Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2011, 23:49   #1
marcel X9
Gast
 
Beiträge: n/a
Airbag Warnleuchte blinkt...

Hallo.

Ich habe wie viele seit heute in meinem X9 das Problem, dass meine Airbag-Warnleuchte in unregelmäßigen Abständen anfängt zu blinken. Ich habe auch schon viel im Forum darüber gelesen und vermute zunächst ebenfalls ein schlichtes Kontaktproblem. Meine Frage ist nur:
Wo sind im X9 diese Kontakte? Wo finde ich sie im Motor- und Innenraum?
Falls jemand Bilder oder eine Beschreibung zur Verfügung hätte wäre ich sehr dankbar!

EDIT: Die Airbag-Warnleuchte blinkt seit heute 3x lang und 7x kurz. Das wiederholt sich die ganze Zeit.
Was hat das zu bedeuten?


Zur besseren Schilderung des Problems:
Ich bin heute normal durch die Stadt gefahren und nach einem Überholvorgang mit Kick-Down fing ohne ersichtlichen Grund die Airbag-Warnleuchte an zu blinken.
Ich habe keinerlei Umbauten an meinem Fahrzeug vorgenommen Eigenfehler sind also ausgeschlossen

Für Hilfestellungen wäre ich sehr sehr dankbar!

Beste Grüße,
Marcel

Geändert von marcel X9 (28.04.2011 um 09:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.04.2011, 11:51   #2
marcel X9
Gast
 
Beiträge: n/a
Niemand, der zumindest den Fehlercode kennt?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 13:42   #3
AS936
Gast
 
Beiträge: n/a
ähnliches Problem

Seit ich vor ein paar Tagen mit dem X9 2001 durch eine Art Schlagloch gefahren bin, leuchtet auch die Airbag-Leuchte auf.

Es war eine sehr tiefe Wasserablaufrinne, die quer über die schmale Neben-Straße ging. Hätte ich das gewusst, wäre ich anders gefahren. Noch langsamer oder eine andere Straße.

Der Airbag ist nicht ausgelöst worden.

Hat es vielleicht einen Stecker gelöst?
Oder hat ein Sensor wegen dem vermeintlichen Aufprall ein Signal ausgegeben?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 11:10   #4
AS936
Gast
 
Beiträge: n/a
Airbag-Warnleuchte blinkt 3x lang und 7x kurz.

Die Airbag-Warnleuchte blinkt seit heute 3x lang und 7x kurz. Das wiederholt sich die ganze Zeit.

Das bedeutet dann wohl "Unterbrechung / mangelhafter Kontakt der Stromversorgung."

Weiß jemand, was man da am besten macht?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 19:22   #5
marcel X9
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo!

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, habe deinen Beitrag wie auch die PN übersehen

Fehlercode 37 zeigt ein Problem in den Seitenairbags an. Diese besitzen einen Stecker. Jener befindet sich direkt unter den vorderen Sitzen, ist gelb (also nicht mit der elektrischen Sitzverstellung zu verwechseln) und mit einem Klip montiert. Ursache der Störung war ganz banal ein Wackelkontakt. Stecker gelöst, gesäubert und wieder zusammengesteckt. EDIT: Kein Kontaktspray!
Und schon war der Fehler weg

Hoffentlich hilfts!

Gruß

Übrigens ist der Fehler bei mir auf ähnliche Art und Weise entstanden. Bin über große Querrillen gefahren, nichts dramatisches, plötzlich fing das mit dem Airbag an

Geändert von marcel X9 (10.10.2013 um 19:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service