Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2012, 20:06   #1
samael
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht Xedos Kaufpreis

Hallo liebe Gemeinde.Da ich aufgrund diverser Anstehender Reparaturen mich vom Xedos trennen muss/will hätte ich eine Frage an euch.

Was wäre ein fairer Kaufpreis für einen gebrauchten Xedos?

Um euch meinen Entschluss zum "Nichtreparieren" meines jetzigen zu verdeutlichen liste ich einfach mal auf was mein jetziger für Probleme hat,ich hoffe ihr habt Zeit mitgebracht

Antriebswellen machen in Kurven Geräuschen-Manschetten sind schon getauscht worden,wahrscheinlich zu spät

Nach längerer Autobahnfahrt mit zügiger Geschwindigkeit ~160 und beim Ausfahrt nehmen funktioniert die Servo nicht mehr.Geiles Gefühl sag ich euch,da am Lenkrad zu hängen und das Lenkrad in entsprechender Richtung zu würgen.Ist mir bisher 4 xmal passiert in 3 Jahren,aber das muss ja nicht sein.

Rost an den Radläufen,aber nicht nur ein bisschen,sondern da fehlen schon 10-15 cm Substanz-die sind einfach weg

Steinschlag in Frontscheibe-irreparabel und natürlich keine Kasko

Kupplung scheint langsam den geist auf zu geben

Handbremse zieht nicht mehr trotz neuer Bremssättel.

Öl im hinteren Zündschacht (V6)

Stoßdämpfer vorne sollten mal neu

und einige elektrische Zipperlein-Wischermodus funzt nur beim links lenken,Fensterheber fahrerseite muckt rum.


Zahnriemen und Wapu sind gemacht vor nichtmal 10TKM,neuer Endtopf,neues Domlager,sowie hintere Bremssättel und Rundrum Scheiben und Klötze.Aber bevor ich noch mehr Geld versenke wollt ich lieber was "neueres"

Ich hab auch mal den Thread gelesen Alternative zu Xedos-

Nun zum eingemachten

Ich suchen nen Xedos OHNE Radlauffrass

~150TKM,Manuell Getriebe,Klima,leder,Nebler,Zahnriemen sollte gemacht sein,unbedingt V6
Der X9 gefällt mir nicht von der Optik,sorry an die X9 Besitzer aber is leider so.

Mit welchem Preis sollte ich rechnen können.Ich persönlich habe mich mal umgeschaut im www und Autos die nur 180TKM auf der Uhr haben und 1000€kosten sind mir recht suspekt-Riecht nach "Tachojustierung".

Weiße Rückleuchten und 8 fach Bereifung hab ich selber noch,das wäre das kleinste ding

Alternativen intressieren mich auch aber nen RX 8 ist mir doch zu speziell aufgrund von manchen Öl Aufschäum Aktionen.Dazu Wankelmotor,da geht auch nicht jede Werkstatt dran.

Mitsubishi Galant ist schon ne Möglichkeit,allerdings nicht als Kombi*Würg*Der letzte Wagen ist immer ein Kombi-spätestens wenn sie dich in eine Holzkiste packen

Ich bedanke mich schonmal fürs lesen und natüröich für die Antworten.Ich hoffe das Thema passt hier rein-ansonsten lieber MOD bitte verschieben.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.06.2012, 21:02   #2
Daniel Froehlich
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 409
Zitat:
Nach längerer Autobahnfahrt mit zügiger Geschwindigkeit ~160 und beim Ausfahrt nehmen funktioniert die Servo nicht mehr.Geiles Gefühl sag ich euch,da am Lenkrad zu hängen und das Lenkrad in entsprechender Richtung zu würgen.Ist mir bisher 4 xmal passiert in 3 Jahren,aber das muss ja nicht sein.
Fährst du einen Serie 1? Dann ist das "normal", bei mir auch schon vorgekommen. Kein Defekt.
Daniel Froehlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 06:49   #3
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von samael Beitrag anzeigen
Aber bevor ich noch mehr Geld versenke wollt ich lieber was "neueres"
Das wird sicher sehr schwierig. In jeden gebrauchten X6 wirst du mehr oder weniger Geld reinstecken müssen. Wer ein komplett durchrepariertes Fahrzeug dieser Sorte hat, wird es wohl nicht verkaufen oder muß nicht im Internet inserieren, wenn er das tun will.
Ab einer Laufleistung von 150tkm und unbekannten Vorbesitzern kann da so ziemlich alles auf dich zu kommen an Reparaturen denke ich.
Man könnte wohl ein Buch darüber schreiben.
Die Radläufe hinten sind eine Fehlkonstrukion und auch da wird es dich mit einem neueren Fahrzeug wohl wieder früher oder später erwischen.
Wirst wohl nicht dran vorbei kommen dir Exemplare so zwischen zwei und dreitausend übers Netz raus zu suchen und die dann auch persönlich in Augenschein zu nehmen. Das wird aber auch wieder ziemlich kostenintensiv und muß nicht von Erfolg gekrönt sein.
Mindestens das gleiche was das Auto gekostet hat, solltest du dann nochmal in bar einstecken haben für die fälligen Reparaturen.
Trotzdem viel Glück bei der Suche.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 08:18   #4
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Daniel Froehlich Beitrag anzeigen
Fährst du einen Serie 1? Dann ist das "normal", bei mir auch schon vorgekommen. Kein Defekt.
Moin,

