Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2010, 22:10   #11
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Zitat:
Zitat von Henry Beitrag anzeigen
wirthenson hat Recht.
So groß und schwerfällig die Telekom mal war (und ist), aber die Schlechtesten sind sie nicht.
Du wirst aber Tele2 bis zum Vertragsende zahlen müssen!
D.h., für einige Monate(?) zahlst Du doppelten I-Net Anschluss.
Um Dir etwas Mut zu machen:
Ich habe einen "...bis zu 16k"-Anschluss siehe Anhang

Gruß Henry
Ich weiss das ich doppel zahlen muss. Was heißt doppelt Wohne noch bei meinen Eltern und die haben eben Tele 2.... Aber ich will jetzt auf meinen Namen und von meinem Konto das alles machen. Das heißt die bezahlen ihren sche... weiter und bezahle die neue Leitung.

Gruß,
Alex
__________________
1. Mazda 323 Bg // BLAU
2. Mazda Xedos 6 v6 // GRAU
3. Mazda Xedos 9 v6 Miller // BLAU
4. Mazda Xedos 9 v6 KL (Schlachter) // ROT
5. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum Heizen) // GRÜN

___________________________________

6. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum aufbauen) // GRÜN
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.02.2010, 22:37   #12
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Habe eben Online bei Tele 2 Verfügbarkeitstest gemacht für die 16er. = Leider nicht möglich.

Dann habe ich bei 1&1 den test für 50er gemacht = Leider nicht möglich.
Noch mal bei 1&1 den test für 16er gemacht = Ist möglich.

Wie kann das sein?

Gruß,
Alex
__________________
1. Mazda 323 Bg // BLAU
2. Mazda Xedos 6 v6 // GRAU
3. Mazda Xedos 9 v6 Miller // BLAU
4. Mazda Xedos 9 v6 KL (Schlachter) // ROT
5. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum Heizen) // GRÜN

___________________________________

6. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum aufbauen) // GRÜN
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 22:42   #13
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
Also 1&1 und die anderen alle taugen nichts. Was hast den du für einen Anbieter Christian?
1&1 ist zwar nicht der schlimmste von allen, aber den Laden möchte ich mir echt nicht mehr antun. Ich war übrigens 1&1-Profiseller, ich weiß, wovon ich rede. Von meinen zahlreichen Ex-Kunden hat nur noch ein einziger einen 1&1-DSL-Anschluss und das auch nur, weil er schon dreimal die Kündigungsfristen verpennt hat.

Ich glaube, das sagt schon alles.

Ich persönlich wurde hier wegen kompletter Nicht-Existenz von DSL von einem regionalen Anbieter per 5 GHz WLAN vom nächsten Funkturm versorgt. Letzten Herbst wurden dann hier dank Investitionen der Verbandsgemeinde die ganzen Mini-Käffer auch mal mit DSL versorgt und seitdem liegt hier überall 16000er DSL.

Übrigens: wenn der direkte Nachbar 16000 kriegen kann, heißt das leider nicht, dass bei Dir im nächsten Haus 16000 auch noch stabil verfügbar ist. Dabei kommt es allerdings auch noch drauf an, welche DSLAM-Technik (ADSL, ADSL2, RE-ADSL2, ADSL2+ usw.) gerade noch in der Vermittlungsstelle in Verwendung ist.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 22:54   #14
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Der Nachbar wohnt im selben Haus

Gruß,
Alex
__________________
1. Mazda 323 Bg // BLAU
2. Mazda Xedos 6 v6 // GRAU
3. Mazda Xedos 9 v6 Miller // BLAU
4. Mazda Xedos 9 v6 KL (Schlachter) // ROT
5. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum Heizen) // GRÜN

___________________________________

6. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum aufbauen) // GRÜN
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 22:59   #15
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
Noch mal bei 1&1 den test für 16er gemacht = Ist möglich.
Auf diese Online-Verfügbarkeitsabfragen kannst Du nichts geben. Leider schreiben es diese Unternehmen niemals wirklich deutlich dazu.

Ich habe schon alles selbst erlebt. Laut Online-Auskunft "nicht verfügbar", der Kunde bekam aber von der Telekom einen 16000er. Laut Online-Auskunft "bis zu 16000" verfügbar, nach Leitungsprüfung physikalisch aufgrund der Dämpfung nur 1000 möglich. Der Knaller war die Info von Arcor an einen Kunden, dass leider nur 6000 möglich sei - die Telekom-Vermittlungsstelle ist aber keine 50 Meter entfernt. Der Kunde hat jetzt eine 16000er Leitung, die mit entsprechenden Widerständen noch extrem stark runter gedämpft werden musste, weil die Leitung zu kurz und das Signal dadurch zu stark für jeden gängigen Router war...

