Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2004, 07:02   #11
fuflischnik
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wer schreibt hier unter meinem Pseudo?

Räder Auswuchten ist ganz sicher
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.01.2004, 15:30   #12
Pedro
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vibration in der Lenkung ! wer kennt das ?

Hi, mein Tipp kommt zwar ein bisschen spät, aber vielleicht kannst du ihn trotzdem noch gebrauchen.
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem alten BMW E30, auch bei mir kam es auf der Autobahn zwischen Tempo 100-140km/h zu Vibrationen, besonders beim beschleunigen. Lt. BMW Werkstatt lag es am defekten Luftmengenmesser. Lass mal prüfen ob es daran liegen könnte.

Ciao Pedro.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 21:29   #13
Tony
Gast
 
Beiträge: n/a
Re:Vibration in der Lenkung!Bitte um weitere Hilfe

Bei mir ist das selbe Problem!!!

Also nach nem Besuch in der Mazda Werkstatt, sagte man mir das das Problem bekannt sei und es an den Zündkabeln lags.

Also kaufte ich 6 Zündkabeln, nachdem Einbau war es verschwunden und ich konnte so richtig weiter Gas geben. Nur leider nach 3 Tagen kamm die Vibration wieder. Aber nicht mehr so stark wie vorher.

Jetzt frage ich mich ob ihr mir da auch noch irgendwie weiterhelfen könnts, bevor ich nochmal zur Werkstatt fahre?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 22:38   #14
peter
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vibration in der Lenkung ! wer kennt das ?

was war den nun das problem?? jemand die lösung für die zukunft schon teuer bezahlt ??
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 10:03   #15
silverxedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vibration in der Lenkung ! wer kennt das ?

Nein noch keine Lösung meiner wakelt immer noch ab 110 langsam vor sich hin. Keine Werkstatt kann den Fehler lokalisieren. Ich bin echt depremiert. Habe schon sehr viel Geld Investiert und keine Lust mehr auf "...dann tauschen wir mal... ".- Angeblich sind alle Gelenke in Ordung und alle Lager. Luftmengenmesser Lambdasonde Stoßdämpfer, alles OK. Mann vermutet das Getriebe. Was komisch ist, ist das es nicht Drehzahl sondern Geschwindigkeitsabhängig ist. Kann das an den Kerzen hängen Lustfilter etc ..? bin echt Megaratlos und UM JEDEN TIP DANKBAR.

Wer hat auch noch das Problem ?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 23:38   #16
Blue M
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vibration in der Lenkung ! wer kennt das ?

Also ich kann das Problem mit dem Höhenschlag der Reifen auch nur bestätigen. Ich habe mir letztes Jahr neue Winterreifen gekauft und sofort darauf hin ein vibrieren im Lenkrad festgestellt. Die vibration ist genau wie beschrieben nur beim beschleunigen und beim konstant "am gas" fahren festzustellen und beginnt merklich bei tempo 120-150.
Da ich vorher diese Vibrationen nicht hatte und kürzlich zur Inspektion in der Werkstatt mir das selbe vom Werkstattmeister gesagt wurde, gehe ich zumindest bei mir eindeutig von nem Höhenschlag in den Reifen aus.

Xedi 2.0 erste Serie (Bj. 94)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 20:52   #17
peter
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vibration in der Lenkung ! wer kennt das ?

Also ich hatte das am Mazda 626 baujahr 1987 ung 285.000 km auf dem zähler bei mir waren das die antriebswellen.

Da meine manchetten porös und kaputt waren.

es fing erst ein wenig nicht immer an und dann ab 110 km/h nur noch,

war teuer.

vielleicht ist es das ja.

xedos besser als status
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 21:00   #18
silverxedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vibration in der Lenkung ! wer kennt das ?

Also irgentwie isses Irre. Jetzt habe ich das wackeln schon über ein halbes Jahr und ich bin inzwischen der meinung es kommt nicht von der Lenkung es fühlt sich an als od irgedetwas schlackert. Aber WO WO WO kommt es nur her ? Das ist echt schlimm für mich, ich traue mich mit dem Xedos keine langen Strecken mehr zu fahren weil ich schiss habe der fällt irgendwann auseinander. Naja dann wüsste man wenigstens wos herkommt. Es ist manchmal weniger stark und an manchen Tagen richtig heftig, da wackelt beim beschleunigen zwischen 110 und 140 das ganze Auto, natürlich vermeide ich das inzwischen und zihe nur langsam an in diesem bereich. Ich habe schon soviel Geld in das Auto gesteckt (das ist Liebe) aber ich will langsam nicht mehr. keiner weis was es ist angeblich is ja alles in Ordnung.

Also nochmal "HILFE"

Ich will doch meinen Xedos noch weiterfahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 19:50   #19
Tony
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vibration in der Lenkung ! wer kennt das ?

Also bei mir war/ist das Problem bekannt. War beim Mazda-Händler und hab ihm das Problem beschrieben. Daraufhin meinte er, das das Problem ihm bekannt sei und es bei ca. 120´000 - 150´000 KM.

Die Zündkabeln sind hinüber, seiner Meinung.

Meiner Meinung könnte da was dran sein. Da mir aber damals neue zu teuer waren (Original von Xedos V6 alle 6 Stück ca. 150,- €). Hab ich mir welche vom 626 2,5 gehollt.

Die Maschine lief gleich besser und ruhiger, ich konnte wieder gas geben und hatte auch wieder meinen Spaß auf der Autobahn.

Nach einer Woche aber bemerkte ich, das ruckeln wieder. Aber nur minimal und nicht mehr so stark wie vorher.

Demnächst müßte ich Originale bekommen, aber nicht neue (Laufleistung von ungefähr 30´000 KM). Mit denen Probiere ich es nochmals aus und hoffe dann auch das Problem gelöst zu haben.

Im ganzen hab ich neue Zündkerzen und Zündkabeln getauscht. Geholfen hat´s, aber nicht ganz so Perfekt wie es sein sollte. Mal abwarten was die anderen Zündkabeln bewirken.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 20:00   #20
silverxedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Vibration in der Lenkung ! wer kennt das ?

was aber komisch ist, ist das es beim beschleunigen auftritt und nur ab 110 km/h wäre es nicht drehzahlabhängig wenn es an den kerzen oder kabeln liegt !? der motor läuft rund und springt immer ohne murren an. die kerzen habe ich noch nicht getauscht weil ich dem gefühl nach denke es ist keine motorvibration sondern eher....ja genau ich weis es nicht, als leihe tippte ich auf die antriebswelle, aber das die sehr teuer ist muß ich euch nicht erzählen, und auf gut glück mal tauschen (naja)

trotzdem vielen dank für deine message

sag bescheid wenns was gebracht hat
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service