Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2009, 08:15   #1
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Xedos ummelden

Hey Leute, ich ziehe ja im Juli/August/September um, in einen anderen Bezirk.

Nun ist das Problem dass ich ein Wunschkennzeichen habe und dieses gerne weiter behalten würde.

Die Abmeldung und Neuanmeldung im andren Bezirk würde mich lt. Auskunft der Bezirkshauptmannschaft 175 Euro plus 175 Euro fürs Wunschkennzeichen im neuen Bezirk kosten, also rund 350 Euro.

Nehm ich nun kein Wunschkennzeichen, so hab ich quasi 175 Euro dafür bezahlt dass ich "keins" mehr hab, und das wär auch blöd.

Da ich noch nie umgezogen bin weiß ich nicht so ganz wie das abläuft, offiziell muss man es ja ummelden, wie genau wird das kontrolliert?

Ein weiters Problem ist dass ich Chromkennzeichenhalter aus Deutschland habe, also meine Kennzeichentafeln "passend gemacht wurden"

Wie läuft so eine Ummeldung ab? Krieg ich da die Kennzeichen auf der BH des neuen Wohnortes ausgestellt und muss die selber tauschen (was vor Ort ja nicht geht weil die neuen nicht passen) oder hat man da 1-2 Tage Übergangsfrist (damit ich mit den alten Kennzeichen zur Werkstatt fahren kann um mir dort die neuen Kennzeichen passend machen zu lassen).

Natürlich würd ich mir die 350 Euro gerne sparen, denn KU-FROG6 würde ausschaun wie ein Kuss-Frosch oder ein Kuh-Frosch Dann meint man womöglich noch ich hab einen Zoo daheim
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.02.2009, 08:17   #2
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
Hey Leute, ich ziehe ja im Juli/August/September um, in einen anderen Bezirk.

Nun ist das Problem dass ich ein Wunschkennzeichen habe und dieses gerne weiter behalten würde.

Die Abmeldung und Neuanmeldung im andren Bezirk würde mich lt. Auskunft der Bezirkshauptmannschaft 175 Euro plus 175 Euro fürs Wunschkennzeichen im neuen Bezirk kosten, also rund 350 Euro.

Nehm ich nun kein Wunschkennzeichen, so hab ich quasi 175 Euro dafür bezahlt dass ich "keins" mehr hab, und das wär auch blöd.

Da ich noch nie umgezogen bin weiß ich nicht so ganz wie das abläuft, offiziell muss man es ja ummelden, wie genau wird das kontrolliert?

Ein weiters Problem ist dass ich Chromkennzeichenhalter aus Deutschland habe, also meine Kennzeichentafeln "passend gemacht wurden"

Wie läuft so eine Ummeldung ab? Krieg ich da die Kennzeichen auf der BH des neuen Wohnortes ausgestellt und muss die selber tauschen (was vor Ort ja nicht geht weil die neuen nicht passen) oder hat man da 1-2 Tage Übergangsfrist (damit ich mit den alten Kennzeichen zur Werkstatt fahren kann um mir dort die neuen Kennzeichen passend machen zu lassen).

Natürlich würd ich mir die 350 Euro gerne sparen, denn KU-FROG6 würde ausschaun wie ein Kuss-Frosch oder ein Kuh-Frosch Dann meint man womöglich noch ich hab einen Zoo daheim
Boah, 175 Teuronen für die Ummeldung? Und zusätzlich 175 fürs Wunschkennzeichen?
Das ist ja richtig teuer
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 08:55   #3
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hall

Die Deutschen wollen´s ja nie glauben: Österreich ist anders...

Du holst dir deine neuen Kennzeichen ab und gibtst die alten zurück, ganz einfach.

Sollte man bei einer Polizeikontrolle sehen das an deinen Kennzeichen etwas gemacht wurde (Löcher, umgebogen, beschnitten,...) -> viel Spaß!

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 09:10   #4
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen

Sollte man bei einer Polizeikontrolle sehen das an deinen Kennzeichen etwas gemacht wurde (Löcher, umgebogen, beschnitten,...) -> viel Spaß!

Hatschi
sieht man ja nicht, sind ja nur oben und unten ein paar cm weg da sie sonst nicht passen, und da die Kennzeichen in der Halterung drin sind sieht man da auch nix.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 09:31   #5
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Dann hast du aber Glück gehabt, dass dich bis jetz keiner erwischt hat...
Das Kennzeichen darfst du nämlich in keiner Hinsicht verändern (aber das weist du ja )...
Und außerdem, es gibt doch auch Kennzeichenhalter wo die Österreichischen Nummern reinpassen (will ich mir auch holn):
http://www.everplate.com/

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 12:12   #6
ViennaXedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Also die Ab-/Anmeldung übernimmt auch Dein Versicherungsvertreter, bzw. jede KFZ-Anmeldestelle. Da Du ein Wunschkennzeichen hast, musst Du es leider vorab in der neuen BH reservieren und bezahlen; aber auch diese Formalitäten übernimmt der Versicherungsvertreter für Dich!

Aber was anderes: Musst Du Deinen Hauptwohnsitz ändern? Wenn nicht, lass alles beim alten!

LG Martin
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 13:00   #7
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von ViennaXedos6 Beitrag anzeigen
Aber was anderes: Musst Du Deinen Hauptwohnsitz ändern? Wenn nicht, lass alles beim alten!

LG Martin
ja weil ich sonst keine Pendlerpauschale bekomme und es sind immerhin 62 km...
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 13:02   #8
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Dann hast du aber Glück gehabt, dass dich bis jetz keiner erwischt hat...
Das Kennzeichen darfst du nämlich in keiner Hinsicht verändern (aber das weist du ja )...
Und außerdem, es gibt doch auch Kennzeichenhalter wo die Österreichischen Nummern reinpassen (will ich mir auch holn):
http://www.everplate.com/

mfg, Wolfgang
ich hab die Kennzeichen nicht verändert sondern in der Werkstatt wurden diese ohne mein Wissen verändert. Nachher hat man mir gesagt dass ich deutsche Kennzeichenhalter gekauft habe und die Kennzeichen um 2-3 cm zu hoch sind, worauf ich sagte dass ich dann wohl andre kaufen müsse, und man mir mitteilte dass das "Problem" bereits behoben wurde und die Kennzeichen nun passen. Sieht man ja mit freien Auge auch nicht, nur wenn man nachmessen würde, aber wer macht das schon.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 13:03   #9
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von ViennaXedos6 Beitrag anzeigen
Also die Ab-/Anmeldung übernimmt auch Dein Versicherungsvertreter, bzw. jede KFZ-Anmeldestelle. Da Du ein Wunschkennzeichen hast, musst Du es leider vorab in der neuen BH reservieren und bezahlen; aber auch diese Formalitäten übernimmt der Versicherungsvertreter für Dich!

LG Martin

Ah.. das wusste ich nicht... das erspart dann einiges an Lauferei... reservieren muss ich das vorab? Geht das ohne Reservierung denn nicht?
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 06:49   #10
ViennaXedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Daniel,

ja Du musst es reservieren lassen, da es ja auch extra für Dich gepresst wird; nicht das es Dir einer wegschnappt! - aber im Detail kann Dich Dein Versicherungsvertrauensmann aufklären!

Blöde Frage, aber: ziehst Du von einer Adresse weg, wo noch Verwandte von Dir wohnen? Wenn ja, dann lass das Auto so wie es ist... Vielleicht ziehst Du ja wieder in den alten Bezirk zurück. Es ist schon eine blöde Situation, mann muss sich halt durchrechnen was/wie mehr bringt

LG Martin
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service