Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2010, 16:09   #1
damianson78
Gast
 
Beiträge: n/a
Fahrersitz defekt??

Hat jemand eine Idee warum mein Fahrersitz (elektrisch) nicht nach vorne sowie nach hinten verstellt werden kann?? Wenn ich den Schieber betätige dann gibt es ein leichtes ruckeln aber das wars auch schon . Also der Motor ist in ordnung doch mit den zahnrädern ist warscheinlich was nicht ok. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung gemacht.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.05.2010, 20:04   #2
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
Hy Damianson


Also ich habe diese Problem noch nicht gehabt. Jedoch so wie du das Problem beschreibst hört es sich für mich auch sehr nach der Mechanik deines Fahrersitzes an und nicht an der Elektrik!

Viel Arbeit sollte das nicht sein. Der Sessel ist 4 mal geschraubt, Elektroklemme ab und raus damit! Aber aufpassen wennst Seitenairbag drinnen hast!! Ich weiß nicht ob da etwas passiert wenn du diesen abklemmst. Das kann dir hier jedoch sicher jemand beantworten.

Wenn er drausen ist einfach die Leichtgängikeit der Verzahnung kontrollieren bzw. auf abgebrochene Zähne achten.



Ich muss meinen auch ausbauen, denn meiner wackelt ganz leicht wenn ich in die Kurve fahre. Is aber ganz minimal aber doch zu spüren! Ich hoff ich find den Fehler
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 07:11   #3
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von dominik_at Beitrag anzeigen
...Aber aufpassen wennst Seitenairbag drinnen hast!! Ich weiß nicht ob da etwas passiert wenn du diesen abklemmst. Das kann dir hier jedoch sicher jemand beantworten...
Bei meinem klemmt sich der Seitenairbag von alleine ab .
D.h. nach dem Verstellen des Sitzes von normal nach ganz hinten und dann wieder zurück liegt der Stecker daneben.
Außer dem wiederholtem Blinken (2kurz Pause 7kurz lange Pause = Fehler 27 Seitenairbag Fahrerseite) der Airbaglampe passiert nichts. Nach dem Zusammenstecken der Verbindung ist das auch wieder behoben.

CU
merlin.r

PS: Man sollte es aber vermeiden elektrostatisch Aufgeladen an den Stecker zu fassen, es könnte sonst, ungünstigsten Falls, zum "Knalleffekt" kommen.
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 10:47   #4
damianson78
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich wusste Garnicht das x6 Seitenairbags hatte, meiner hat keine. Ich werde den Sitz mal ausbauen und nach der mechanik schauen. Aber erst wenn das beschissene Wetter aufhört.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 11:43   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Es hat beim X6 nie Seitenairbags gegeben?! Die erste Serie hatte nur einen Fahrerairbag und für die zweite Serie kam lediglich ein Beifahrerairbag hinzu. Selbst mein '98er Modell des X9 hatte nichts dergleichen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 12:23   #6
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Ich denke die Verwechselung ist entstanden da "damianson78" sein Fahrzeug nicht im Profil spezifiziert. Er schreibt nur vom Problem. Der Rückschluss vom elektr. Sitz zum Xedos 9 lag daher Nahe.
VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:33   #7
damianson78
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja stimmt das war mein Fehler das ich das Modell nicht erwehnt habe. Steht jetzt auch in meinem Profil. Habe aber auch ein Problem mit den automatisch zuklapbaren Aßenspiegeln. Habe den knopf gedrückt, der Fahrerspiegel bewegte sich einen zentimeter und das wars auch schon , wollte bischn nachhelfen und jetzt geht garnichts mehr..
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service