Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2007, 08:47   #21
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
und was kommt als nächstes? Endgeschwindigkeit?

Wie schnell bist du deinen X schon gefahren? 210, 220, 225,...
Hast du es wieder getestet? und erreicht er die Geschwindigkeit noch?

muß selber gestehen das ich meinen Miller auch ab und zu auf der Autobahn getreten habe bis nichts mehr kam (Tachoanschlag, 260km/h regelt er ab*heul*) aber wenn man sich diesen Geschwindigkeiten langsam antastet, werden viele Teile nicht so gequelt und überansprucht wie bei den 0-100 Mist...

Adam
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.07.2007, 13:26   #22
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Wenn du richtig beschleunigung willst kauf dir nen turbo mit mehr als 250ps oder kauf dir n motorrad so wie ich meine maschine schafft 100 in weniger als 3sek du solltest ein so schönes und etwas älteres auto wie den xedos nich übermäßig strapazieren dafür is er nich gedacht aber naja is ja deiner jedem das seine
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 16:28   #23
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
darf man den x nicht mal von 0 auf 100 testen???? und als ob der von drei oda vier mal hochdrehen hin geht, also bitte! UND ALS OB DAS BESSER IST, 260 KMH zu heizen!!! man will mir hier erzählen, dass dies gesunder ist!! aba passt scho, ich werd scho das richtige tun!!!! i know it!
G Eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:36   #24
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Hi Eugen!

Ich versteh deinen Frust. Ist doch schon mal interessant wie er von 0 auf 100 geht, sicher isses nicht der Wert nach dem man ein Auto auswählt, aber in jeder Autozeitschrift / Tv-Sendung wird schließlich dieser Wert angegeben, allein schon aus technischer Neugier isses interessant das mal am eigenen Auto zu probieren.

Wir Xedos Fahrer sind glaub ich ja nicht solche die sich mit jedem aufgemotzen Golf an der Ampel ein Duell liefern und den (oft noch kalten) Motor an den Begrenzer drehen und das ständig und sich dabei cool vorkommen, aber mein Gott, ab und zu ein bisschen Spaß kann doch wohl sein, zwischendurch mal den ganzen Drehzahlbereich ausnutzen macht das Auto doch nicht gleich kaputt, da muss man nicht gleich als Oberlehrer den Finger erheben, weiß eh jeder selber dass das Auto davon nciht besser wird, aber kaputt wirds davon nicht auch gleich und schließlich will man den Xedos doch fahren und nciht auf Watte betten ... sonst könnt ma ja gleich einen Golf Diesel fahren, wenn man nur von A nach B kommen will (oder halt nen verlässlichen 90ps 323 oder sowas)
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 19:13   #25
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Golf nicht aber mit nem Porsche,hab in an der Ampel weggeblasen aber nur kurz
__________________
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 21:43   #26
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

@ Gerard
was fährst du noch fürn Auto?
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 21:46   #27
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

Zitat:
Zitat von Gerard Beitrag anzeigen
Golf nicht aber mit nem Porsche,hab in an der Ampel weggeblasen aber nur kurz
Wie kurz?? (bis er die Kupplung hat kommen lassen??)
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 05:35   #28
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

ok ok habe mich verschaltet
__________________
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 10:03   #29
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Hallo

Also hier Eugen zu kritisieren nur weil er sein Xedos von 0-100 testen will ist falsch.Erstens ist das sein Xedos,2.muß der Xedos das aushalten sollangen die Drehzahl nicht im roten Bereich ist und drittens will das Eugen ja nun nicht laufend machen.
Ich selber zieh ihn auch gerne mal hoch aber nicht bis in den roten Bereich.Macht einfach gaudi und das Geräusch vom v6 ist ja man auch geil.Mein nächstes Auto wird bestimmt ein Turbo drinne haben.Aber wie gesagt man weis nie was die Zukunft bringt.Man nimmt sich das vor aber meistens kommts dann doch anderst.
Aber eins weis ich sicher das ich mein Xedos morgen nicht verkaufen werde.


Gruß Larsi
PS.Viele liebe Grüße an alle hier im Forum.

Eugen Du mußt natürlich auch berücksichtigen was für Felgengr. und Reifenbreite Du drauf hast.Ich hab 17ner mit 215ner Schlappen drauf und merke deutlich Leistungsminderung von Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 15:22   #30
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Endlich, danke an Larsi
genau so wie er es geschrieben hat meine ich es auch: Ich fahr bestimmt nicht immer bis zum roten bereich...also ich habe die standard reifen drauf(leider). gestern habe ich zum dritten mal getestet um bin auf 10,4 sek. gekommen und somit weiß ich, dass dieses art messung sehr ungenau ist und ich mir keine sorgen machen brauch, dass da was net stimmt
Gruß Eugen
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service