Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2004, 15:47   #1
Flash
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos in der Schwackeliste und aktuelle Preise

Hallo,

habe schon ins Gästebuch geschrieben, da hab ich das mit dem Forum noch nicht gewusst... naja egal. Jedenfalls möchte ich mir evtl in den nächsten 2-3 Monaten einen Xedos zulegen, mein 18 Jahre alter Opel Kadett wirds nicht mehr allzulange machen... Bei Mobile.de unterscheiden sich die Preise zum Teil ja extrem stark... von 2500 bis 10000 Euro ist so ziemlich alles vertreten. Meine Frage wäre jetzt: Weiß jemand wie der Xedos (am besten der 1.6 mit Klima ab ca Bj 6/94, also 107 PS) in der Schwacke-Liste steht? Ich sehe es nämlich nicht ein bei schwacke.de für so ne unverbindliche Anfrage 5,95 Euro zu bezahlen! Mein Maximum was ich so entbehren könnte wären 4000, allerhöchstens 4500 Euro, gibts da denn schon taugliche Exemplare (also z.B. das oben genannte) mit Laufleistungen unter 140000 km? Wie hoch ist der aktuelle jährliche Wertverlust? Wie lang hat eure Suche denn so gedauert, bis ihr euer Wunschauto gefunden habt? Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.01.2004, 16:07   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Xedos in der Schwackeliste und aktuelle Preise

Gut, dass Du das Forum gefunden hast, denn nur hier kann Dir geholfen werden.

Schwacke verlangt leider inzwischen Kohle, DAT dagegen nicht. Einen Link findest Du rechts ganz unten in der Linkliste. DAT gibt allerdings den groben Händlereinkaufspreis ohne Rücksicht auf die Ausstattung aus. Aber immerhin.

Wenn ich mal bei AutoScout24 nach Xedos suche (den passenden Link findest Du ebenfalls in der Linkliste rechts, diesmal weit oben), dann stelle ich fest, dass die Auswahl an Vierzylinder-Xedos' in dieser Preisklasse doch äußerst dürftig ist.

Wenn es aber auch ein '93er mit V6-Maschine sein darf, dann wirst Du für 4000 Euro einige gepflegte Modelle mit Klima finden.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 17:00   #3
Flash
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos in der Schwackeliste und aktuelle Preise

Hi und danke für die schnelle Antwort... Den älteren möchte ich auf keinen fall... das kann ich ja aus steuerlichen gründen gleich den Kadett ohne KAT behalten...
Ich möchte den "neuen" 1.6er mit klima oder, wenns überhaupt nicht anders möglich ist, dann den "neuen" 2.0. Ich bin student, ich habe nicht soviel geld übrig, deshalb schwärme ich für den neuen 1.6er
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 11:48   #4
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Xedos in der Schwackeliste und aktuelle Preise

Also das bissi Steuern da ... deshalb mehrere Tausend Euronen mehr auszugeben .... nunja .... musst Du wissen.

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 12:11   #5
Katze
Gast
 
Beiträge: n/a
Steuern

Die alten Modelle kosten ca. 150 bis 200 € mehr Steuern im Jahr.
SInd dafür billiger und haben mehr power (gerade der 16V!).
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service