Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2008, 14:38   #1
Sanorp
Gast
 
Beiträge: n/a
Ölkühler?! O.o

Hi, mein Getriebeschaden wurde weitesgehend instandgesetzt und es wurde ein ominöser "Ölkühler" eingebaut... Gibt es sowas überhaupt in nem Xedos6? Sind doch Fronttriebler?! O.o

*überfragt ist und über den tisch gezogen fühlt*

Der Typ will dafür 100 Ocken mehr haben? Langsam wirds aber teuer ... *grrr*

Danke schonmal für die vielen Antworten

LG Julian
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.09.2008, 15:09   #2
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Auch bei Fronttrieblern wird das öl warm

sei doch froh, der ölkühler verlängert das leben deines automatikgetriebes wieder.

mfg martin
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 15:28   #3
Sanorp
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke, bin schonmal beruhigt, dass das nicht irgendein Posten auf der Rechnung ist, der unnötig war

Also den gibt es und wenn der erneuert wird, dann macht das auch Sinn Dankeschön ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 17:07   #4
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Weiß nicht ob er serie einen hat, schaden tuts nicht und unter umständen hat es eine positive wirkung auf die Lebensdauer des Getriebes.

Weil wenn das öl zu heiß wird geht dir das automatikgetriebe gern mal ein.

mfg martin
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:17   #5
Sanorp
Gast
 
Beiträge: n/a
Nächste Runde:

Das heißt bei mir, dass eine weitere Woche rum ist, ohne dass ich meinen Wagen auch nur zu Gesicht bekommen habe *irre lacht und sabbernd durch die gegend gegen wände springt*

Mein Wagen geht jetzt in Runde 5 also 4 Wochen schon weg, morgen fängt die 5. Woche an. Ich hoffe ich sehe mein Auto bald wieder, langsam weiß ich nicht mehr, ob mein Auto überhaupt noch in Deutschland ist ^^

Naja, er fährt, aber leider nur vorwärts ^^ der Getriebemensch hat wohl was mit dem Rückwärtsgang nicht hinbekommen und nu wird wieder alles ausnandergerupft. Ich bin gespannt.

Das ist das Neuste was ich weiß. Der Ölkühler ist drin und läuft, nur noch der Rückwärtsgang. Oder ich fahre sehr vorausschauend, aber das kann auch kein Zustand sein
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 11:27   #6
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Ja, unser X6 hat einen Ölkühler für das ATX! Sitzt vorne neben der Trocknerflasche von der A/C.
Leider ist er etwas klein geraten, beim Austausch wäre es sinvoll gewesen, für ein paar EUR mehr einen größeren einbauen zu lassen.
Halt' Dir die Daumen, daß Dein ATX dann endlich wieder funktioniert, wobei Deine bisherigen Erfahrungen nicht unbedingt für die Kompetenz Deiner Werkstatt sprechen. Hätte denen spätestens bei der ersten Probefahrt auffallen müssen!
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 11:44   #7
Sanorp
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist der dritte den die eingebaut haben. Da passten die Anschlüsse nicht und sowas alles und ein Originalteil von Mazda hätte 400 oder so gekostet. Naja, jetzt gehts ja. Und die Kompetenz der Werkstatt lässt wirklich zu wünschen übrig. Eine Woche ist da fast nix gelaufen. Der Wagen steht da nur rum. Da geh ich nie wieder hin. Der Wagen geht, wie ich es eigentlich mit jedem meiner autos gemacht habe, nur noch zu Mazda und Kleinteile wir Wischerblätter oder so hol ich bei ATU.

Aber so ne Stümperei hab ich noch nicht erlebt ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 14:41   #8
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

... ich hatte für einen originalen Mazda Ölkühler für den Xedos 6
170,- Euro bezahlt und dann stellte sich heraus, dass nur eine Dichtung kaputt war. Ich habe das Teil noch immer Nagelneu hier herumliegen, weil Mazda es nicht mehr zurücknehmen wollte.

Wenn also mal jemand günstig einen neuen Ölkühler braucht, kann er ihn gern haben.

Gruß Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 21:27   #9
Sanorp
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja ich nehm den gerne Willst du die 170 Euro haben oder gehts vielleicht günstiger. Bei automatik hab ich lieber sowas in Reserve
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 21:47   #10
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Zitat:
Zitat von Sanorp Beitrag anzeigen
Ja ich nehm den gerne Willst du die 170 Euro haben oder gehts vielleicht günstiger. Bei automatik hab ich lieber sowas in Reserve
... habe Dir eine PN geschrieben. 100,- inkl. Versand ist sicher ok. Der Ölkühler ist echt Nagelneu.

Gruß Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service