Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2008, 13:14   #1
Xedos_sh
Gast
 
Beiträge: n/a
zw. 100 und 120 vibriert´s

Liebe Xedos Freunde,

ich kämpfe schon seit mehr als einem Jahr mit einem Problem, für das bis jetzt kein Mechaniker eine Lösung weis.
Wenn ich mal auf der Autobahn ca. zw. 100 und 120 kmh fahre, vibriert´s am ganzen Auto. Wenn ich über 120 hinauskkomme, geht es zwar nicht ganz weg aber es ist besser. Wenn ich mal zw. 100 und 120 mal kurz vom Gaspedal runtergehe dann vibiert er gar nicht mehr und sobald ich auf´s gas steige, fängt es wieder an. Dieser Zustand ist aber komischerweise nicht immer anhaltend. Manchmal vibriert er bei dieser Geschwindigkeit auch gar nicht.
Dieses Problem habe ich sowohl bei Sommer- als auch bei Winterreifen. Beite sind bereits gewuchtet. Die Zündkerzen sind auch relativ neu. Ölverlust hat mein Auto auch nicht.
Das Auto hat derzeit folgende Mängel:
- linke Querlenkerbüchse vorn hinüber.
- Achsmanschetten vorn beide seiten kaput
- die hintere Motoraufhängung ist kaput.
- Flexrohr kaput.

Kann es an einen der oben genannten Mängel liegen? Für Eure Antworten danke ich jetzt schon mal...

LG. Xedos_Sh

Geändert von Xedos_sh (12.12.2008 um 13:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.12.2008, 15:08   #2
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
Hi,
kann an der Defekten Motoraufhängung oder Querlenker liegen.
Würde die Mängel beheben und weiter schauen. Schritt für schritt.
Mach mal die Motoraufhängung und den Querlenker neu.
Gruß David.

P.S: Wenns natürlich geht mach direkt alles.
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 15:41   #3
Xedos_sh
Gast
 
Beiträge: n/a
danke für den Hinweis, habe ich sowieso vorgehabt. Aber könnte es auch an einer falschen Spureinstellung liegen?

LG.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 16:08   #4
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
Denke ich nicht.
Wieso, hast du die Spurverstellt? Tiefergelegt?
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 17:26   #5
Xedos_sh
Gast
 
Beiträge: n/a
weder noch, aber vielleicht verstellt sich die Spur bei so einem alten Auto von allein?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 19:02   #6
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

das ist die defekte antriebswelle hatte ich auch schon bei meinem hab auch mit nem mechaniker gesucht und nichts gefunden insgesamt haben sich 4 mechs dran ausgetobt und keiner hats gefunden bis auf einen. bei dem xedos kannst du ne defekte a-welle nicht durch hin und her rütteln bestimmen sondern du musst sie ausbauen erst dann siehst du das ganze zumindest wenn es das innere gelenk ist
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 19:16   #7
Xedos_sh
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
das ist die defekte antriebswelle hatte ich auch schon bei meinem hab auch mit nem mechaniker gesucht und nichts gefunden insgesamt haben sich 4 mechs dran ausgetobt und keiner hats gefunden bis auf einen. bei dem xedos kannst du ne defekte a-welle nicht durch hin und her rütteln bestimmen sondern du musst sie ausbauen erst dann siehst du das ganze zumindest wenn es das innere gelenk ist
hmm... wenn deine Vermutung wahr ist, dann wird´s teuer. habe gerade im Xedos Shop nachgesehen, ein Stück kostet 139 EUR.
Und was hast Du für den Einbau und das Teil insgesamt bezahlt?

LG. Xedos_sh
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 19:31   #8
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

ich geb dir da brief und siegel drauf das die welle (wellen) kaputt sind.
hast du mal hier geschaut? www.fahrzeugteile-guenstig.de ich weiß aber nich ob die auch nach ö liefern.
hab da 231 für ne ganze welle bezahlt
ich habe glaube ich 90€ für den einbau bezahlt
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 19:47   #9
Xedos_sh
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
ich geb dir da brief und siegel drauf das die welle (wellen) kaputt sind.
hast du mal hier geschaut? www.fahrzeugteile-guenstig.de ich weiß aber nich ob die auch nach ö liefern.
hab da 231 für ne ganze welle bezahlt
ich habe glaube ich 90€ für den einbau bezahlt
supi, dann kann ich mich auf was gefasst machen. wenn du aber 231 gezahlt hast dann kostet´s ja beim Peter eh günstiger Oder?? Abgesehen davon, dass das Teil gebraucht ist. Ich werde am Montag Zahnriemen und Kupplung neu machen lassen. Der Mechaniker könnte dann die Antriebswelle einfach mitmachen oder? Verlangt er dann im Normalfall noch zusätzlich was für den Einbau der Antriebswelle? Ich denk mir, wenn er eh schon die Kupplung macht, dann sollte die Antriebswelle ja im selben Bereich liegen und somit sollte er für die Arbeit nichts zusätzlich verlangen ODER ??? Sorry für die vielen blöden Fragen, ich bin leider halt technisch nicht so drauf.


LG. Xedos_sh
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 19:56   #10
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

bei solchen sachen würde ich "nur" neuteile nehmen original kostet die welle ca. 550€
außerdem hast du wenn du n altes teil nimmst in relativ wenigen km wieder den selben scheiß von daher würde ich sagen beiß in den sauren apfel und nehm ne neue da hast wieder ca 200.000km ruhe
komtt drauf an welche seite defekt ist.. ich denke schon das wohl mehr kosten wird weil die welle ja einmal getriebe seitig sitzt und die andere seite ist radseitig, endet in der radnabe.
wenn aber eine bei dir kaputt ist wird die 2te in den nächsten 5-10.000km allerspätestens auch defekt sein.

kein problem ich helf gern
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service