Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2010, 12:12   #21
viciousVelo
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

Fotos gibts derzeit leider nicht. Er steht noch in der nähe der A20 bei Friedland, deswegen gibts auch erstmal keine Fotos. Es ist ein silberner Madza Xedos 6 mit zwei oder 3 Schrammen. EZ ist Anfang 97. Er hat die Leder Ausstattung und eine derzeit nicht funktonierende Standheizung (läuft an, heizt aber nicht). V6-2l Maschiene habe ich schon erwähnt, welchen Schaden der Motor hat, muss ich noch heraus bekommen. Bremsen vorne müssen neu gemacht werden, hinten sehen sie noch gut aus. 100kkm-Wartung muss noch durchgeführt werden, nen Konti-Kit habe ich im Kofferraum. Brauchst du noch andere Infos?

MfG

Jens
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.06.2010, 12:18   #22
GOAdnzwerg
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von nordfly Beitrag anzeigen
Zum Beispiel defekte Lagerschalen... würd ich mal sagen.
was kostet so ein teil mit umbau leicht, weil sogar gerichtsverhandlung?

lg
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 12:25   #23
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von viciousVelo Beitrag anzeigen
Hallo,

...nen Konti-Kit habe ich im Kofferraum?
MfG

Jens

Moin, was n das ? Klima? Schiebedach? Reifen/Räder Zustand? Anhängerkupplung?
Wann hast du das Teil in Berlin und den Schaden ermittelt?
Bis jetzt siehts nach viel Arbeit aus und das heist weniger Geld für dich.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 12:27   #24
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Also es wurde ein Kostenvoranschlag einer Mazda-Werkstatt durchgeführt und das belief sich auf über 1200 Euro.
Laut Mazda: Wirtschaftlicher Totalschaden

Da mein Bruder aber 2 Wochen zuvor den Xedos für 2500 Euro gekauft hat, muss nun der Händler bluten....
Durch Anwaltskosten, Gerichtskosten, Werkstatt und Stellplatzkosten sind aus den 2500 nun schon 4500 Euro geworden..

hier hat mein Bruder den X6 damals beschrieben:http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42144
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Geändert von nordfly (26.06.2010 um 12:28 Uhr) Grund: link hinzugefügt
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 12:35   #25
viciousVelo
Gast
 
Beiträge: n/a
ich denke anfang der woche gehts nach berlin, mit dem schaden, mal sehen.
ja ich weiß, der zustand ist derzeit nicht gut und damit der restwert niedrig, deswegen bin ich an einer wiederherstellung sehr interessiert...der adac hat eine verschrottung vorgeschlagen, was mich noch geld kosten würde...
klima, funktioniert, 2x felgensatz, beide alu. derzeit allwetterreifen mit ca 15kkm. die sommerreifen auf den anderen felgen sind wohl kaum noch zu begreifen. ahk ist keine vorhanden.

edit: das contikit ist der neue zahnriemen mit umlenkrollen und spannrolle, ungeöffnet
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 13:08   #26
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von viciousVelo Beitrag anzeigen
ich denke anfang der woche gehts nach berlin, mit dem schaden, mal sehen.
ja ich weiß, der zustand ist derzeit nicht gut und damit der restwert niedrig, deswegen bin ich an einer wiederherstellung sehr interessiert...der adac hat eine verschrottung vorgeschlagen, was mich noch geld kosten würde...
klima, funktioniert, 2x felgensatz, beide alu. derzeit allwetterreifen mit ca 15kkm. die sommerreifen auf den anderen felgen sind wohl kaum noch zu begreifen. ahk ist keine vorhanden.

edit: das contikit ist der neue zahnriemen mit umlenkrollen und spannrolle, ungeöffnet
Moin,

spinnen die? Schreib mal was wird, vielleicht mach ich dir ein Angebot.

LittelSix

PS: Standheizung war bei mir auch schon, muss ein neuer Brenner rein.
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 13:27   #27
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Dass die Standheizung zwar anscheinend anläuft, aber nicht heizt, kommt durchaus vor, wenn sie etliche Jahre alt ist und möglicherweise lange Zeit nicht verwendet wurde. Hatte ich schon mehrfach.

Zumindest, wenn es eine Webasto ist, ist das halb so tragisch, denn die einzelnen Teile können leicht getauscht werden. Bei mir und meinen Eltern (jeweils gut 15 Jahre Standheizungs-Erfahrung) war der Übeltäter bisher immer ausschließlich die Wasserpumpe.

Wenn die Standheizung nur leise Klacker-Geräusche von sich gibt und nach zwei oder drei Minuten von selbst abschaltet, ist die Wasserpumpe der Übeltäter. Wenn es nur brummt, nicht klackert, und sie sich nicht nach ein paar Minuten selbst abschaltet, wird es wohl der Brenner sein.

@GOAdnzwerg: Vermutungen stelle ich lieber keine mehr an. Das läuft erfahrungsgemäß immer auf kostspielige Fehldiagnosen hinaus. Die Diagnose "wirtschaftlicher Totalschaden" hatte ich auch schon mal - das ist 180.000 km und 7 Jahre her und das angebliche Opfer des wirtschaftlichen Totalschadens läuft heute noch.

Aber es gibt Menschen, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, solche Probleme zu finden und zu beseitigen. Ich erwarte von einem KFZ-Mech oder -Meister, dass er herausfinden kann, wo das teure Öl bleibt. Dafür wurde er ausgebildet und dafür wird er bezahlt...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 21:03   #28
viciousVelo
Gast
 
Beiträge: n/a
hey,

montag wird das auto in ne frei werkstatt gebracht. nun nochmal die frage zum motor, außer der von denis im bieteforum, wo könnte ich noch günstig welche bekommen? welche motoren passen alle, worauf muss ich genau achten?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 22:22   #29
milfhunta
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja...ich persönlich glaube ja nicht an einen großen Schaden...
Was soll den groß passieren?
Ausser der Tacho wurde schonmal gedreht...

Der Klassiker ist natürlich ein zugesetzter Spritfilter...
Ich weiß zwar net, wie es beim Xedos ist, aber mein e32 gibt schon auch ziemlich komische Geräusche von sich, wenn er ohne Sprit ausgeht...


Also erstmal schauen und kühlen Kopf bewahren...lass dir ja net so nen Scheiß wie "verschrotten" oder ähnliches andrehen.

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 22:26   #30
viciousVelo
Gast
 
Beiträge: n/a
ich denke schon, dass was schlimmes ist, er dreht ja nichtmal mehr ordentlich an...und der leichte ölrauch ist auch kein gutes zeichen, wir werden sehen

weißt du, worauf ich eventuell achten muss?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service