Kurz: vergiss die Online-Datenbanken. Unvollständig und größtenteils fehlerhaft. Was wirklich auf der Leitung machbar ist, weiß man erst, wenn die Telekom als Leitungsbetreiber die Leitung durchgemessen hat. Und das passiert in der Regel erst nach Auftragseingang.

Ich persönlich ziehe grundsätzlich die Telekom vor. Dann weiß ich nämlich, dass der Auftrag an die Firma ging, die auch Besitzer der Leitung ist und deren Mitarbeiter die zuständigen Techniker sind, die das Ganze dann umsetzen.

Und schon mehrfach durfte ich den Hauptvorteil der Telekom erleben: bricht die Leitung zusammen oder der DSLAM schmiert ab, reicht ein Anruf bei der Telekom-Störungsstelle und es wird meist sofort geholfen. Oft reicht es, dass der Sachbearbeiter am Telefon von fern den Port resettet und es läuft wieder. Ist man ein 1&1 und Co. Kunde, muss man sich an diese wenden, die dann (hoffentlich halbwegs zeitnah, in der Praxis aber nicht immer) die Telekom mit der Fehlersuche beauftragen. Während man als Telekom-Kunden binnen Minuten wieder online ist, kann das bei Drittanbietern schon mal mehrere Tage dauern. Ist alles bei meinen Kunden schon vorgekommen. Einem 1&1-Kunden *darf* die Telekom-Störungsstelle gar nicht helfen, selbst wenn sie es kann und der Fehler eindeutig bei der Telekom-eigenen Technik liegt.

Zitat:
Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
Der Nachbar wohnt im selben Haus
Im gleichen Haus sollte auch immer die gleiche Geschwindigkeit möglich sein.

Dazu passend noch eine Anekdote zum Thema Online-Auskunft: eine Kundin bekam von Telekom, 1&1 und Arcor übereinstimmend die Info, bei ihr sei nur 6000 möglich - die sie schon hatte. Der Nachbar im gleichen Haus, gleiches Stockwerk, Wohnung nebenan hat aber 16000. Keine Chance bei Arcor und 1&1 auf mehr Leistung.

Ich hatte ihr dann empfohlen, direkt bei der Telekom eine Leitungsmessung zu beauftragen. Gesagt, getan, der Telekom-Techniker kam vor Ort und hatte direkt an der Telefondose gemessen. Und siehe da: laut Messung gab die Leitung ja doch 16000 her und inzwischen hat die Kundin auch 16000.

Gruß,
Christian

Geändert von wirthensohn (24.02.2010 um 23:05 Uhr)
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 06:20   #16
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Gleiches Spiel in Österreich, ebenso mit der Telekom.

Sind noch bei Inode, hatten eine 20er bestellt und der Techniker bekommt kaum eine 6er hin.
Ich weiß aber, daß ich über die gleiche Leitung schon wiederholbar 16MBit Up zusammenbrachte, und die schaffen es nicht 6MBit Down anzubieten.

Und endlich habe ich die FritzBox duch das alte Zyxel ADSL+ und meinen Netgearrouter ersetzt, vorbei die Zeit der täglichen Ausfälle und Hardresets der Fritzbox.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 10:54   #17
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Um auch den älteren Häusern Mut zu machen. Unser Haus ist 35Jahre alt und wir haben 14k Leitung.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 11:40   #18
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hallo!

Es geht auch anders.

Bin bei Versatel und habe einen ISDN Anschluß mit DSL 6000 natürlich inkl. Flatrate für DSL und Telefon ins Festnetz.

Beim DSL komme ich laut div. Tests tatsächlich auf 5644 kbit.

Das ist eigentlich ganz ordentlich.


Moin Moin
Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 11:46   #19
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Um auch den älteren Häusern Mut zu machen. Unser Haus ist 35Jahre alt und wir haben 14k Leitung.
Ich komme jetzt nicht ganz dahinter, was das Alter des Hauses mit der verfügbaren Leitungsbandbreite zu tun haben soll?

Das Haus meiner Eltern wurde vor rund 100 Jahren errichtet und der Telekom-Anschluss wurde gerade sogar von ADSL2+ auf das noch modernere VDSL mit 16000 Kbps umgestellt. Auch die Mieter im etwa 150 Jahre alten Häuschen meiner verstorbenen Großeltern können zwischen einer 16000er DSL-Leitung und einer 32000er Verbindung über Kabel Deutschland wählen...

Es kommt nicht drauf an, wie alt das Haus ist oder wann die Kabel dort hin gelegt wurden, sondern wie weit das Haus bzw. die Wohnung vom DSLAM (DSL-Verteilerknoten) entfernt ist und welche DSL-Technik im DSLAM verbaut ist.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 13:35   #20
RoRo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 279
Hi Christian sehr interessant,

könntes Du eventuell noch was zu den Entfernungen der DSL Verteilerknoten sagen, also z.B. bei welcher Entfernung sich die Bandbreite halbiert (Dämpfungskurve oä).

Grüße
Roland
RoRo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service