Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2007, 19:29   #21
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Und niemand sonst von Euch hat sich nachträglich Nebler eingebaut?, oder hatte die Stosstange mal ab und sah wo die Halter befestigt sind?, oder hatte diese schonmal montiert/demontiert? oder kann mir wenigstens sagen ob das die richtigen Halter/Nebler sind?


(Bin ich im Xedosforum?)

Gruß
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.02.2007, 08:55   #22
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Stoßfänger vorne

Hallo Streethawk,
also meine Stoßstange sieht auch etwas anders aus. Außerdem meine ich mich zu erinnern, das sich rechts und links wo die NSW montiert gehören, 4 Löcher im Rechteck befinden. Habe auch schon mal die Halterungen gesehen, die an den Xedos gehören, die sehen anders aus. Frag doch mal den Peter Willer, der hat in seinem Shop, glaube ich noch einen kompletten Montagesatz liegen. Er kann dir vielleicht mal Fotos von den originalen Helterungen und Lampen zuschicken. Außerdem hat er auch eine originale Montageanleitung mit Maße. Viel Glück! Racinggitter hast Du nicht eingebaut, oder?
Viele liebe Grüße, Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 10:00   #23
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Hallo Pierre, danke für den Tip. Die vier Löcher für Madenschrauben hab ich an der Stoßstange die sind für die Plastikblenden. Daß die originalen Halter anders aussehen wundert mich nicht, es scheint so als ob mich der Verkäufer wohl betrogen hat. Das würde alles erklären. Ich möchte es jedoch noch nicht behaupten, da ich noch kein Bild von den Originalhaltern/Neblern gesehen habe und weil es sich um ein Forenmitglied handelt.

Gruß
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 14:00   #24
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
So, ich bin nun sicher daß ich die originalen Xedos Nebler und die originalen Halter dazu habe. Danke an Peter Willer für die Fotos (auch in seinem Shop zu sehen).

Jetzt frage ich mich warum sie bei mir nicht passten. Dummer Montagefehler?

Bevor ich die Stoßstange wieder abbaue (uff) wären noch einige feste Infos gut, vielleicht weiß jemand wie die Halter am Xedos hin gehören oder hat sogar Bilder?

Kann ich definitiv davon ausgehen daß die Halter am Querträger montiert werden und NICHT an der Stoßstange?

Wenn jemand auch nur n halben Hinweis hat bitte gerne.

Gruß
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 15:31   #25
Martin1985
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Hi Leute

Also ich hab letzte woche meine Nelbler eingebaut ohne die Stoßstange abzumontieren.

Also ich hab mir jetzt zwar die ganzen beiträge nicht durch gelsen aber von dem was ich mit bekommen hab das die halter nicht passen. ALso bei mir passen sie 1A man muss nur vorher eine schraube die an nem kleinen Metallträger fest ist abschrauben dieser träger ist noch mit einer Popniete festgemacht.

also wenn ich das teil nicht weggeworfen habe kann ich mal ein foto machen und es hier reinstellen nur beim foto reinstellen wird mir jemand helfen müssen hab das noch nie gemacht *lach* oder mir kann jemand ein foto schicken von der stelle wo der halter dran muss und ich makier einfach das teil was raus muss.

ich hoffe das ich euch vielleicht weiter helfen konnte.

Gruß Martin
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 18:25   #26
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Hallo Martin, gerne stell ich deine Fotos hier rein, das ist sehr interessant was Du erzählst, würd mich über Fotos freuen!

Kommt der Halter also an den Träger? also wird nicht an der Stoßstange selbst montiert?

Hast per PM meine Emailadresse.


Gruss
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 11:35   #27
Martin1985
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Leute

Ich hab mal heute paar bilder gemacht ich hoffe das euch die Bilder weiter helfen.

Also das Teil auf Bild 2 & 3 muss ganz raus. Dazu müsst ihr die 14er Mutter auf der Rückseite des Teils ab machen und dann versuchen das Teil irgendwievon der Popniete zuziehen. Geht eigentlich gut mit einem Schlitzschraubendreher.

Streethawk auf deine Frage ob der Halter an den Träger kommt.

Also wenn die Stoßstange ab ist dann denk ich mir das man den Halter erst an die SToßstange befestigt und dann an den Träger.

Ich hab die Halter eingebaut ohne die Stoßstange abzumachen. (Ist ne Sch... Arbeit) aber bei mir sind die Halter am Träger UND an der SToßstange befestigt.

An der Stoßstange sind die Halter da befestigt wo früher die Abdeckungen befestigt waren.

Am Träger nur da wo das Teil von Bild 2&3 ist mit der 14er Mutter

So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Streethawk

Hab noch zwei Bilder drangehangen wie meine Baby jetzt mit Neblern aussieht.

Bis dann Gruß Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild 1.jpg
Hits:	209
Größe:	40,3 KB
ID:	551   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild 2.jpg
Hits:	211
Größe:	40,1 KB
ID:	552   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild 3.jpg
Hits:	211
Größe:	52,6 KB
ID:	553  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild 4.jpg
Hits:	206
Größe:	31,2 KB
ID:	554   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC001751.jpg
Hits:	201
Größe:	26,5 KB
ID:	555   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC001781.jpg
Hits:	211
Größe:	48,7 KB
ID:	557  

  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 16:29   #28
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Aha da liegt also der Kasus knacktus!

Das Teil mit dieser Popniete hatte ich nicht entfernt, deshalb passten meine Halter auch nicht.

Die Halter passten nur an den unteren beiden Befestigungspunkten an die Stoßstange. Jetzt weiß ich was zu tun ist um sie auch am Träger zu befestigen.

Diese Popniete muß alos komplett weggebrochen werden, hab ich das richtig verstanden?

Jetzt weiß ich was ich am Wochenende machen werde

Danke Martin!

Gruß
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 10:07   #29
Martin1985
Gast
 
Beiträge: n/a
Also als erstes muss die 14er Mutter ab.
Dann muss man das Teil von der Popniete runter am bessten mit nem Schlitzschraubendreher. Und dann am besten die Popniete mit nem Meißel weg sonst passt der halter net dran.

Dann müsste der Halter passen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 13:22   #30
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Ok. Das werd ich gleich mal die nächsten Tage in Angriff nehmen!

Gruß
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service