Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2008, 20:27   #11
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Also ich versuchs nochmal in aller ruhe.
es ist völlig egal welche räder du auf deinem xedos fährst das hat mit den stoßdämpfern absulut nichts zu tun. sondern es kommt einzig und allein auf die federn und dämpfer an ob das zusammen passt und es passt ich fahr ja selbst die kaw federn.
du könntest von der tieferlegung her ja auch 22 zoll fahren passt nur nicht in den radkasten weil erstmal der Federteller vom dämpfer im weg sein wird und dann vermutlich auch noch der Radlauf.
Du kannst dich hier gern an unserer Community beteiligen und da sprech ich glaub ich für alle: Aber nur wenn das in einen Ordentlichem Tonfall passiert dann wird dir auch gern geholfen. aber nicht so wie dus bisher gemacht hast.
da ich ja leider nicht weiß was in deinem 2ten Beitrag stand und es eigentlich auch gar nicht wissen will ist jetzt wohl alles wichtige gesagt oder.




Ps: wieso geb ich eigentlich auf so einen Beitrag noch eine Antwort?
__________________

Geändert von Björn (07.05.2008 um 20:35 Uhr)
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.05.2008, 21:35   #12
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
Ps: wieso geb ich eigentlich auf so einen Beitrag noch eine Antwort?
Das wird wohl deine soziale Ader gewesen sein
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 23:16   #13
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

also nun mal butter von Brot
Ich persönlich würde nie und nimmer die Orginal dämpfer Fahren und schon garnicht mit denn Federn Von mir,ja auch ich habe seine Adresse.Denn es sind meine ferdern.Ich weiß zufällig das,das fahren mit serien dämpfer nicht der bringer sind.Klar kann man das tun aber auf langer sicht hat man keine freude dran.
Achja und es hat sehr wohl auch was mit denn rädern zutun schon mal was ungefederter masse gehört??
um so größer die räder werden um so schwerer werden sie meist natürlich auch nicht immer magnesium und auch carbon sei dank aber diese felgen sind meist sehr teuer.
fazit:
Empfehlenswert ist es alle male andere Dämpfer zu nehmen ein muß ist es nicht.getreu dem wer spart zahlt oft zwei mal.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 12:12   #14
sprrr
Gast
 
Beiträge: n/a
danke, endlich eine vernünftige Antwort

habe vor 3-5 Jahre mit dem X zu fahren, lohnt es sich die Koni`s zu holen?
Ist der Unterschied so groß?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service