Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2011, 19:31   #1
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Mitten ausm Pott ;)

Hi liebe Gemeinde,

ich habe mir am letzten Wochenende nen Xedos 9 Miller EZ 07/98 für 3100 Euro organisiert, der im Juli 2004 (Rechnung von Mazda liegt über 10700 Euro vor) nen komplett neuen Motor und Lader bekommen hat. Laufleistung des "neuen" Motors also etwa 70.000! Jetzt bekommt er noch ein neues Getriebe und dann ist alles wieder top!
Ausstattung halt nahezu voll:
Lederstühle in beige
Navi (das mit dem CD wechseln nervt) <- kommt bald raus
Schiebedach elektrisch
4x eFh
Klimaautomatik
KEINE FFB für ZV <- nervt mich am meisten, also basteln
Eibach Federn (ich glaube 35 mm)
Artec 7,5 x 17 auf komischen 205/50/17

Fotos folgen, sobald er sein "neues" Getriebe hat und dann wird er gehegt und gepflegt

edit:

Wie versprochen, die Fotos

Von Vorn:



Von Hinten:



Von Rechts:



Der Innenraum:



Der Motor:



Der Durst



Und die kleine zu beseitigende Delle ^^



Aktuell steht er noch auf Winterschuhen, da nach Getriebewechsel keine Kohle mehr für Reifen da ist

Gruss GriMoh

Geändert von GriMoh (21.04.2011 um 20:07 Uhr) Grund: Fotos hinzugefügt
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.04.2011, 20:30   #2
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
glückwunsch zum großen mit der größten leistung

sag mal war der leichte Schaden vorne links schon?
ich hab jetzt auch so etwas hinten links - bei mir ist es über Nacht aufgetaucht
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 20:44   #3
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, den Schaden hat der Vorbesitzer erlitten, während der Miller am Flughafen in Italien stand! Den hat wohl einer beim Parken getroffen!
Naja, wird beseitigt und dann wird der erstmal geputzt!
Hab den ja heute erst wieder bekommen und muss erstmal viiiele kleine Sachen noch erledigen.

Muss noch
Bremsen neu machen,
Mittelkonsole ausbauen und Wurzelholz entfernen, da gebrochen
Lüftungsgitter Mitte tauschen (Klammern gebrochen)
Aschenbecher besorgen (Keiner da)
Navi wegschmeissen und was anderes einbauen
Funkfernbedienung einbauen inkl. allem Schnickschnack wie Coming-Leaving-Home und Fenster-Schliess-Modul und Spiegel anklappen usw
US Blinker
Sommerreifen 205/50 ZR 17 organisieren für kleines Geld
und vieles mehr

Gruss Grischa
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:21   #4
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
aschenbecher kann ich dir geben ^^
rauch eh nicht im auto, von daher
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:33   #5
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab in Peters Shop schon so einiges gefunden, was ich noch brauche
Trotzdem Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 21:15   #6
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
So, jetzt mal ein kleines Fazit mit Macken oder auch schönen Gefühlen!

Eines muss ich direkt mal vorweg nehmen: Der Miller macht richtig viel Spass mit funktionierendem Getriebe!

Jetzt würde mich mal interessieren, ob noch jemand das Problem mit dem Lichtschalter hat!

Ich schalte ständig entweder Licht an oder Licht aus beim Blinken und bevor dir Frage kommt: "NEIN, es ist nicht mein erster Mazda!" Ich habe fast nur Mazda gefahren! Nur ist mir bei meinem Xedos aufgefallen, dass der Lichtschalter halt etwas "empfindlich" ist!

Als nächstes brauche ich dringend neue Bremsen! Ist mir in der Stadt gar nicht aufgefallen, aber beim Bremsen von 240 auf 120 in etwa, hat man gemerkt dass die übelst heiss werden, bzw nicht mehr greifen! Dann gibts ein Gerubbel im Lenkrad und es wird seeeehr weich im Bremspedal!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Miller richtig übelst viel Spass macht!
Und er hat auch Durst! Wenn ich hier teilweise lese, dass jemand schreibt, "Den kann man auch auf der Bahn zwischen 8 und 10 Liter fahren", dann muss ich mich fragen, ob der mit 100 hinter nem LKW her fährt ^^

Jetzt noch ne Frage an die Automatikfahrer:

Sind eure Getriebe auch so komisch? Mal super schaltfreudig und mal komischerweise faul!

Als Beispiel mal zwei Situationen, wovon eine echt fast übel ausgegangen wäre:

1. In der Stadt Richtung Landstrasse! Ortsausgangschild kommt und ich hab vor mir so nen Fahrschulwagen! Beide ca 60 Km/h! Ich dachte, gut, treten wir mal rein und Blinker links und was passiert? Er schaltet von 4 in 3 und KRIECHT nach vorn! Zum Glück hat der Fahrschüler nicht voll rein getreten, sonst hätt ich wohl ein Problem mit dem Gegenverkehr bekommen...

