Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2007, 11:37   #11
merlin.r
Benutzer

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Hi Frank

Fehler gefunden - Einschalt-kreis defekt.

Du schriebst das das Aute einen Unfall hatte. Nimm doch mal den Schalter heraus und schau mal nach ob da ein Relais daransteckt und ob es richtig sitzt.

Das mit dem "Relais klicken" habe ich heute auch bei einem 626 mit Serien Tempomat gehört. Scheint also System typisch zu sein.

Bei meinem X9 Bj. ab 2000:
Sicherung Nr.4 "METER 15A" -> Rückfahrleuchte, Geschwindigkeitskonstanthalter, Instrumente (Info aus Betr.Anl.)

Ich hätte da noch einen Vorschlag:
Bei Meinem kann ich den "Cruise main"-Schalter mit einem Zahnstocher auf "Ein" festklemmen.
Wenn du dann >40 km/h fährst und du mittels "SET" die Regelfunktion deines Tempomats einschalten kannst,
dann hat sich der oberste Satz bestätigt.

Das mit dem Festklemmen darf aus Sicherheitgründen nur zu Testzwecken erfolgen.
Ein unbeabsichtigter druck auf "RESUME" und die Karre rennt mit Vollgas auf die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit.
Meiner hat nur 163PS und selbst da ist es, wenn es unabsichtlich passier, sehr unangenehm.
Du hast ja einen Miller und somit rund 50 Pferde mehr als meiner.

mfG
Ralf

Geändert von merlin.r (22.05.2007 um 11:43 Uhr)
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 22.05.2007, 14:02   #12
frank.p
Gast

Hey Ralf,
Habe ich gestern schon probiert mit Schalter festklemmen, hat aber nicht Funktioniert. Werd halt als nächstes den Schalter mal rausholen und nachschauen.
Gruß Frank
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service