Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 03:12   #21
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

... da kann mein X9 lockerst mithalten: 343.000km.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.02.2009, 10:40   #22
harry
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein halter Xedos 9 hatte auch 280000 km als ich ihn verkauft habe, keine frage der X9 ist ein robustes Auto trozdem hatte ich einige reperaturen wie:
Wapu, Kühlwasserschlauch, 2x Stoßdämpfer hinten, Querlenkerbuchsen vorne innen links und rechts, ABS Sensor hinten rechts, alle Achsmanschetten 2 Monate später ATW- Gelenk aussen links und rechts, 4x Koppelstangen, Antennenstab, Heckklappendichtung, Klimakompressor, Tankstutzen, Ansaugschlauch, Qerlenker vorne links u. rechts oben, Zugstrebe vorne links mitte, Zündverteilerkappe, Bremsscheiben vorne, 2x Zündkabelsatz, Bremssättel vorne überholt, Klimaleitung, 2x Ventildeckeldichtung, Schließzylinder Fahrerseite, Radläufe hinten links u. rechts neu eingeschweißt, Ansaugkrümmerdichtung, Zündverteiler komlett, Spurstange inkl. Kopf vorne links, als dann noch der Syncronring vom 3. Gang kaputt wurde und der Ölverbrauch mit mehr als einen halben Liter auf 1000 km stieg habe ich ihn verkauft.
Die kosten nur für die Teile schlugen ca. 3000€ zu buche.

Vielleicht hatte ich nur Pech, aber ich bin in dem Forum nicht der einzige den es so ging.

Habe trozdem wieder einen X9 Ez.2000 mit 135000km, in den bis jetzt gefahrenen 25 000 km musste ich den Zündverteiler und die Zündkabel wechseln
Bin aber trozdem sehr zufrieden damit und bereue die Wiederanschaffung eines X9 nicht.

Aber bei einem Lexus LS hat man solche sachen normal nicht, ein guter Freund von mir fährt einen 92er Ls400 mit über 400 000 km und die Reperaturen bezogen sich auf kleinigkeiten wie ein paar Achsgelenke die aber erst weit über 300 000 km gewechselt wurden. Kaum Ölverbrauch, bei dem Auto hat man das gefühl der würde nochmal die 400 000 km ohne größere probleme schaffen.

Mfg harry
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 11:25   #23
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Ich schließe mich voll und ganz dem Statement an. Mein erster X6 war ähnlich aufmerksamkeitsbedürftig. Und dass es bei älteren Toyotas und Lexus solche Gebrechen nicht gibt merke ich an der alten Carina II die ich auch fahre. Da ist nähmlich null komma nix. OK, ist auch nicht viel dran und drin .. aber trotzdem.

Geändert von H@ns (17.02.2009 um 11:42 Uhr)
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:41   #24
harry
Gast
 
Beiträge: n/a
Gibt aber von Mazda auch solche Autos mein 626 GD 2,2 4WD ist auch Bj. 91 und hat 235 000km auf der Uhr fahre ihn zwar erst 2 Jahre habe den aber von meinem Onkel gekauft, der 1. Besitzer war. Alles zusammen war in den 18 Jahren ein Riss im Krümmer, Kupplungsgeberzylinder, Bremsleitungen hinten, Auspuff ab Kat, Rest Verschleißteile

Mfg harry

Geändert von harry (18.02.2009 um 08:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:04   #25
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Auch der GD 626 2,0 16V hat bei mir keine Probleme gemacht (bis 255tKm). Außer löcher im Krümmer und Auspuff war da nix.
TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service