Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2008, 18:40   #11
SveneMe
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool Hallo, ich hätte da auch noch einen Gedanken.

Hatte auch Vibrationen. Hab es erst auf s Radlager geschoben. Das wars dann aber nicht. Antriebswelle war OK. Dann hab ich gemerkt,dass die Bremsen auf der Autobahn stinken(bin Pendler,530km).Die Beläge waren so bei 7-8000km runter. War dann ein Bremssattel. Der ab und zu mal fest war. Jetzt hab ichs gerade mal wieder. Diesmal ist es aber das innere Gelenk der rechten Antriebswelle. Leider. ne neue kostet bei Mazda über 500€. Da kann ich mir ja einen alten Xedos kaufen. Die spinnen doch. Naja viel Spass noch beim Fahren und Schrauben. SveneMe
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.02.2008, 08:00   #12
xedos-basel
Gast
 
Beiträge: n/a
mir ist gestern etwas aufgefallen, gestern habe ich die klimaanlage angemacht weil es hier warm war, und auf der autobahn hatt es tatsächlich nicht mehr so viel vibriert!!!
ich verstehe nicht was das für ein zusammenhang hat?

meine bremsen quitschen, und als ich auf einer landstrasse nach links gelenkt habe hatten die bremsen gequitscht, ich habe nicht gebremst es kam von alleine. kann mir das jemand erklären?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:52   #13
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von xedos-basel Beitrag anzeigen
mir ist gestern etwas aufgefallen, gestern habe ich die klimaanlage angemacht weil es hier warm war, und auf der autobahn hatt es tatsächlich nicht mehr so viel vibriert!!!
ich verstehe nicht was das für ein zusammenhang hat?

Zitat:
meine bremsen quitschen, und als ich auf einer landstrasse nach links gelenkt habe hatten die bremsen gequitscht, ich habe nicht gebremst es kam von alleine. kann mir das jemand erklären?
Also dein xedos ist ein Phaenomen...ich würde dir einfach mal raten zum nächsten Mazdadealer zu fahren u. mal dein Wagen von unten abchecken lassen,das ist doch unverbindlich..!du musst ja dein xedos nicht gleich bei denen reparieren lassen.
Ich hatte auch vibrationen die ab u.an zu spüren war,war bei Mazda..die haben festgestellt das das innere Antriebswellengelenk spiel hatte (bei km 185000km) es wurde gegen gebr. innengelenk ausgetauscht u. seitdem ist ruhe!!!! u. bei mir war es genauso,manchmal hatte es überhaupt nicht vibriert u. manchmal hatte der ganze Wagen geschüttelt.. auch die Aussengelenke können die Ursache sein.
Ich würde das alles ersmal ausschliessen, danach dann weitersuchen...denn so machst du alles am vorderwagen kaputt,weil sich das ganze auf andere Komponente überträgt!
Abgesehen davon macht es auch kein Spass mit einem Schüttel xedos um die Gegend zu kutchieren.
Denn der xedos ist ein Wunderbares Auto,das gepflegt werden will....
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 09:30   #14
xedos-basel
Gast
 
Beiträge: n/a
naja villeicht ist er ein phänomen, oder dieser idiot der ihn vor mir gefahren hat wusste nicht, das der xedos ein wunderbares auto ist.
also gestern war ich be ATU. klimaanlagenwartung 99€ durchgeführt.
1.
die sagten mir das mein xedos keinen pollenfilter hat stimmt das? dass sollte mann auch auswechseln aber meiner hatt es nicht.
wie wird die luft eigendlich gefiltert die im wagen kommt? oder wenn mann auf umluftmodus drückt was geschieht da? geht das nicht durch einen filter?

2. war bei einer grösseren mazda garage in der umgebung, sie haben ihn kurz von unten untersucht, nicht mal 5 minuten und das problem wurde festgestellt, so ein teil war krumm bei den rädern sie fragten mich ob das auto einen unfall hatte das weiss ich leider nicht. sie haben das gerade gebogen und schon ist es besser, es vibriert immernoch aber sehr gering.

was ist mit der anderen mazda garage? den Touring club schweiz? Der andere Mechaniker? sind die alle blind ? heheh
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 19:31   #15
Ron0176
Gast
 
Beiträge: n/a
Vibration

Hallo ich habe da auch meine Erfahrungen,ich hatte ständig Vibrationen und die hörten auch nicht auf als ich zum dritten mal zum auswuchten war in gegenteil,erst in der vierten Werkstatt stellte man fest das bei meinen Xedos 2 Alus gebrochen waren.Darauf hin bin ich erst mal der Sache auf den Grund gegangen die Felgen sind nur bis 83KW zugelassen gewesen und haben einfach irgend wann den Dienst versagt.Jetzt habe ich neue und siehe da keine Vibration mehr.Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 20:46   #16
xedos-basel
Gast
 
Beiträge: n/a
ich glaube ich habe das problem herausgefunden, aber für den sommer brauche ich sowieso neue felgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 13:24   #17
xedos-basel
Gast
 
Beiträge: n/a
ah ja und dieses teil das krumm war heisst stabilisationsstange oder so was, das ist vorne bei den rädern keine ahnung habe für das noch nie etwas gehört
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 10:11   #18
xedos-basel
Gast
 
Beiträge: n/a
ich gebe es auf mit meinem xedos den phänomen vibrationen immernoch da.
mazda werkstatt hat ihn untersucht, 250 fr hats gekostet und nichts hat es gebracht vibriert immernoch, sie sagten wir finden nichts, altes auto... 180tkm... fahr es einfach so..... enteuscht es könnten nur noch die felgen sein, obwohl sie gewuchtet sind. es vibriert genau ab 110. werde jetzt neue felgen kaufen und es probieren sonst lass ichs bleiben. ich finde es einfach schade. was denkt ihr zu den felgen marke Aluett die man bei ATU kaufen kann?

http://www.youtube.com/watch?v=-sX3CNXwXCI schaut mal den da bei 220 das lenkrad ist ruhig. bei mir ab 110 vibrierts schon wie verrückt !
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 10:43   #19
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Zitat:
Zitat von xedos-basel Beitrag anzeigen
es könnten nur noch die felgen sein, obwohl sie gewuchtet sind. es vibriert genau ab 110. werde jetzt neue felgen kaufen und es probieren sonst lass ichs bleiben.
Ob die Felgen oder Räder die Vibrationsverursacher sind hättest Du doch zu aller erst testen könne/sollen/müssen, bevor es teuer wird. Keine andern Räder zum testen gehabt? Oder mal die Hinteren nach vorne montiert?
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 11:23   #20
xedos-basel
Gast
 
Beiträge: n/a
doch, das habe ich getestet war immer gleich, habe noch 2 anderen räder vorne draufmontiert, hatte auch vibriert einfach ab einer anderen geschwindigkeit.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service