nene, das ist nicht normal, haben nur ältere Serie1, liegt am Servopumpengehäuse, Mazda hat da in der Produktion nachgebessert. Gibt ne Womi dazu. Ist also zu beheben.

@samael: mit den beschriebenen Problemen hat dein Wagen heute leider nur noch Schrottwert und ein guter gebrauchter schlägt schon mit 2000-3000€uro zu Buche. Die Schwachstellenkennst du ja.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 08:47   #5
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Moin,

nene, das ist nicht normal, haben nur ältere Serie1, liegt am Servopumpengehäuse, Mazda hat da in der Produktion nachgebessert. Gibt ne Womi dazu. Ist also zu beheben.
Also jetzt ohne eine Diskussion auslösen zu wollen - was bitte ist eine Womi ?
Meiner, Baudatum 25.06.92 hat das definitiv nicht. Die Lenkung ist schlicht das Sahnestück an dem Auto.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 09:12   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Womi = Wochenmitteilung. Das ist ein wöchentlich von Mazda an die Werkstätten verteiltes Infoblatt mit neuesten Erkenntnissen zu Problemen an den Fahrzeugen. Sozusagen die mittelalterliche Form einer FAQ oder Wiki

Das Problem betrifft alle Xedos 6 bis zu einem bestimmten Produktionsdatum (nicht Erstzulassung!) im Mai 1992.

Mein roter '92er X6 mit Produktionsdatum 11.03.1992 hatte das auch. Die Servounterstützung kam zurück durch Auskuppeln und kurz die Drehzahl in den roten Bereich jagen. Sobald die Drehzahl wieder abfiel, funktionierte die Servolenkung schlagartig wieder. Langfristigere Abhilfe brachte bei mir ein Wechsel des Servoöls mit Auffüllen deutlich über die "Full"-Markierung. Das muss aber nicht auch bei anderen betreffenen X6 helfen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 09:37   #7
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

dem ist nicht viel hinzu zu fügen. Solch Womis können auch in einer Rückrufakrion enden oder das Teile schlicht auf Kulanz getauscht wurde.

Ich kann ja mal die Womi als PDF kopieren, wäre ja was für den WikiBereich.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 09:44   #8
samael
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke schonmal für eure Antworten.

Das der Ausfall der Servopumpe nicht als normal einzuordnen ist sehe ich auch so.Beim ersten mal hab ich mir fast in die Hose gesch****n

Den Rahmen von 2-3 Tausend € hatte ich auch angepeilt,da ich für meinen jetzigen 600€ damals bezahlt habe.Aber da greift wieder das Sprichwort"wer billig kauft,kauft zweimal".Bisher sind auch ~2000 € reingeflossen.Die Schwachstellen kenn ich mehr oder weniger.

Ich denke die grösste sind wohl die Radläufe-Zahnriemen ist ja normaler verschleiss.Antriebswellen,hmm mehr fällt mir gerade nicht ein.Falls es noch welche gibt lasst es mich bitte wissen
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 10:44   #9
samael
Gast
 
Beiträge: n/a
wenn ich sowas lese reicht es mir schon erst gar nicht nach den Fotos zu schauen.


hallo! hier verkaufe ich eineMazdaXedos 6Xedos in eine sehr saubere und tecnnisch supper zustand , das ist eine nicht raucher Autos, ein anhangerkupplung ist auch da.

1.Nagel neue Kuplung
2.Neue Bremsen hinter und vorne
3.bremsschlöche neue

Das Auto ist wirklich eine schmuk stuck Einkauf lönt sich


  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 10:52   #10
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von samael Beitrag anzeigen
... Handbremse zieht nicht mehr trotz neuer Bremssättel.
Mit dem Problem schlag' ich mich auch rum!
Mehrfacher Wechsel der Bremssättel, -seile, Scheiben & Beläge hat bisher nicht geholfen.
Längenvergleich der Bremsseile mit den alten zeigte auch keine Auffälligkeiten.
Hat zufällig jemand einen Tip?

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service