Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2009, 13:17   #31
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Und wieder einmal belegt Christian meine "grob umrissene Aussage" mit knallharten Fakten - Danke!

Mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.07.2009, 16:55   #32
Elsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Und hier das FROHE Ende der Geschichte:

Gestern rief mich die Werkstatt von (sich aus) an und meldete, dass hier ein "Irrtum" vorgelegen hätte. Nach dem Entlüften des Motors sei alles völlig normal und korrekt, der Wagen war dann auch schon so gegen 11:00 Uhr mit lediglich Zahnriemenwechsel und WAPU fertig.


//Sorry, Christian, aber auch wenn das bad-style ist, es muss sein !

Ich bin ja soooo glücklich NICHT ab-wracken zu müssen und den XEDOS weiterhin genießen zu können.

DANKE hiermit allen der XEDOS-Community für den fachlichen und seelischen Beistand der letzten 2 Tage, insbesondere Zombie, WebmasterXP, Christian, Hans, TotoSX Mammut und Peter vom XEDOS-Shop

Die geballte Fachkompetenz dieser Community findet sich nicht in jeder Werkstatt...

PS: Wohin kann ich die 2 Kästen Bier spenden?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 17:37   #33
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
woran kann den folgendes liegen???
im winter hat mein motor immer wasserverlust und der motor überhitzt.
im sommer ist aber alles normal.
kann mir nicht vorstellen das da irgendwas einfriert, da der motor auch bei leichten plus temperaturen überhitzt. ausserdem ist ja auch noch frostschutz im kühlkreislauf
hat ja jemand eine vermutung?
Gruss FLO3rp
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 17:51   #34
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
@flo3rp: in den seitlichen Teilen des Kühlers ist ein Haar-Riss.
Bei den niedrigen Temperaturen zieht sich das Material zusammen und das Kühlerwasser sickert raus.
Sobald es wärmer wird dehnt sich das Material und verschließt den Riss.

War jetzt aber nur mal ein Schuss ins Blaue! (Allerdings hatte ich das mal bei meinem MX3!)

Gib nächsten Winter Kontrastmittel ins Kühlwasser, dann siehst du wo es raus kommt...

Mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 18:03   #35
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
@Elsi

ich sollte dann wohl mal ein Patent als Hellseher anmelden...

Denn wie schon gesagt ZKD Schaden an einem Intakten V6 zumindest bei unseren Mazda Motoren ist fast immer ( zuerst ) auszuschliesen.

Die Kisten Bier bitte einscannen und an Spende-at-Community.de schicken

Dann noch viel Spaß mit deinem X...!

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 09:10   #36
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Hallo Elsi,

die Werkstatt hat sichn ohne Kommentierung gemeldet dass doch alles in Ordnung sei? Haben die das erst gemacht als Du mit denen hast angefangen zu debattieren ob das sein könne bzw, angekündigt hast - woanders gegenprüfen zu lassen?
Bei mir war es meist auch so, das wenn irgendwelche Tode vom "Meister" diagnostiziert werden und ich denen solange auf den Sack gehe .. sie auf einmal ihre Meinung wechseln und er Schaden eben doch "leicht" zu beheben ist.
Wenn das so ist so würde ich das als Vertrauensbruch werten und da nicht mehr hingehen. Die wollten Geld verdienen.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 16:21   #37
Elsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Hans,

ja, die Werkstatt meldete sich von sich aus telefonisch bei mir.

Allerdings hatte ich zuvor am Freitag den ersten Anruf bekommen, dass die ZKD gemacht werden müssen und ob die Bestellung der Teile raus soll.
Das hatte ich zunächst mündlich am Telefon zugesagt und danach kamen mir aber Zweifel an der Notwendigkeit der ZKD-Reparatur, die u.a. durch die XEDOS-Community sehr verstärkt wurden.

Daraufhin hatte ich ebenfalls am Freitag ca. eine Stunde später von mir aus nachmal angerufen und den Werkstattauftrag anhalten lassen und um Bedenkzeit übers Wochenende gebeten. Da sowieso Wochenende war und keine Teile da waren, wollte ich mir die Sache reichlich überlegen und erwähnte auch, die in DE noch eventuelle Abwrack-Prämie mit in Betracht ziehen zu wollen und somit gar nix machen zu lassen.

Es gibt generell allgemein sicherlich einen fließenden Übergang von "echtem Irrtum" über "angeblichem Irrtum" und "versuchtem Betrug" zu "Betrug".

Tja, also ein etwas schaler Beigeschmack bleibt bei mir hier schon...

Wenn das ZKD-Urteil nicht voreilig ausgesprochen worden wäre,
dann hätte ich jetzt mehr Vertrauen in diese MAZDA-Werkstatt, aber so

Es war nicht so intensiv wie bei Dir, aber die detaillierte Checkliste und die Digicam, mit der ich die Werkstattdiagnose bei einer gemeinsamen Begutachtung des Wagens in der Werkstatt protokollieren wollte, um den Gegencheck zu machen hatte ich vorbereitet. Eine Gegendarstellung und die Bildergalerie gibt es nun doch nicht

Geändert von Elsi (16.07.2009 um 09:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 19:54   #38
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
Hoffe Fehler gefunden zu haben. an einem t-stück was die kühlerschläuche verbindet tropfts raus.
Gruß FLO3rp
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service