Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2010, 13:30   #671
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Moin,

mitnichten. Der Strich ist keine Wand, da endet der Reflektor und dadurch hast du eine Abrisskante. Das ist kein Kasten! Der Reflektor ist mit zwei Schrauben an die Innenwand geschraubt.

Was soll an 21W Bremslicht zu hell sein? Das äußere ist auch 21W/5W, bei beiden innen wie außen ist ein Reflektor und ne Streuscheibe. Also zu hell ist das als Bremslicht definitiv nicht.
Wen soll ich damit blenden? Das Bremslicht ist doch nur beim bremsen an. Die 5Watt sehen ja aus wie normales Fahrlicht, als Bremslicht völlig ungeeignet, würde am Tag ja gar nicht auffallen.
Normal sind die 21W ja NSL und das ist wie Dauerbremslicht. Soll ja warnen.
Leider liegst du mit allem falsch. Glaube mir ich hab die Teile vor mir liegen.

Zu Punkt 1: der Strich ist eine Wand, meine Augen sehen es und meine Finger stehen an, wenn ich reingreife, das tun sie bei den anderen Leuchten nicht.

Zu Punkt 2: die NSL ist alles andere als "wie Dauerbremslicht". Sie ist um ein vielfaches heller und das obwohl sie die selbe Birne drin hat und die selbe Leistung zieht. Das liegt nur am Reflektor der die Leistung verstärkt. Deshalb wirken auch 5W Birnen darin viel stärker als ohne Reflektor.

Meine Vermutung ist, dass bei deinen Scheinwerfern (und ja es sind die mit Reflektor das sehe ich an den Bildern) irgendwas nicht stimmt. Wenn dir der Unterschied zwischen Brems- und Nebelschlusslicht nicht auffällt, dann kann was nicht passen. Setz dich mal nachts ins Auto und steig auf die Bremse, danach schaltest du das Nebelschlusslicht ein und es müsste nochmal um ein ordentliches heller werden, dann stimmt die Funktion der Lampen. Ansonsten hast du ein Problem mit deinen Scheinwerfern, denn dass eine 21W Birne mit Reflektor gleich hell ist wie eine 21W ohne Reflektor beim Bremslicht kann nicht sein.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.09.2010, 11:45   #672
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Leut', wenn ihr unbedingt eine 2. NSL haben wollt, besorgt euch doch einfach die Rückleuchte aus einem englischen X6. Ist doch viel einfacher als das Getrickse!
Bei meinem GD war's noch easy, alles vorbereitet ab Werk, nur eine Fassung mit Birne rein, Kabel zur linken NSL gezogen, erledigt.

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)

Geändert von JWBehrendt (07.09.2010 um 12:39 Uhr)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 16:03   #673
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
Leut', wenn ihr unbedingt eine 2. NSL haben wollt, besorgt euch doch einfach die Rückleuchte aus einem englischen X6. Ist doch viel einfacher als das Getrickse!
Bei meinem GD war's noch easy, alles vorbereitet ab Werk, nur eine Fassung mit Birne rein, Kabel zur linken NSL gezogen, erledigt.

so long,
John
2.NSL aus UK hatte ich schon, bei diesem Umbau gehts um erweitertes Begrenzungslicht hinten.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 15:11   #674
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Hey, Ich will demnächst mich auch an den umbau wagen, jedoch hät ich da noch paar fragen.
1. Auf den bilden im dunkeln, ..tritt jemand auf die bremse? oder ist es wegen der cam nur so blendend ?
2. Bei den Tag aufnahmen, ..leuchtet dein linker scheinwerfer innen nicht wo urspürnglich die NSL ist. hast du nur rechst eine neue Lampe verbaut und links nicht oder wie ?

Und kann ich das machen, ohne mir neue Scheinwerfer zu bestellen?
Wenn ja was brauch ich trozdem noch alles dafür?


Falls es irgendwo schon erklärt steht tut es mir leid, muss mir wohl entgangen sein ^^
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 16:51   #675
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Allroundeer Beitrag anzeigen
Hey, Ich will demnächst mich auch an den umbau wagen, jedoch hät ich da noch paar fragen.
1. Auf den bilden im dunkeln, ..tritt jemand auf die bremse? oder ist es wegen der cam nur so blendend ?
2. Bei den Tag aufnahmen, ..leuchtet dein linker scheinwerfer innen nicht wo urspürnglich die NSL ist. hast du nur rechst eine neue Lampe verbaut und links nicht oder wie ?

