Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2010, 20:08   #11
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von LD888 Beitrag anzeigen
Ich parke oft in engen Straßen, da ist es kein Nachteil.
Wieviel Zentimeter macht das wohl aus
Ich selbst fahre sehr vorsichtig an parkenden Autos vorbei und könnte manchmal wahnsinnig werden wie sich andere Fahrer verhalten.
Nimm mal eine Straße wo nur einseitig geparkt werden darf und du befindest dich auf der Seite der parkenden Autos. Jetzt kommt dir so ein Ar...loch mit so einer Passat-Schüssel entgegen und macht keine Anstalten die Geschwindigkeit zu reduzieren oder mal ganz rechts zu fahren.

Wenns knallt (Zeugen vorausgesetzt) kriegen garantiert beide eine Teilschuld, aber das kann man ja nicht gebrauchen.

Mit 5% mehr Rücksicht könnte man sich diese Spiegelquatsch sicher sparen.
Oder parke einfach ein paar Meter weiter.

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 31.05.2010, 20:56   #12
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

neuer spiegel kostet ca 350 - 450 euro !

hätte dir beide von serie 1 in deiner wagenfarbe wenn du willst wenn du mir den farbcode gibst für 300 euro beide !

pn an mich bitte !
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 00:14   #13
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo und herzlich Willkommen aus Österreich.

Ich habe auch einen X9 Faclift und die Spiegel sind anklappbar. Ich habe das bis jetzt einmal benutzt, da ich wissen wollte ob es fuktioniert. Nur braucht man das wirklich? Kannst Du nicht in der engen Gasse den Spiegel händisch anklappen? Ich weiß zwar nicht ob das funktiniert, Du könntest es aber versuchen. Allerdings glaube ich nicht, dass dadurch ein Streifschaden verhindert wird. Wenn Dir einer in einer schmalen Gasse den Spiegel abfährt, so wird wahrscheinlich auch der eine oder andere Kratzer in der Seitenwand zu finden sein, oder?

VG, Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 22:05   #14
LD888
Gast
 
Beiträge: n/a
OK danke nett gemeint, aber 300€ sind mir zuviel. Außerdem ist ja nur ein nicht ganz OK. Naja fals jemand in der Lage ist es zu reparieren und zufälling in Umkreis von Itzehoe ist kann er ja bescheit sagen. Auf jeden fall kann ich sagen, das jeder hier im Forum der sich einen Xedos angeschaft hat schon alles richtig gemacht hat. Wann immer ich dieses Fahrzeug auf den Straßen sehen muß ich hinsehen und bewundern. Es schmückt die deutschen Straßen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 22:09   #15
LD888
Gast
 
Beiträge: n/a
sorry und natürlich auch alle anderen Österreich usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 00:30   #16
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hmm.. das hilft jetzt zwar auch nicht weiter, aber ich hatte dieses Problem beim rechten Spiegel auch.
Nachdem die Werkstatt immer wieder betont hat, da wäre "was ausgehakt", oder "verbogen" und man wolle mal versuchen herauszufinden, ob man den Spiegel überhaupt reparieren kann, habe ich letzlich um die Beantwortung der Frage gebeten, ober er nun definitiv kaputt sei oder nicht. Denn in dem Fall hätte ich mir einen gebrauchten Spiegel bei Peter gekauft.

Und siehe da, plötzlich hieß es, der Spiegel geht wieder zum anklappen.

Was es nun war, habe ich leider nicht erfahren, denn der Meister hat wohl nicht immer ganz den Überblick über dass, was seine Gesellen so machen.

Immerhin hatte ich es später nicht mit auf der Rechnung (das Auto war wegen anderer Sachen in der Werkstatt).

Aber, und deshalb schreibe ich das hier, es scheint - zumindest in meinem Fall - einfach zu reparieren zu sein.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 21:36   #17
LD888
Gast
 
Beiträge: n/a
super vielen dank dann werde ich beim nächsten Zahnriem wechsel mal freundlich bitten mir den Spielgel kostenlos zu reparieren... grins
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 22:29   #18
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
@Lux:

Hallo Jürgen,

vielleicht könntest Du den Gesellen fragen? Wenn er Dir das nicht gleich dagen möchte, gib ihm bitte halt eine kleine Kaffe oder Bierspende.

Würde sicher den einen oder anderen User hier helfen.

VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 22:48   #19
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hallo Klaus,

die Werkstatt ist relativ groß, die haben insgesamt 900 m² Werkstattfläche!
Insgesamt arbeiten dort 18 Leute. Die Mechaniker kenne ich vereinzelt wohl vom sehen, weiß aber auch nicht, wer von denen was an meinem Auto gemacht hat.

Kontakt lief immer über den Meister (incl. Chef einer von 3en).
Aber ich frag den Meister bei Gelegenheit mal (der hat aber von heute an 3 Wochen Urlaub) ob er das noch rauskriegt. Ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass er es nicht weiß, aber vielleicht weiß er ja noch, wer den Spiegel repariert hat.

Sobald ich es rausgekriegt habe, sag ich hier Bescheid.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 23:23   #20
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Jürgen,

wäre super wenn da was geht.

Schönes WE
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service