Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2008, 10:47   #11
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
Vileicht kommen die Vibrationen von ganz wo anders her und werde übertragen. Vieleicht vom Motorraum Motor aufhängung oder. Verndignosen sind immer Schei... aber du mußt eben alles Punkt für Punkt ausschließen. So Scheiss... das auch klingt!
In der ruhe liegt die Kraft. Sorry für den Dummen Spruch aber mit wut im Bauch Reparierts sich schwerer.
David ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.05.2008, 15:18   #12
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

@ Xedosliker habe mir deinen beitrag eben mal durchgelesen.
Ich hatte ja die welle gestern quasi in der hand und als ich das federbein bewegt hab hat sich auch die welle mitbewegt (ist ja klar) ist es normal das ich die welle an der manschette ein stück auseinander und auch zusammen schieben kann? eigentlich auch klar das es geht aber sind 4-5 cm und mehr realistisch oder lassen eher auf defekte antriebswelle schließen?
Was mir auch aufgefallen war ist das an der manschette am inneren gelenk es so aussah als wenn die welle am gelenk leicht versetzt war sprich die welle saß etwas weiter unten schwer zu sagen wie ich das mein ich mach morgen mal n foto.
Hat vielleicht jemand ne explosions zeichnung vom lenkgetriebe würd mir das auch gern mal genauer ansehen vielleicht sind da ja noch defekte lager zu erkennen?
@ David ja kann alles sein werd mir das mal jetzt am we alles genauer ansehn.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 17:55   #13
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

so hatte ihne eben noch mal wieder auseinander und konnte nicts feststellen was mir noch komisch vorkommen könnte.
bis auf das die rechte koppelstange auf dem kugelgelenk zu bewegen war und die linke nicht. war also irgendwie locker kann aber auch sein das es wegen dem gelenk was da noch zwichen ist so ist wäre nicht schlecht wenn mal einer von euch bei seinem Xedos nachschauen könnte.
@ Xedosliker beide Antriebswellen sind ok. sind beide bei 190000km gewechselt worden (236000aktuell).
Ich werde ihn jetzt erstmal nächste woche zum vermessen bringe um spur und sturz kontrollieren zu lassen und ggf. einstellen zu lassen.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:08   #14
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

wie ist das eigentlich mit den einstell daten der spur und dem sturz? sind die bei allen xedos gleich mit der selben tieferlegung? wenn ja kann mir dann vielleicht mal jemand mal seine daten oder einstellwerte dafür geben damit ich dann vielleicht auch seh das mir nich das blaue vom himmel runtergelogen wird oder mal n paar anhaltspunkte geben, was zum beispiel da sein kann und was nicht.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:41   #15
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

[QUOTE]
Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
@ Xedosliker beide Antriebswellen sind ok. sind beide bei 190000km gewechselt worden (236000aktuell).
Also bei mir war es die Antr.welle,es können die koppelstangen,querlenker...ect. sein.
Hat es bei dir der vorgänger getauscht (Antr.wellen beide) u. woher weisst du das die getauscht sind wenn du es nicht gemacht hastdie wären gerade mal 46tkm bei dir drin..also da muss alles ok sein (sind es auch neue Wellen oder gebrauchte wellen die getauscht wurden u. orig. oder Zubehör wellen??)
Ich habe die Welle für knapp 250eur bekommen,orig. kostet das doppelte!!
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 20:33   #16
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

erstmal sehn die noch ziemlich gut aus man kann sowas ab und an sehn wenn was getauscht wurd und außerdem hab ich hier alle rechnungen und quittungen von den beiden vorbesitzern.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 21:16   #17
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Das vibrieren ab Tempo 100 und nur wenn man Gas gibt habe ich exakt auch so gehabt. Bei höheren Geschwindigkeiten wird es nicht schlimmer. Am heftigstenn ist es um 120 beim gasgeben. Ohne Gas keine Vibration. Die Laufleistung lag zu dem Zeitpunkt bei ca. 240000. Die rechte Antriebswelle war es gewesen. Nicht das Aussengelenk, sondern in der Mitte waren ca. 3-5 cm Spiel. Das geht ganz und gar nicht. Habe im Versandhandel für 200 € eine neue besorgt und dann war Ruhe, Kurz darauf hat die linke Welle angefangen zu spinnen, da war die Symptomatik eindeutig und die Lösung preiswerter: das Aussengelenk. Komisch is nur, dass die Antriebswellen bei DIr schon gewechselt wurden.. Die Symptomatik spricht aber deutlich für solch einen Schaden.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 14:33   #18
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

@ hans sorry dann hab ich mich falsch ausgedrückt ich meinte mit antriebswellen die beiden äußeren kurzen die dierekt an der nabe anliegen.
Auf das innere bin ich noch gar nicht gekommen, ich glaub die war auch nur auf einer seite oder? also Rechts. Links liegt die Welle ja gleich am Getriebe an. werd dem die tage nochmal auf den grund gehn.
In welche richtung hatte deine Welle denn spiel? kann ja nur längs oder?
Das Problem ist doch das da noch ein lager zwischen sitzt oder? welches dann doch eine rüttelbewegung von meinem Arm unterbindet wenn ich versuch die zu bewegen oder?
Wie macht es denn am ehesten sinn das zu kontrollieren?
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:39   #19
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Naja, die Werkstatt hat das Ding auf der Hebebühne gehabt und mal kräftig an die Welle gepackt und gesagt, dass das Ding hinüber ist. Das Spiel war längs, nicht das Aussengelenk, sondern jenes in der Mitte. Das waren bestimmt +3 cm.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:47   #20
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

ja das meinte ich auch ist ja auch nur eins da die welle die hinter dem motor verläuft werd die mal in augenschein nehmen und mal kräftig zupacken. und hoffen das ich bald mal was finde............
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service