2. Auf der Bahn bei ca. 160 Km/h. Selbst beim Tempomat aktiviert, schaltet er permanent runter, um schneller auf Geschwindigkeit zu kommen! Wenn ich jetzt bei 160 "LEICHT" beschleunigen möchte und es ihm nicht schnell genug geht, schaltet er runter! Ist ja für den Verbrauch auch nicht gerad das Wahre!

Aber ansonsten muss ich sagen, TOP Auto mit super viel Komfort und etlichen Kraftreserven

Gruss GriMoh
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 21:35   #7
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von GriMoh Beitrag anzeigen
Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Miller richtig übelst viel Spass macht!
Kann ich ja auch nicht oft genug sagen!

Zitat:
Zitat von GriMoh Beitrag anzeigen
1. In der Stadt Richtung Landstrasse! Ortsausgangschild kommt und ich hab vor mir so nen Fahrschulwagen! Beide ca 60 Km/h! Ich dachte, gut, treten wir mal rein und Blinker links und was passiert? Er schaltet von 4 in 3 und KRIECHT nach vorn! Zum Glück hat der Fahrschüler nicht voll rein getreten, sonst hätt ich wohl ein Problem mit dem Gegenverkehr bekommen...
Da sollte er noch in den 2. schalten. Bei mir ist die Grenze so etwa bei 80 km/h, wo er im 3. Gang bleibt. Da gibt es dann den Trick, die HOLD Taste schonmal vorm überholen zu drücken. Dann entweder kickdown, oder wenn es besonders schnell gehen soll, zusätzlich auf "S" schalten. Hab ich hier schon öfter mal beschrieben, musst mal danach suchen, bei Interesse.

Zitat:
Zitat von GriMoh Beitrag anzeigen
2. Auf der Bahn bei ca. 160 Km/h. Selbst beim Tempomat aktiviert, schaltet er permanent runter, um schneller auf Geschwindigkeit zu kommen! Wenn ich jetzt bei 160 "LEICHT" beschleunigen möchte und es ihm nicht schnell genug geht, schaltet er runter! Ist ja für den Verbrauch auch nicht gerad das Wahre!
Ja, das kenn ich. Auch an leichten Steigungen schaltet der Tempomat schon mal runter und beschleunigt manchmal auch zügiger, als man beabsichtigt hatte. Aber achte mal drauf, wie stark sich das Gaspedal dabei bewegt, so viel ist das garnicht.

Nochmal generell..
Würde mich interessieren, ob das bei Dir auch so ist:
Bei Autobahngeschwindigkeit, das genaue Tempo kann ich jetzt aber nicht sagen, schaltet er normal bei kickdown in den 3. zurück. Das macht er so bis etwa 180 km/h noch.

Aber nur, wenn der Tempomat aus ist. Ist der eingeschaltet, bleibt er im 4. Finde ich gefährlich, wenn man das nicht weiß.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 21:48   #8
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen

Nochmal generell..
Würde mich interessieren, ob das bei Dir auch so ist:
Bei Autobahngeschwindigkeit, das genaue Tempo kann ich jetzt aber nicht sagen, schaltet er normal bei kickdown in den 3. zurück. Das macht er so bis etwa 180 km/h noch.

Aber nur, wenn der Tempomat aus ist. Ist der eingeschaltet, bleibt er im 4. Finde ich gefährlich, wenn man das nicht weiß.

Gruß
Jürgen
Das kann ich widerrum nicht bestätigen! Auf der Bahn macht der das Spielchen ob mit oder ohne Tempomat bei mir beim Kickdown immer, bis in etwa 200 Km/h! Wenn ich beschleunige schaltet er auch erst in den 4. bei etwas über 200 laut Tacho...

Auch in der Stadt/Landstrasse ists egal, ob Tempomat an oder aus! Hab extra nach Deinem Post hier den Tempomat ausgeschaltet, dann Kickdown und er ist auch bei 60 oder 70 nur in den Dritten gegangen und hat laaaaaangsam beschleunigt

Gruss Grischa
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 23:25   #9
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von GriMoh Beitrag anzeigen
Auch in der Stadt/Landstrasse ists egal, ob Tempomat an oder aus! Hab extra nach Deinem Post hier den Tempomat ausgeschaltet, dann Kickdown und er ist auch bei 60 oder 70 nur in den Dritten gegangen und hat laaaaaangsam beschleunigt

Gruss Grischa
Dabei macht gerade das beim Miller den Kick aus. Wenn der beim Kickdown zwischen 60 und etwa 85 in den 2. zurückschaltet, geht der ab wie Sau. Wenn man das lange nicht mehr gemacht hat, dann erschrickt man dabei sogar.

So ab etwa 80 will meiner auch nicht mehr freiwillig in den 2. Das geht dann nur noch mit Fahrstufe "S" und dann HOLD (Hab das immer andersrum beschrieben, aber so ist's richtig, erst auf "S", dann HOLD).
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 17:51   #10
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Werde das jetzt auch so beherzigen! Vor jedem Überholvorgang "S" und hold nutzen... Ist echt kriminell, was der Kleine mit mir macht ^^
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service