das irgendwelche nebenwirkungen hat?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.05.2007, 11:06   #12
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
das benutzen sehr viele ! soll wirklich wieder helfen den motor zu beruhigen falls er unrund läuft und verdreckt ist !

Zum Thema EGR:
@sasha und Doce
Habt ihr irgendwelche Probleme seit dem ihr EGR abgeklemmt habts nach eurer Methode ? Sprich irgendwelche Fehlercodes oder Leistungseinbusen, da die steuerrung nicht funzt... oder probleme beim Kaltlauf ?
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 17:01   #13
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
so ich hab jetzt meine drosselklappe runtergebaut und den krümmer von innen gereinigt. Ging ganz gut ! das EGR Ventil hab ich auch gleich mal runtergeschraubt und geschaut wie es aussieht. Hab es gleich mal auf funktion getestet, es funktioniert ohne probleme ! was ist wenn man einfach den unterdruckschlauch vom EGR ventil abzieht ? dann kannst ja nimmer öffnen! ich hab heute auch den stromstecker gezogen, das auto lief genauso wie vorher, hab keine probleme gehabt !
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 09:32   #14
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Moin,

also das EGR Ventil steuert wohl nach meinen Kentnissen nur im Teillastbereich des Motors über eine Unterdruckdose gesteuert und soviel ich weiß gibt es keinen Meßfühler, der die Leitung auf Durchgängigkeit prüft. Also beim Verschließen der Leitung dürften keine Probleme auftreten. Wenn du aber die Steuereinheit des Ventils killst weiß ich nicht ob da ein Fehler geschrieben wird und irgendwelche Auswirkungen auf den Teillastbereich zu erwarten sind.

Gruß Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 11:37   #15
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
ja ich hab gesehen das da nur ein sensor ist, der misst wie stark das ventil offen ist, also ein poti ! Das EGR Ventil kann man also beruhigt drin lassen und einfach am krümmer das loch mit ner passenden schraube verschließen ?!?! Weis jemand wo es schrauben in diesem durchmesser gibt mit möglichst kurzem gewinde ??? ich will ja net das die schraube in den krümmer reinragt!!
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 12:35   #16
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Moin Waldi,

einen M14 Bolzen* wirst du ja wohl auftreiben können?
und ablängen kann man sich den mit einer Feuersäge.

Gruß Christian

*ob´s wirklich M14 ist..... keine Gewähr
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 13:36   #17
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
hä ?? ich dacht es wäre ne 22er schraube
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 17:56   #18
2St0ned
Gast
 
Beiträge: n/a
Was is denn jetzt mit den SEAFOAM zeug?!! Hat jemand von euch die absicht das mal zu versuchen? und weiß jemand wo wir das wundermittel bekommen können?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 12:08   #19
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
So wie es aussieht gibts das Zeug nur in Amerika. Vielleicht gibts ja ne Alternative ??? also ich würde es gern machen, direkt über die drosselklappe reinlassen das der ganze dreck gelöst wird !
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 14:34   #20
2St0ned
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja eben das würd ich auch gern mal probieren. Ich hab den Amis bei Seafoam Products schon eine Email geschrieben vor ca. 1 Woche, aber bis jetzt noch kein Feedback bekommen. Ich hab sie halt gefragt wo man das Zeug bestellen kann, aber nüscht....
Vielleicht schreib ich denen nochmal, an sonsten weiß ich keine Alternativen. Ich werd noch ein wenig im Web danach suchen und wenn ich auf etwas interessantes gestoßen bin, sag ich bescheid...
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service