Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2008, 18:36   #1
Nyk0n
Gast
 
Beiträge: n/a
Lautsprecher in Heckablage

Hi Leute,
mein Xedos 6 ist ja noch sehr frisch, langsam wird es aber Zeit ein bisschen Musik einzubauen. Ich bin, was die Musik in meinen letzten Autos angeht ein wenig verwöhnt. Daher reicht mir das Standard Soundsystem im Xedos nicht aus. Ich wollte aber erstmal so wenig Aufwand wie möglich treiben, da ich zur Zeit relativ wenig Zeit habe zum rumbasteln. Und speziell wenns ans Endstufe einbauen und verkabeln geht muss man ja doch ein bisschen Zeit mitbringen.
Daher wollte ich erstmal mit dem Austausch der Lautsprecher beginnen, speziell zunächst in der Hutablage, da ich hier das größte Potenzial sehe, auch ohne großartigen Aufwand zu treiben, ein gutes musikalisches Fundament zu legen.
Habe auch schon mehrfach im Forum gelesen, dass es kein großer Act ist die hinteren Lautsprecher auszutauschen.
Nun also zu meiner konkreten Frage: Viele 6"x9" Koaxialsysteme bauen ziemlich in die Höhe mit ihren Mittel- und Hochtönern. Wieviel Platz ist zwischen Oberkante der Lautsprecher (sagen wir von der Gummisicke aus gesehen) bis zur Standard-Lautsprecherabdeckung in der Hutablage?
Gabs da bei euch schon Probleme, dass ihr bestimmte Systeme nicht verbauen konntet?
Hier zum verdeutlichen, was ich meine:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Koaxsystem.jpg
Hits:	308
Größe:	16,8 KB
ID:	1905

Danke für eure Hilfe!
Grüße
Nyk0n

Geändert von Nyk0n (09.06.2008 um 19:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.06.2008, 21:00   #2
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

Hallo

Hy, also ich bin da auch etwas Bannane was Musik im Auto angeht. Mach dir um den Platz da keine Sorgen, da ist mehr als genug. (ca. 5 cm) !
Allerding kommst du auch hier nicht ohne Bastel weg. An einem der Lautsprächer ist so eine verlängerrung. Tipp: Nimm ein Stück bech, schneide das und Niete das fest. Gut ist auch denn du dir Irgendwas wegen den Verbandskasten Müll ein fallen läst, der rappelt wie Hölle.....
Ich habe auf dem Blech der Hutablage überall Filz geklebt, so rappelt die ablage nicht.

aber was rede ich eigendlich schau doch in unseren FAQ nach da steht alles !

Viel spass, den wirst du haben wenn du den X mit sehr guter Musik ausstatten willst.....
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 00:23   #3
Nyk0n
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Ok, vielen Dank!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 17:09   #4
Nyk0n
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab die Lautsprecher vor einer Woche verbaut. War aber doch nicht so ohne mit der Höhe der Lautsprecher. Musste einiges an Gewalt anwenden, dass die Heckablagen-Verkleidung wieder einigermaßen sitzt. Mittel- und Hochton liegen jetzt voll am Gitter auf und eigentlich müsste das ganze noch 1-2 cm tiefer. Fällt aber eigentlich nicht wirklich auf. Dämmen musste ich eigentlich nichts. Bei mir war schon einiges an Bitumen an den Auflageflächen, sodass hier eigentlich nichts klappert.
Außerdem haben die Befestigungslöcher der Lautsprecher nicht mit denen vom Xedos übereingestimmt. Zum Glück halten die Lautsprecher mit etwas Dichtungsmasse auch mit 2 Schrauben bombenfest. Rumbohren in der Ablage wollte ich mir ersparen.
Die ganze Aktion hat jedoch nicht den gewünschten Effekt gebracht. An einem vernünftigen Frontsystem mit Endstufe führt halt doch kein Weg vorbei.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service