Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2014, 10:24   #1
mikey
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos 6 V6 Elektrisches Problem

Grüss euch. Und zwar ich hab bei meinem xedos 6 v6 bj.92 ein komisches Problem mit der Elektronik. Befohr ich mich weiter dumm und dämliche suche beschreib ich das ganze mal. Also,innenraumbeleuchtung+signalton+warnlauchte+ra dio(schaltet sich nur kurz ein dann wida aus) funktionieren. Alles andere rührt sich nicht. Sicherungen etc okay. Vl gibt's ja etwas was bekannt ist und mir weiter hilft. Freu mich über antworten. mfg
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.02.2014, 10:59   #2
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Was ist denn "alles Andere"?
So würde ich mal auf Batterie tippen.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 17:35   #3
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Und was rührt sich jetzt nicht?
Heizungslüfter geht?

Wenn du meinst das er sich nicht starten lässt wird wohl der Starter hängen.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 14:40   #4
mikey
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey!!! Also es funktioniert nua alles was auf dauerplus geschaltet ist. Innenbeleuchtung,hupe,warnblinkanlage,etc. Zuendung auf erster und zweiter stellung ruehrt sich garnichts. Weder relais schalten, amaturen funktionieren nicht noch heizung oder jegliche andere sachen. Meine vermutung ist der innere sicherungskasten. Beim aeusseren hab ich schon einiges duachgemessen da ist strom drauf. Keine stecker korrodiert oder beschaedigungen an den kabeln oder sonstiges. Ueberseh ich was!!!??? Bitte um weitere optionen. Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 14:10   #5
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Manchmal was am zündschloss defekt?
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 14:59   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Sofern alle Sicherungen in den beiden Sicherungskästen (vorne im Motorraum und im Fahrerfußraum) intakt sind und ich es richtig verstanden habe, dass nicht mal die Lampenkontrolle im Kombiinstrument beim Zündschlüssel auf "Zündung" funktioniert, würde ich spontan auf ein Problem mit dem Elektroteil des Zündschlosses tippen.

Falls doch die Kontrollleuchten im Kombiinstrument angehen, wenn Du den Zündschlüssel auf "Zündung" stellst, aber sonst dann nichts weiter passiert, kann es auch schlicht an einer nicht ausreichend geladenen Batterie liegen. Das Phänomen hatte ich auch schon mal und damals war die Batterie laut Messgerät sogar ausreichend voll, aber nichts ging - total peinlich, als der X6 dann sofort ansprang, nachdem der ADAC-Mensch einfach nur so aus Prinzip doch sein Starthilfepack angeklemmt hatte...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 08:41   #7
mikey
Gast
 
Beiträge: n/a
Also neuer stand der dinge. Sicherungskasten innen gwechselt!! Nichts!! Elektrischesteil vom zuendschloss!!! Nichts!! Batterie aufgeladen!! Zuendschloss selbst kann i ma ned vorstellen. Steuergeraet kaputt? Bitte um weitere optionen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 10:17   #8
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Ist denn vor diesem Problem was am Auto gemacht worden oder hast du den so gekauft ?
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service