Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2007, 08:41   #21
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hallo,

also mein letztes Erlebnis in der Schweiz, siehe http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39049 , hat mich davon überzeugt, dass es gut war, sei 20 Jahren im ADAC zu sein.

Allein schon der kostenlose Leihwagen hat den Urlaub gerettet, auch wenn es (nur) ein Fiat Panda (genannt Floh) war. War aber auch mal nett, die Ultrakleinklasse zufahren. Und die Ersatzteillieferung war auch schon gut.

In diesem Urlaub alleine haben sich ja fast schon die ganzen Beiträge bezahlt gemacht. Und das ist nicht das erste Mal gewesen.

Auch was Christian schreibt, sehe ich als wichtig an: ADAC ist wesentlicher Teil unseres Rettungssystems. Vor meinem Bürofenster (Uni-Klinikum) landen 5 bis 10 mal pro Woche die Hubschauber, je nach Wetterlage oft. Davon sind aber 3/4 von ADAC. Ansonsten die anderen wie SAR oder auch mal ganz selten Bundeswehr.

Der Rekord waren übrigens bislang 6 Landungen an einem Tag.

Aber letztendlich muss es ja jeder selber entscheiden.

Moin Moin

Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.08.2007, 22:45   #22
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Daumen runter

Servus, da möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden.

Bevor es Auto-Schutzbriefe überhaupt bei denn Versichern gab, verteilte der ADAC schon lange seine Mietgliedschaftsarmbändchen.

Daher kannte viele in Sachen Pannenhilfe nur den ADAC!

Macht bitte was Ihr wollt! Geht zum ADAC oder macht keinen Pannenschutz oder zum nächsten Versicherungsagenten macht es dort vielleicht besser gleich online!

Es gibt viele Wege nach Rom und die Leistungen übertreffen sich hier und dort auf verschiedene Arten. Der eine bietet dies und der andere kommt sonntags auf ein Bier vorbei.

Schade ist es nur das einige hier, so fest gefahren sind, dass auch die wohl überdachtest Antwort keinen Sinn macht.

Weiter möchte ich das nicht ausführen, sondern meine das es wirklich egal ist ob auf dem Abschleppwagen ADAC, AVD oder sonst etwas steht.

Des Weiteren tangiert es mich auch nicht bei einem Unfall, ob nun ein Hubschrauber kommt der eine gelbe Beklebung hat oder gar keine.

Viel Show zum hohen Preis, diese Leistungen werden nicht nur dort geboten sondern auch woanders. Es ist immer rentabel sich richtig und vor allem individuell beraten zu lassen!

Wenn man einen Anzug kauft muss er auch passen!
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service