Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2009, 11:36   #41
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Gut das man weiß, was kommt ...
Beim Thema Kupplungsnehmerzylinder (Auto kam mit dem Abschleppwagen an) habe ich sofort der Werkstatt diesen Tip gegeben und so wurde es gemacht und da gab es keine Möglichkeit, mir weis zu machen meine Kupplung wäre hin oder so ähnlich.
Ölsiff hinter dem Klimakompressor war laut Werkstatt ein Motorschaden, frei nach dem Motto das könne doch nicht alles aus dem Öldruckschalter kommen. Ich bin denen solange auf den Sack gegangen bis der gewechselt wurde und seitdem hat da auch nichts mehr getropft oder gesifft.

Deshalb habe ich mich auch wieder für einen Xedos entschieden, da das Risiko einigermaßen für mich berechenbar ist. Einzige Überraschung war beim jetzigen 99er Rost an der Tür, aber dazu später mehr. Der Rest erschüttert mich schon gar nicht mehr .. hatte schon fast alles beim vorigen *grummel*
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.01.2009, 11:48   #42
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
Toller Trick!
Wahrscheinlich wärst Du jeweils mit einer komplett neuen Kupplung und einem Austauschmotor vom Hof gefahren.
Unglaublich, wenn man das so liest.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:48   #43
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Das mit dem "Kupplung hin" wäre bei Kilometerstand 260000 (da ist der Schlauch bi mir geplatzt) sogar plausibel gewesen .. Gut wenn man die Fehler schon vorher nennt.
Ich will garnicht wissen, wieviele Tausend Kupplungen weltweit nach einem geplatzten Nehmerzylinderschlauch schon neu gemacht wurden ... Oder wieviele Zündungsteile, LMM schon "geopfert" wurden, weil ein Loch im Zieharmonikaschlauch vor der Drosselklappe drin war ...
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service