Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2012, 16:16   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
Hat zufällig jemand einen Tip?
Na sicher. Funktioniert die manuelle Nachstellung der Klötze an der Innenseite der Sattel denn noch astrein ? Heißt: kannst du nachdem du die Blindstopfen SW14 abgenommen hast die Sattel mit dem Imbusschlüssel noch richtig an die Scheibe drehen und wieder lösen und geht das alles auch leicht ?

Die Handbremse ist schlicht genial gelöst beim X6, jedoch absolut nicht wartungsfrei. Gut, aber du machst ja eh fast alles selbst und weißt das sicher schon. Eine andere Nachstellung mußte ich bei mir seit 20 Jahren nicht vornehmen.
Vielleicht auch eine ungünstige Kombination (Scheibe-Klotz) ?
Da kann man ja viel ausprobieren - kriegt man ja im Zubehör fast kostenlos hinterhergeworfen.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.06.2012, 21:28   #12
samael
Gast
 
Beiträge: n/a
Was haltet ihr von dem?

Irgendwie liest sich das seltsam zu dem Kaufpreis der macht mich stuzig

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 22:19   #13
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das ist ein Verkauf im Kundenauftrag, also muss der Händler keine Gewährleistung oder Garantie bieten. Du kaufst so ein Auto also von privat. Und bei knapp 200.000 km und fälligem Zahnriemenwechsel ist so ein X6 schlicht nicht mehr wert.

Diesen Wiesbadener hatte ich auch schon im Auge und wollte dort mal vorbei fahren, wenn ich wieder beim Kunden in Wiesbaden bin. Hauptvorteile: angeblich Standheizung (must have!) und das für mich obligatorische Schiebedach, das leider bei Serie 2, insbesondere ab Modelljahrgang 1998, extrem selten ist. Und er ist schon auf Serie-1-Rückleuchten umgebaut.

Nachteil: wieder nicht in schickem schwarz, sondern diesem gewöhnlichen dunkelblau. Und wenn schon ein '98er, dann vorzugsweise mit Nubutex-Sitzen statt mit völlig seitenhalt-freien Ledersitzen...

Den tatsächlichen Zustand kann man allerdings nur direkt vor Ort sehen und erfahren.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 22:40   #14
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Wie's aussieht, hat der ja nen Frontschaden. Ich denke, der niedrige Preis ist eher dem geschuldet. Wenn man Glück hat, ist die Stoßstange nicht gerissen. Aber wenn man das in einer Werkstatt machen lassen muss, wird man dafür sicher trotzdem nochmal einen Tausender drauflegen müssen.

Ansonsten finde ich den erstmal in Ordnung. Was die Ausstattung betrifft muss man wohl leider inzwischen abwägen, ob man wirklich auf einen Xedos mit seiner Traumfarbe und exakt der bevorzugten Ausstattung warten will und dann im Endeffekt vielleicht doch leer ausgeht. Ich hätte persönlich auch lieber ein Schiebedach gehabt, aber wenn ich mal einen ordentlichen X6 gefunden habe, dann nehme ich den auch lieber ohne.

Der Spoiler gefällt mir allerdings garnicht und ich frage mich, was da hinten links unter der Stoßstange rausguckt.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 12:52   #15
samael
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Spoiler gefällt mir allerdings garnicht und ich frage mich, was da hinten links unter der Stoßstange rausguckt.

Gruß
Jürgen[/QUOTE]

Ich würde sagen da liegt was auf dem Boden
Das mit dem Seitenhalt durfte ich auch schon merken-hab selber leder-

Das mit den Rückleuchten würde mich nicht stören,da ich einfach meine weiß/roten ausbauen würde
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 18:13   #16
samael
Gast
 
Beiträge: n/a
Bitte nochmals um eure geschätzte Meinung liebe Foren Mitglieder.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215098099


Hab schon mit dem Besitzer Telefoniert-Südländischer Akzent-aber gut soll ja nix heissen.

Danke für eure Antworten
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 18:23   #17
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ein südländischer Akzent hat tatsächlich noch nichts zu bedeuten. Sehr wohl aber ein derart grottiger Pflegezustand, dass man es schon auf den allerersten Blick auf den Bildern überdeutlich erkennen kann.

Wenn offensichtlich noch nie die Felgen geputzt wurden und selbst der Dreck im Innenraum nicht mal für die Bilder in der Verkaufsanzeige mal grob weggesaugt werden, dann sagt das enorm viel darüber aus, wie bisher mit dem Auto umgegangen wurde.

So ein Auto würde ich nicht mal in Erwägung ziehen, geschweige denn aus der Nähe betrachten. Denn wer sein Auto schon optisch sichtbar so verkommen lässt, der geht auch mit der Technik nicht besser um....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 20:34   #18
samael
Gast
 
Beiträge: n/a
hmm da gebe ich dir recht.Ich denke ich werde mir den wagen trotzdem mal ansehen.Liegt ja mehr oder weniger auf der Strecke wenn ich meine tochter am Freitag abhole.

O.k das der Wagen ist dreckig,was mich aber viel mehr intressiert wird was verheimlicht?Zahnriemen konnte er mir auch nicht sagen-schaut er mal nach ^^

Das der VK das Auto nicht liebt kann man auch in der Beschreibung lesen.Aber ich denke dann wäre es auch nicht für den Kurs drin,oder sehe ich das falsch.

Der hammer ist mit dem Nebelscheinwerfer*lach*Als ich ihn danach gefragt habe kam"ja ich wollte die Birne tauschen aber ist ein teil,da hab ich die Flex genommen"^^

Bin mal gespannt was mich da erwartet.Vllt ist es ja auch nur ein zugedreckter Schatz?So ist zumindest meine Hoffnung.

Aber danke für deine Antwort
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 19:08   #19
samael
Gast
 
Beiträge: n/a
So lieber Mod kann geschlossen werden-hat sich erledigt.

Danke an alle mit Vorschlägen und Kritiken
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 20:52   #20
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von samael Beitrag anzeigen
So lieber Mod kann geschlossen werden-hat sich erledigt.

Danke an alle mit Vorschlägen und Kritiken
und was ist nun ??
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service