Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2011, 16:44   #1
cg-systems
Gast
 
Beiträge: n/a
Kaufberatung

Hallo Leute!

Erstmal zu mir: bin der Christoph.
Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mit einen X9 zuzulegen, ist halt ein wahnsinns Auto.
Auch mag ich das Fahren mit Automatik.

Naja, wie auch immer.... jetzt würde sich mir ein X9 nahezu aufdrängen, und ich hab hier viel gelesen wegen den Automatikgetrieben.
Leider schreiben die Leute ja fast nur Beiträge, wenns Probleme gibt.
Daher meine Frage: Gibts auch gute Erfahrungen damit?
Es handelt sich um einen X9 BJ 1999, 2,5l, 117.000km, Servicegepflegt bei der Mazdawerkstatt.
Wie zuverlässig sind diese Getriebe?
Ich muss das Auto ja nicht die nächsten 30 Jahre fahren, aber ich hab auch keine Lust, das Getriebe in 2 Jahren tauschen zu lassen (ja ich weiß, reinschauen kann man nicht), aber ein paar Erfahrungen würden mir ein gutes Gefühl geben.


Lg
Chris
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.01.2011, 20:55   #2
bymarek
Benutzer
 
Benutzerbild von bymarek
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

Ich fahre den Schalter zwar ,aber durch dass lesen hier im Forum weiss ich dass die wenig probleme macht.
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
bymarek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 21:23   #3
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

is zumindest auch mein Eindruck vom Forum hier, dass wenn dann nur beim X6 die Automatik rumhurt (sorry für den Ausdruck ). Vom Neuner kenn ich die Automatik nicht als Problemzone. Muss dazu allerdings sagen dass ich den X6 Schalter fahre und daher die X9 Themen und Beiträge auch nur mit einem Auge verfolge. Also ohne Anspruch auf 100% ige Korrektheit an der Stelle.

Wünsch dir auf jeden Fall ein glückliches Händchen bei der Fahrzeugwahl und als Tipp von mir: Dieser Beitrag gehört zu "Sonstiges" oder zu "Suche"
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 06:18   #4
cg-systems
Gast
 
Beiträge: n/a
Guten Morgen allerseits!

Ja, ist mir aufgefallen das der Beitrag verschoben wurde.... aber zum Glück hab ich ihn wieder gefunden.
Ich werde weiterhin hier lesen, grundsätzlich hab ich schon das Gefühl, das die Autimatik beim X9 selten zickt, aber hab hier schon auch beunruhigende Dinge gelesen (bei wenig km).

Ansonsten hab ich ein wenig den Eindruck, das die Ersatzteilpreise etwas über Durchschnitt sind, was mich aber bei einer Oberklasselimusine nicht verwundert.


Lg
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 09:03   #5
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Schon gar nicht bei einer Oberklassenlimousine mit vergleichbarer Häufigkeit Das Forum bietet allerdings einen regen Marktplatz. Hier kannst du Neuteile für lächerliche Preise von Mazda Mitarbeitern erwerben oder Gebrauchtteile für noch lächerlichere Preise in Peter Willers gut sortiertem Xedos-Shop.

Lächerlich hier natürlich immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, was du bei Mazda direkt zahlst...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 11:15   #6
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
Hier kannst du Neuteile für lächerliche Preise von Mazda Mitarbeitern erwerben oder Gebrauchtteile für noch lächerlichere Preise in Peter Willers gut sortiertem Xedos-Shop.
Hey, mach uns mit solchen Aussgen nicht die Preise kaputt...

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 11:20   #7
cg-systems
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke Lux für deine HIlfe
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service