Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2013, 20:04   #1
Prema
Gast
 
Beiträge: n/a
Rückhaltesystem-Warnleuchte

Hallo zusammen,

nach einer längeren Fahrt heute (ca. 1200 km) mit meinem X9 leuchtete plötzlich am Ende der Reise beim Stopp an einer Tankstelle beim Wiederstarten die Rückhaltesystem Warnleuchte. Das ist die rote Warnleuchte mit dem Lenkrad und dem Airbag drauf. Die Leuchte blinkte ständig und der Motor lief unruhig.
Was kann das sein? Die ganze Fahrt über war davon nichts zu sehen.

VG Prema
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.02.2013, 12:40   #2
Prema
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen,

auf dieses Problem habe ich bisher nichts gehört. Hat denn damit noch nie jemand zu tun gehabt?

Da das Problem weiterhin besteht, berichte ich einfach mal. Nachdem sich herausgestellt hat, dass die zwei Kabelstecker unter den vorderen Sitzen einen Wackelkontakt haben könnten, wurden diese mit Plastikbänder besser fixiert. Danach war das Problem ein paar Tage lang weg. Nun ist es wieder aufgetaucht.
Hat jemand noch eine Idee was ich noch für Steckverbindungen oder ähnliches prüfen könnte?

VG Prema
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 20:05   #3
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von Prema Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Nachdem sich herausgestellt hat, dass die zwei Kabelstecker unter den vorderen Sitzen einen Wackelkontakt haben könnten, wurden diese mit Plastikbänder besser fixiert. Danach war das Problem ein paar Tage lang weg. Nun ist es wieder aufgetaucht.
Hat jemand noch eine Idee was ich noch für Steckverbindungen oder ähnliches prüfen könnte?

VG Prema
Du hast die Lösung ja schon fast erarbeitet, nur die Klebebänder sind wahrscheinlich nicht die beste Lösung. Bei vielen Fahrzeugen machen die Stecker unterm Sitz Probleme. Versuche vom hi. Fußraum aus die Stecker auseinanderzuziehen und mit einem Spray der die elektrische Leitfähigkeit wieder herstellt zu reinigen bzw. stecke die Stecker mehrfach ab und wieder an. Wenn Du nicht oder unzureichend dazu kommst, musst Du den Sitz ausbauen. Das ist, gemäß Deiner Beschreibung, ein simples Steckerproblem. Der unrunde Motorlauf ist damit aber nicht geklärt und hier dürfte - meiner Meinung nach - auch kein Zusammenhang sein.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service