Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2006, 12:01   #21
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Tjaaa, ausgesehen hat meiner auch noch ganz gut .. nur ein Loch hatte er
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.11.2006, 16:46   #22
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
moin hans,
Mein Mazda Händler meinte zu der Problematik, dass es fast keinen mit einem Xedos gibt, bei dem früher oder später dieses Teil noch nicht kaputt gegangen ist.

und weil das problem bekannt ist, gibts den schlauch auch extragünstig für schlappe 70 euro!
sollte meiner mal kaputtgehen, wird er geklebt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:15   #23
Propaganda
Gast
 
Beiträge: n/a
Oder mit vulkanisierenden Gummiband ummanteln.Das verbindet sich mit den Ansaugrohr.Habe ich zwar noch nicht gemacht aber so werde ich es machen...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:06   #24
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
da gibts von patex klaren superkleber. der verbindet sich mit dem gummi und bleibt flexibel. perfekt für diese zwecke.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 14:10   #25
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
So leutz und Mädels Oo.

Habe den Ansaugschlauch auch gewechselt heute. Weil er Poröss war.

War nicht schwer. Nur man muss Mukis haben. Für 1 Sie ist es leider schwierig.


Also es ist viel besser geworden... ABERR !!!

Wenn ich ihn anlasse läuft er fasst Perfekt.

Wenn ich aber Gas gebe und das Gaspedal loslasse dann fällt meine Drehzal bruchstäblich in den Keller. Und es beginnt ein Kampf zwischen Elektrik und dem Problem. Nach circa 1 min gewinnt die Elektrik. Doch dann kommt das Unbegreifliche er läuft stabil und geht einfach aus.

Habe die Unterdruckschläuche auch schon geprüft aber nur halt mit Auge ...

Wie gesagt ich war vor circa 5 monaten bei Mazda meine Grundleerlaufdrehzahl einzustellen. Die haben es gemacht.

Ansaugschlauch und Ansaugkrümmerdichtungen sind gewechselt.

LMM reihnigen ???

Mit Bremsenreiniger oder ? Wo genau muss man da hinsprühen Oo ?
Oder Benzinfilter ??? In Deutschland muss man sich normalerweise um den sich nicht kümmern.

Danke für euere Antworten. Manchmal habe ich den Einduck hier wird einem sehr viel mehr geholfen als bei Mazda Werkstatt
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 06:37   #26
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Nach dem wechseln des Luftschlauchs ist mir der Ofen ständig ausgegangen (war beim meinem "alten" nicht so). Nachdem er warm war und man einfach im Leerlauf einen leichten Gasstoss gegeben hatte ist der Wagen einfach auf 300 rpm oder auf null abgesackt. Ich habe schon das schlimmste befürchtet. Am Ende hat ein schnödes löschen des Fehlerspeichers das Problem gelöst. Das Steuergerät hat offenbar so viel Topfen(oder doch Quark?) gelernt, dass es mit dem "Normalzustand" nicht mehr klargekommen ist ...
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 10:19   #27
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

wenn das alles nichts hilft kannst du dir immer noch so ein schönes lecksuchspray im baumarkt besorgen ist eigentlich für klemper und oder gas rohre gedacht wenn man das auf irgendwelche druckschläuche sprüht fängt das zeug an blasen zu werfen und man hat dann ein loch gefunden wenn nichts passiert also wenn`s keine blasen wirft ist der schlauch ok
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 15:00   #28
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Naja mittlerweile schiebe ich das Problem auf die Zündkerzen. Den die sind von Denso.

Bitte nicht schimpfen hehe. Ich weiss NGK!!! Habe aber die iridium 0,4 Elektrode reingemacht. Der ging guuut ... Fasst 1 Jahr drinne die teile.

Mittlerweile habe ich den verdacht auf die.... Ich melde mich ... Mache es auch mit dem Lecksuchspray...
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service