Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2011, 18:37   #11
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
Täuscht das oder ist das was du hier fotografiert hast nicht rund???

Die Kugeln die in sich in meinen System bewegten waren sehr rund!!
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.03.2011, 18:46   #12
maxxt88
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo

nein die kügelchen sind nicht rund!!

hab heute mal die abdeckung und das handschuhfachrausgemacht und einwenig gelauscht was passiert wenn ich die verschiedenen knöpfe drücke

umluft frischluft funktioniert klappe schaltet - kann man hören und sehen - wenn auf umluft stellt die klappe um und saugt aus dem fussraum die luft an

auch die verschiedenen modi funktionieren - also gebläse auf scheibe, füße, körper usw. da hört mann das die klappe sich bewegt

nur wenn ich die temperatur verstelle höre ich nix - ausser das der lüfter, wenns im auto in der früh kalt ist und ich 29°grad stell auch mehr bläst

ich bekomm aber keine kalte außenluft ins auto ??
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:01   #13
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
Zitat:
Zitat von maxxt88 Beitrag anzeigen

nur wenn ich die temperatur verstelle höre ich nix - ausser das der lüfter, wenns im auto in der früh kalt ist und ich 29°grad stell auch mehr bläst ?

Wenn du die Temp. kälter oder wärmer stellst dann darf der Lüfter nur stärker werden wenn du die "Auto" eingeschalten hast.

Zitat:
Zitat von maxxt88 Beitrag anzeigen

ich bekomm aber keine kalte außenluft ins auto ??
Mhhh, Die Luftmenge was er dir bei Max. Lüfterdrehzahl gibt, ist die auch weniger? Evtl. Lüftungzufuhr mit Laub dicht???? Wenn du deine Klima einschaltest, ändert sich die Drehzahl des Motors minimal ganz kurz, bzw. gehen die Beiden Lüfter im Motoraum an? Das ist ne gute Frage.


Du sagtest eh du bist aus der Gegend. Das würd mich mal ehrlich gesagt interessieren. Auch dein Granulat was du gefunden hast!!!
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:07   #14
maxxt88
Gast
 
Beiträge: n/a
ich kann dir das problem gerne zeigen wennst lust hast jetzt sofort !

auch wenn die anlage nicht auf auto ist funktioniert das mit der temperatur, wenn ich sie wärmer drehe bläst er mehr !!

blasen tut der lüfter volle kanne wenn er auf max steht!!

wenn ich die klima dazuschalte ändert sich an der drehzahl nix, ich glaub das das system leer ist und daher der kompressor nicht anspringt
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:13   #15
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
Willst dich schnell beim Steckbauern treffen?
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:16   #16
maxxt88
Gast
 
Beiträge: n/a
gern !!

um 20.30 bin ich dort !!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:17   #17
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
nimm deine kugelchen mit
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:18   #18
maxxt88
Gast
 
Beiträge: n/a
passt !!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 20:20   #19
master T
Gast
 
Beiträge: n/a
Gruesse erstmal aus Suhl,

ich habe bei meinem X9 mit aehnlichem Problem das Bedienteil der Heizung getauscht, jetzt laeuft es prima. Es hat sich nur eines geaendert, wenn ich das Licht anschalte, wird das Temp display immer dunkler, mit der alten Steuerung konnte man es auch auf voller Tageslichtsstaerke belassen. Evtl war das Tiel aber auch komplett schrott.
Motortyp Miller, EZ 2001
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 21:01   #20
maxxt88
Gast
 
Beiträge: n/a
nabend leute !!

sorry fürs OT von vorher

das treffen hat stattgefunden und ich bin wieder etwas klüger geworden

das mit den kugelchen hat sich erledigt *schäm* wird ich nicht weiter kommentieren

also was wir jetzt rausbekommen haben- danke @dominik - lüftermodi, lüfter, umluft, usw. funktionieren - pollenfilter waren auch heraussen und ziemlich zu !!

als die filter draussen waren probierte ich nochmals die lüftung, zu meine, erstaunen war die luft, die jetzt bei den filtern heraus kam kalt (außenluft) die luft die oben im innenraum rauskam war war, wenn der motor lief wärmer als wenn dieser aus war - temperaturregler wurde von 15 - 29 Grad ausprobiert, hat aber an der ausströmluft an den düsen nix geändert
die luft die unten bei den ausgebauten filtern rauskam war immer kalt eben aussenluft

was kann da sein?? oder ist das normal??

noch zur klima, die läuft nicht weg wenn man auf A/C drückt oder automatik geht- lüfter am kühler bleit ruhig kompressor läuft nicht an - System leer ???
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service