Und kann ich das machen, ohne mir neue Scheinwerfer zu bestellen?
Wenn ja was brauch ich trozdem noch alles dafür?


Falls es irgendwo schon erklärt steht tut es mir leid, muss mir wohl entgangen sein ^^
Zu 1: es ist die Cam.
Zu 2: da wollte ich nur einen vorher-nachher Vergleich machen. Deshalb hat links noch nichts geleuchtet.

Klar du kannst auch die bestehenden Scheinwerfer nehmen, allerdings musst du dann den mit der NSL-Funktion öffnen und den Reflektor sowie diese Plastiktrennwand (sofern vorhanden) entfernen. Wie man die Teile allerdings öffnet weiß ich nicht, warte da immer noch auf eine Antwort von littelsix.

Wenn du den Krempel innen entfernt hast ist der Scheinwerfer mit der NSL optisch gleich wie der rechte, dann kannst du den Umbau starten.

Allerdings sag ich dir gleich, dass ohne Nacharbeiten das Ergebnis nicht so prall ist, denn die Ausleuchtung ist auch mit 8W Birnen nicht vollständig und die Helligkeit im Vergleich zu den 5W außen immer noch geringer.
Hab mir jetzt mal diese Spinnenförmigen LEDs aus China bestellt, mal sehen was die bringen, wenn das nichts nützt dann werd ich die Scheinwerfer öffnen und Alufolie oder dergleichen reinkleben, damit auch alles ausgeleuchtet wird. Hoffe das klappt. Das schreibe ich dann aber eh noch hier rein.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 19:21   #676
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Hey, alles klar dankeschonmal !!
Wirklich super sachen die du machst, schon einges von dir abgeschaut und nachgemacht

Ähm, ich hat ja die scheinwerfer schon ausgebaut, und ich habe gesehen, wenn man von hinten draufschaut, dass das Glas gesteckt ist?! ..zumindest sah es so aus wie wiederhaken..

Wo hast du denn Strom her, vonner kennzeichenbeleuchtung ?
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 19:25   #677
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Ja das hab ich auch schon gesehen, trau mich aber nicht da mal anzuziehen und zu sehen was passiert. Sind bestimmt noch geklebt oder so.

Zitat:
Zitat von Allroundeer Beitrag anzeigen
Wo hast du denn Strom her, vonner kennzeichenbeleuchtung ?
Ganz genau. Ist am nähesten und die 5 Extrawatt sollten da auch noch drüberlaufen können.

mfg, Wolfgang

PS: danke für das Lob.
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 19:28   #678
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Nichts zu danken.Ohne dich sehe mein wagen heute immernoch im Origenal zustand aus

Darf ich fragen wofür du noch die 5W birnen reingesetz hast?, damit es besser den Scheinwerfer ausleuchtet?

Ich werd mich mal am Wochenende daran versuchen, Freitag erstmal P5 schreiben das wäre die letze P-Facharbeit, und dann gehts wieder los
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 19:31   #679
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Allroundeer Beitrag anzeigen
Nichts zu danken.Ohne dich sehe mein wagen heute immernoch im Origenal zustand aus

Darf ich fragen wofür du noch die 5W birnen reingesetz hast?, damit es besser den Scheinwerfer ausleuchtet?

Ich werd mich mal am Wochenende daran versuchen, Freitag erstmal P5 schreiben das wäre die letze P-Facharbeit, und dann gehts wieder los
Das freut mich zu hören.
Mit den 5 Extrawatt meinte ich nur die 5W der Zweifadenlampe, hab (noch) nichts extra reingesetzt. Aber ich schließe es mal nicht aus.

Ich weiß zwar nicht was "P5" heißt, aber ich wünsch dir viel Glück dabei.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 19:37   #680
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Ok , dann werd ich wohl gleich mal extra Lampen verbauen, wegen der ausleuchtung.

P5 Heißt Prüfungsfach P5

Ich mache grad Abitur.
Und wir haben halt 5 Prüfungsfächer.
P1-P3 sind Leistungskurse ,jedoch werden P1-P2 Doppelgewertet werden.
Und dann halt noch P4 und P5 ist Mündliche Prüfung aber halt nur im Abi, vorher die Klausuren müssen auch schriftlich absolviert werden.

Danke.

Tut mir leid wegen dem Kurzen Off-Topic
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service