Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2008, 06:08   #1
kadet
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie demontiert man den Kühler?

Leider mein alte Kühler ist undicht. Ich habe mich schon einen neuen geleistet nur jetzt die Frage wie kann man am leichtesten den alten demontieren und neuen bauen.
Bemerkenswert ist, dass ich über eine Klimaanlage verfüge. Welche Tips oder Vorschläge?? Heute muss ich das erledigen...
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.02.2008, 08:00   #2
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
hiho

suchst du dickes baum und machst du grosses bumms....


nein, spass beiseite, ist nicht allzuschwer den auszutauschen, nimm die plastik abdeckungen ab dann siehst eh was sache ist....

entlüften nacher nicht vergessen, kühler sollte der höchste punkt sein und heizung anschalten

grüsse Rene
__________________
made in japan, zerstörtes getriebe auf da dopplerhütte...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 08:20   #3
kadet
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rene_F Beitrag anzeigen
hiho

suchst du dickes baum und machst du grosses bumms....


nein, spass beiseite, ist nicht allzuschwer den auszutauschen, nimm die plastik abdeckungen ab dann siehst eh was sache ist....

entlüften nacher nicht vergessen, kühler sollte der höchste punkt sein und heizung anschalten

grüsse Rene
Kommt nicht in Frage da mein X gefällt mir noch sehr

wollte wissen ob man auch Klimaanlagekühler demontieren muss um den normalen Kühler abzubauen....oder vielleicht noch etwas
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 16:40   #4
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

am besten, du baust die ganze front ab! ist dann am einfachsten um den klimakühler rauszubekommen^^
sonst ist es so eine scheißarbeit!!! und ich bin mir noch nicht mal sicher ob du den dann herrausbekommst!

mfg klose

ps.: wie ist das wetter in polska??
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 13:58   #5
kadet
Gast
 
Beiträge: n/a
schon gemacht.War gar nicht so schwer und mann musste nicht den Front abbauen. Ich krieg bur probleme mit beide Radiatoren (wie heisst das auf deutsch?? ) die an den Kuhler befestigt sind.

Mein Problem aber ist nur Teilweise geloest Ich verliere irgendwo immerwieder den Kuehlflussigkeit.

der "linke" Schlauch (oben) schrumpft sich nach ein paar minuten wenn der Motor Still steht. Im Kuhlsystem gibt es kein ausreichender Druck glaube ich und deshalb verliere ich auch Kuhlflussigkeit...
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service