Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2011, 13:00   #21
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
Lies mal in dem von mir verlinkten Fred im Lackiererforum...die steinigen mich grad für die Idee
idioten sind das...
du hast doch normal gefragt?
also ich hab ma bei google gesucht und komischerweise landete ich immerwieder im poloforum^^ wo alle am matt rollen sind!
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.02.2011, 13:09   #22
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
absolut. Deswegen hab ich auch gleich zurück gepisst. Komischerweise kommt vom gleichen Typen jetzt ein echter Ratschlag.

Hab die Frage unter anderem gestellt, weil wirklich laut google alle Autos gerollt zu sein scheinen Deswegen wollt ich mal mit Profis reden (Bilder waren oft nicht die schicksten Ergebnisse) und hab mal nach nem Lackiererforum gesucht.

Und da sowas...na was willst da noch sagen :/
Unfreundliches Pack.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 13:53   #23
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
absolut. Deswegen hab ich auch gleich zurück gepisst. Komischerweise kommt vom gleichen Typen jetzt ein echter Ratschlag.

Hab die Frage unter anderem gestellt, weil wirklich laut google alle Autos gerollt zu sein scheinen Deswegen wollt ich mal mit Profis reden (Bilder waren oft nicht die schicksten Ergebnisse) und hab mal nach nem Lackiererforum gesucht.

Und da sowas...na was willst da noch sagen :/
Unfreundliches Pack.

ja das gleiche hab ich mir auch gedacht... naja sind halt nicht alle so nett wie in unserer xedos community
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 14:33   #24
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Ich möcht da niemanden Vorurteilen, aber so wie die gepostet haben, haben die kein Plan von der Welt...
Es gibt zu viele Kinder die keine Hobbys haben nach der Schule

Die Wandmalvariante wurde selbst bei DMAX gezeigt....

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 16:02   #25
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Lies das Thema mal weiter. Ganz großes Kino.

Jetzt empfehlen die Arschlöcher mir, doch bitte Spritzputz auf mein Auto zu machen und in einem Maurerforum zu posten. Abartig ey. Da blieb mir nix anderes, als dreist zu werden.

Da stellst als Ahnungsloser ne ernst gemeinte Frage und erhoffst seriöse Antworten und dann wirst dermaßen verarscht.

Trottel.

Eigentlich sollten wir den echt rollen und dann Bilder einstellen. Aber dann will ich bitte noch einen rosa Stinkefinger auf die Motorhaube
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 16:49   #26
Rustam
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Neudi1988 hab bischen gelesen lackier Forum u.s.w Also mein Vorschlag du du bereitest dein Auto vor und bringst zum Lackierer! Keine Folie! Lackier dein Auto in Schwarz matt „ 2-schicht und gut ist!“ beim fragen einfach melden!


Gruß Rustam
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 17:05   #27
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

kann man doch direkt schwarzmatt rollen oder nicht?
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 17:11   #28
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Ok sehr cool. Rustam ich meld mich bei dir am Sonntag. Ich bin jetzt unterwegs und Samstag auf Sonntag beim Boarden in Österreich.

Projekt matt schwarz wird im Sommer in Angriff genommen.

Vllt. mit Gkoikan auch selber...der kanns ja

Wir hören voneinander!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 17:11   #29
Rustam
Gast
 
Beiträge: n/a
was meint ihr mit rollen???? Spritzpistole -Lack-Spritzen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 19:28   #30
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hallo Leute,

Ähem... entschuldigt, wenn ich mich hier völlig ungefragt und OT mal zu Wort melde, aber die Aufregung um die Antworten im Lackierer Forum kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Ich versuche das mal von außen und emotionslos zu betrachten. Dann stelle ich folgendes fest:

Zu der Frage mit der Folierung hat man Dir doch absolut kompetent geantwortet. Das hast Du ja auch selbst geäußert.
Auf die Idee mit der Baumarktfarbe und selbst rollen ist man nicht eingegangen. Kann ich auch gut verstehen, ist doch ein Fachforum und ich glaube nicht, dass sowas von einem ernstzunehmendem Lackierer für auch nur halbwegs fachgerecht und vertretbar gehalten wird. Typische Laienansicht, eben. Wobei mir - ehrlich gesagt - auch bei der Vorstellung graust, ein Auto zu rollen. Das macht nur jemand, dem gespartes Geld lieber ist, als die Optik seines Autos.

Insofern kann ich diese Haltung absolut nachvollziehen und denke, für dieses Ansinnen ist das das falsche Forum. Vielleicht solltest Du die Fragen tatsächlich im von Dir zitierten Polo Forum stellen. Ich denke, da würdest Du mehr Hilfe erwarten können, haben diese Jungs doch tatsächlich auch gemacht, was Dir vorschwebt.

Ich finde auch nicht, dass man Dich verarscht und beleidigt hat. Man hat sich lustig gemacht, und das mit einer (für Außenstehende) durchaus lustigen Ironie. Ich kann den Kollegen da keine mangelnde Sozialkompetenz vorwerfen. Ich finde, mit genau solchen Antworten hättest Du in dem Forum auch rechnen müssen, wenn Du ehrlich bist. Und alle waren m.E. durchaus höflich.

Ich bring mal ein total überzogenes Beispiel, aber trotzdem...

Ich gehe in ein Chirurgen Forum mit der folgenden Frage:

"Mein Bruder hat eine Geschwulst am Arm, kann ich die nicht einfach mit einer Rasierklinge rausschneiden? Meine Schwester kann nähen, die kann dann doch die Wunde wieder zunähen oder?"

Klar geht das, aber ob das fachgerecht ist??

Und nochwas.. Gkiokan kann Autos professionell lackieren? Wär mir neu, aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

So, jetzt könnt Ihr ja micht für meine Meinung steinigen, aber das ist meine Meinung. Und ich finde eher Deine Reaktion in dem Lackierer Forum überzogen.

Nichts für ungut...

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service