Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2008, 11:42   #1
Toni40
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos 9 Benzinpumpe ??

Hallo,
Ich fahre einen Xedos 9 2,0 V6 Bj.94. Das Auto wurde gefahren, abgestellt und am nächsten Tag wollte nicht mehr anspringen. Motor dreht, aber springt nicht an. Ich habe der Benzin Schlauch vorne am Motor abgezogen und beim drehen der Motor, kommt kein Benzin. Weist jemandem ob die Benzinpumpe(Kraftstoff-Förderpumpe) über eine Relais gesteuert wird, oder ist auf dem gleichen Stromkreis mit der Tankanzeige ? Die Tankanzeige funktioniert. Ich vermute die Benzinpumpe ist defekt, ich höre, wenn ich die Zündung anmache, auch kein Geräusch mehr, wie normalerweise die Benzinpumpe immer mach wenn sich aktiviert. Kann mir jemandem helfen ?
Gruß,
Toni40
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.02.2008, 16:53   #2
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Hallo erstmal und ja da muss ein Relai sitzen kann dir aber nicht genau sagen wo.
Ich denk mal auch das die Pumpe defekt ist so wie du es beschreibst.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 17:07   #3
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo Toni,

check doch mal die Kabel an der Pumpe. Evtl. sind die Kontakte korridiert. Das wäre dann die einfachste und billigste Lösung. Sind sonst ALLE Sicherungen in ordnung?

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 21:41   #4
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Hi there!

Check mal, ob Du überhaupt einen Zündfunken hast.


Wenn nein, ist mit großer Wahrscheinlichkeit - weil gas nicht so selten - das Kraftstoff-Pumpemrelais kaputt.
das konstrolliert nicht nur den selbigen Strom, sondern auch den für die ECU und die Zündung.

das Relais sitzt im Motorraum im "Elektrik-Kasten" auf der Fahrerseite. Im Deckel dieses Kastens sollte eine Beschreibung sein, wo dieses Relais zu finden ist.

Highscore
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 22:11   #5
Toni40
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe alle Sicherungen kontrolliert, sind alle OK. Wenn ein Relais für die Kraftstoff-Förderpumpe gibt, kann mir jemanden sagen welcher ist es ? Ich muss noch die andere mögliche Ursache prüfen, und zwar ob die Kontakte am Stecker Oxydiert sind.
Gruß,
Toni
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service