Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2011, 00:10   #1
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

[TotoSX] Von Bitch zu Sleeper

Hi,

ich habe meinen Xedos 6 voir 2 Jahren bei Ebay ersteigert. Es ist ein Metallicmausgraues Übergangsmodel (S2) von 1995. Er hatte damals um die 150tKm und sollte als unproblematischer Alltagswagen das ganze Jahr im einsatz sein. Vor allem der V6 und das Glasschiebedach haben mich überzeugt, natürlich neben den 4 Türen, der Klima und dem Tempomat. Er war ein Wunschkind. Schnell lernte ich den X6 schätzen. Das entspannte Fahren, die sanfte Federung, die gute Ausstattung, die nette Community und den Luxus, daß ich mir um diesen Wagen keine Sorgen machen musste da meiner äußerlich eh schon scheisse aussieht (naja, die Diebe in Polen fahren bessere Autos).

Leider kam der X6 mit vielen Macken. Meiner ist sehr abgenutzt, innen jedoch gut erhalten. Er ist rundherum verbeult und hatte Rentnerleisten, die letztendlich nur die vielen Beulen und die diletantische Lackierung versteckt haben. Zudem hatte er die ganze Zeit hohen Ölverbraucht (1L auf 400km und mehr). Mal abgesehen vom James Bond Trick mit dem ich meinen drängelnden Hinterman mit Öl zunebeln konnte, ging mir der Ölverbrauch immer mehr auf die Nerven.

Es folgten kleinere Reparaturen, wie andere S1 Kofferraumklappe, neue Achsgelenken auße, dichte Klimarohre und Trockner und Kleinigkeiten im Inneren.

Als mein Motor mit 195tKm anfing zu klopfen und mehr Treibstoff zu verbrauchen, habe ich mich entschlossen auf KL zu swappen. Wie bei wirthenson hat auch bei mir Webmasterxp den Swap in unfasbaren 2 Tagen vollzogen und einen MX-6 KL bei mir reinverpflanzt (Respekt und riesen Dank). Freundliche Unterstützung erfolgte im Vorfeld durch Christian und Peter.

Nach ersten 2 Tagen kann ich sagen, daß der Wagen sich zunächst einfach nur 300kg leichter anfühlte. Inzwischen merkt man aber die Leistung deutlich in allen Lebenslagen.





Erster Lauf nach Swap
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.01.2011, 13:37   #2
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hey herzlichen Glückwunsch zum Umbau.
Der Motor der von Werk aus schon immer drin hätte sein sollen.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 15:50   #3
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Glückwunsch!

2.Fragen:

Wie schauts aus mit dem Öl-Verbrauch?

und wieviel KM hat der "neuer" Motor?

mfg
ALex
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 15:32   #4
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Verbräuche muss ich schauen. Motor hat angeblich 80tKm runter ... war jedenfalls trocken von außen ...
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 19:45   #5
xedos1990
Gast
 
Beiträge: n/a
hey was hast du denn gezahlt für den umbau und den motor?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service