Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2009, 08:07   #31
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Frosta Beitrag anzeigen
Wegfahrsperre isr raus.
Und Peter hat schon angedeutet das er bald wieder ein Xedos bekommt wo noch so ein schlauch drinn ist, oder kannst du mir sagen wo ich den sonst her bekomme?
Da es den im Zubehör nicht gibt, wirst du in den sauren Apfel beißen müssen und den beim freundlichen Mazda-Händler holen.
Dort kostet der so zwischen 80-90 Euronen.
Du kannst es natürlich auch erstmal mit dem Band versuchen, aber bei jeder kleinsten Unregelmäßigkeit kannst du das dann halt als Fehlerquelle nicht definitiv ausschließen.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.09.2009, 11:17   #32
Frosta
Gast
 
Beiträge: n/a
So hab das mit dem Selbstschweißendem klebeband mal gemacht und muss sagen das leuft wie tüt.
kann mir vll auch noch einer sagen wo ich diese buchse für die conlog wegfahrsperre her bekomme, ich glaube meine ist langsam ein wenig ausgenudelt, muss das ding öfters mal reinstecken bevor er es freischaltet.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 14:42   #33
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Freut mich, dass die günstigere Variante bei dir funktioniert hat.
Das Problem mit der Wegfahrsperre hatte ich auch mal sporadisch und habs dann mit Feuchtigkeit in Verbindung gebracht.
Denn immer wenn ich z.B. im Regen joggen war und das Ding (den Bolzen) mit dabei hatte, brauchte ich mehrere Versuche ehe die LED erlosch.
Seit ich nur noch den blanken Schlüssel bei solchen Gelegenheiten mitnehme und dieses Bolzenteil im Handschuhfach lasse, hatte ich das Problem nicht mehr.
Ich hab übrigens 2 solche Dinger und die Geschichte trat mit beiden auf.
Da ich aber die Funktionsweise nicht kenne, kann ich mir das technisch nicht erklären. Also Versuch macht kluch.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 14:54   #34
Frosta
Gast
 
Beiträge: n/a
Bin da heute ma mit kntaktspray ran gegangen und ist schon ein wenig besser geworden, obwohl das mit feuchtigkeit hätte es auch sein können, hat bei uns den ganzen tag geregnet und ich war draussen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 11:19   #35
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Das letzte Problem hört sich ganz nach dem Luftschlauch an.
Bei meinem jetzigen war das Verhalten sehr kurios. Er hatte eine ganze Weile ein unbemerktes Loch und ist damit so rumgefahren. Als ich es bemerkt habe, habe ich das Loch mit klebeband zugemacht. Einige wochen Später war Ersatz da und auch gleich gewechselt. Wa ist dann passiert? Er ist mir ständig ausgegangen. Das aber grundsätzlich nur dann, wenn der Motor richtig warm war. Grundsätzlich treten solche ausgeher meist ers dann aus, wenn das Kaltlaufprogramm "beendet" ist.

OK, Luftschlauch gewechselt und Auo ging schlechter wie mit Loch ....

Lösung des Rätsels:
Fehlerspeicher löschen. Das ist nun über 1 1/2 Jahre her und seitdem nie wieder ein Ausgeher.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:01   #36
Frosta
Gast
 
Beiträge: n/a
Es war ja auch der Luftschlauch, hab da selbstschweißendes klebeband drumm
getütelt und jetzt leuft er wieder wie vorher, ohne pobleme und geht auch nicht mehr aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 11:24   #37
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi.. wollt nur noch meinen Erfahrungsbericht auch angeben.
Auch bei mir ging vor nem knappen Jahr der Ansaugrüssel flöten.
Hatte genau die gleichen Probleme, Anstarten keine Probleme, während der fahrt immer wieder im Stillstand (rote Ampel) touren zwischen mal 400 und mal 1200.. manchmal auch recht konstant auf normalen üblichen 750..

War damals auch etwas überfordert mit dme Problem, bis ich dann mehr oder weniger den Riss augenscheinlich gesehen habe. Habe mir gleich einen neuen Rüssel gekauft, beim Auto spare ich nicht, und seither alles wieder 1A was die Luftansaugung betrifft.. =o)

Wollte noch dazubemerken für eventuelle Nachfolger mit dem Problem:
Der Rüssel ist ja recht hart, darum machte sich das Problem bei mir eher erst im Verlauf der fahrt bemerkbar da die durch den Motor entwickelte Hitze den Rüssel etwas weicher macht und dadurch die Verformung während des Fahrens deutlicher wird.

Daher gibts für mich seither immer wenn die Motorhaube offen ist ein Blick auf den Rüssel, sieht man ja eigentlich recht schnell.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 16:57   #38
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von CotU Beitrag anzeigen
Daher gibts für mich seither immer wenn die Motorhaube offen ist ein Blick auf den Rüssel, sieht man ja eigentlich recht schnell.
Nach Murphys Gesetzen befindet sich der Riß aber immer genau dort, wo man ihn niemals sieht.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service