Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2008, 14:45   #1
chris-23
Gast
 
Beiträge: n/a
Ruckeln beim Xedos 9 wenig Leistung !!!

Hallo hatte das Problem das mein Xedos 9 immer ruckelte beim beschleunigen !

Habe jedoch jetzt den Ansaugschlauch gewechselt ebenso kerzen plus zündkabel !

was könnte es noch sein ??

das problem is nach wie vor noch immer da !!!!!!!!!

Eventuell kraftstofffilter ???

Vris Klappen öffnen sich das müsste passen !
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.03.2008, 15:29   #2
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Hi there!

Es ist eher unwahrscheinlich, daß die Ruckelei in der Kraftstoffversorgung ihre Ursache hat.

Ich denke, Du hast immer noch ein Zündungsproblem. Du hast zwar die ersten üblichen Verdächtigen getauscht mit Kerzen und Kabeln. Der nächste in der Reihenfolge ist aber der Zündverteiler selber.

Gar nicht so selten ist der Verteiler selber verschlissen. Und zwar die schwarze runde Kappe, in die die Zundkabel hineingesteckt sind.
Im Inneren dieser kappe gibt es einen Kohle-Stift, sowie Kupfer-Kontakte, die mit der Zeit abrennen können.

Nimm die Kappe ma vom verteiler runter und nimm sie in Augeschein. Oft holft schon putzen und sauber kratzen.

Was auch niichgt selten passiert - so z.B mir - ist, daß das Zündschaltgerät im Verteiler, das die Hochspannung für die Zündspule produziert, w.o. gibt. Bei mir ist der Motor zwar noch problemlos angesprungen, hat aber ab ca. Halbgas nur noch Fehlzündungen von sich gegeben.

Der Zündverteiler komplett kostet bei Mazda - alles andere wäre ein Wunder - Länge mal Breite. Dasselbe gilt für das Zündschaltgerät als Ersatzteil.

Für ziemlich das, was dieser kleine Chip alleine bei Mazda kostet, gibt es im Zubehör/Nachbau einen kompletten Verteiler.

Ich habe für meinen im Nachbau 260 Eier gezahlt und er funktioniert seit 30000 km absolut unauffäliig.

Highscore
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 16:08   #3
chris-23
Gast
 
Beiträge: n/a
ruckeln

okay danke erstmals !!!!

aber wann müssen die vris klappen sich öffnern erst über 4000 umdrehungen oder früher auch schon mal `?``???

aber warum ist das immer nur wenn der motor kalt ist```??

wenn ich gas gebe wäre es als wenn ich einen anhänger ziehen würde der dann bei einer drehzahl von ca. 3500 einfach losreist und dann geht mein auto erst

die drehzahl steigt aber es tut sich nix !

erst wenn er abolut warm ist geht er normal und hat nur kleinere aussetzer !!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 21:28   #4
Big9
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
könnten auch die Lamda-Sonden sein. Habe das gleiche Problem, ruckelt, wenn er kurz vor der Betriebstemperatur ist, ansonsten merke ich fast nix. Wollte erst mal eine Sonde tauschen und wenn es nicht besser wird, die andere. Beide gleichzeitig defekt wäre ein Wunder.
Gruß, Big9.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 22:55   #5
chris-23
Gast
 
Beiträge: n/a
Ruckeln !!

Danke dir jedoch habe ich heute die lambda sonde gemessen zumindest die hervordere beim kühler gleich die !!! diese funktioniert einwandfrei alles werte besten muss noch die hintere messen !!!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service