Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2008, 22:47   #21
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

..o. oh, was macht ihr bloß mit euren Xeden? Er wird nicht schneller, er spart kein Treibstoff und er wird nicht schöner. Man muss sich nicht von der Masse abheben, wenn man einen Xedos fährt, es gibt nicht mehr so viele 

Na ja, ok, ich bin mehr so der Oldschooltyp, aber gerade unser Xedos ist was ganz Besonderes und ihn dann auch noch zu verkleiden, na ja – etwa doch nur Geschmacksache Und wenn ich dann auch noch lese, wie teuer diese Bodykits sind und wie schlecht sie passen, treibts mir die Tränen ins Gesicht. Die Form des originalen Xedos 6 ist doch wirklich was ganz besonderes und einfach genial, alles andere ist Verschnitt und macht nur bei Nichtkennern Eindruck. Wenn überhaupt. Das allerdings ist nur meine bescheidene Meinung ;o)
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.04.2008, 05:24   #22
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

hm Pierre???
Ersteinmal mach dir keine sorgen um mein Xedos denn der ist wie immer schön und wein rot der Xedos ist von einen freund und wenn es leute gibt die sich mit einen Xedos noch mehr her vorheben wollen ist das ganz ok,gemackssache halt,wie du schon sagtest.
achja wäre das ding mit dem schnell oder sparsamer.wenn man es ganz ganz genau nehmen mag könnte es sogarsein das es so ist du glaubst garnicht wie leicht die Spoiler sind und was alles weg fällt oder abgesägt wird wenn man diese einbaut,Also ich denke ein parr kilo sind das schon.
Und du weist wer gewicht spart ,spart auch kraftstoff,da zählt jedes gram.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 07:29   #23
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Zitat:
Zitat von Doce Beitrag anzeigen
hm Pierre???

achja wäre das ding mit dem schnell oder sparsamer.wenn man es ganz ganz genau nehmen mag könnte es sogarsein das es so ist du glaubst garnicht wie leicht die Spoiler sind und was alles weg fällt oder abgesägt wird wenn man diese einbaut,Also ich denke ein parr kilo sind das schon.
Und du weist wer gewicht spart ,spart auch kraftstoff,da zählt jedes gram.
Spritsparen, aber nur so lange wie er steht. Auch wenn er durch das ganze Plastik 2-3 Kilo leichter ist, so hat der Xedos danach einen ganz anderen CW-Wert.

Ich habe schon gesehen, dass es nicht Dein Xedos ist Doce. Ihr müsst Euch ja auch gar nicht rechtfertigen, wollte halt nur mal etwas kritisch sein. Viele Grüße und nicht soooo ernst nehmen, Pierre

PS. Ist Deine Klimaanlage noch immer "nur" abgeklemmt - Doce? Wenn ja, dann schmeiß doch den ganzen Kram gleich raus, das spart ne Menge Gewicht. Nur sone Idee

Geändert von Pierre (09.04.2008 um 16:02 Uhr)
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 07:35   #24
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

Kraftsoff sparen !???
Ich hab nen 35 Killo schweren Subwoofer im Kofferraum . Der kostet ca. 1 Liter auf 100 KM !, da machen die 3 Killo teile die wegfallen auch nix mehr aus
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:09   #25
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

ahja und mit dem Sporler den ich hatte , wie man es auf meinem Benutzerbild gut sieht, also seit dem ich dem drann gemacht habe , hat meine MOTORHAUBE ziemlig viel Steinschlag abbekommen

Gruß Alex
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:20   #26
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Xs!le Beitrag anzeigen
Kraftsoff sparen !???
Ich hab nen 35 Killo schweren Subwoofer im Kofferraum . Der kostet ca. 1 Liter auf 100 KM !
Bist dir da sicher? Was braucht er erst, wenn du fünf Personen im Fahrzeug hast mit vollem Kofferraum?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 09:59   #27
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Ich hab ja auch das Nippon Kit drauf. Ich muss sagen von der Passgenauigkeit her war es sehr gut. Par Kleinigkeiten muss man immer anpassen. Ich hab schon bei par Bekannten geholfen ein Kit zu montieren (meistens VW oder Audi) und da war die Passgenauigkeit wirklich misserabel.

Blöderweiße is mir bei einem Brand zuhause als das Kit noch unverbaut im Haus lag ein Seitenschweller verbrannt. Ich brauchte dringend einen neuen und Nippon hat wirklich schnell geliefert, jedoch war der nicht wirklich gut. Etwas verzogen und auch nicht angepasst.

Die Oberfläche von dem Kit muss man eh nochmal schleifen um es dann lackieren zu können. Ich hab noch einige kleine Veränderungen daran vorgenommen. Die nächsten Wochen werd ich lackieren wenn ich dazu komm. Dann gibts auch par aktuelle Bilder

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 18:36   #28
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Das Spoiler thema ist immer noch nicht ganz durch.habe die teile nun aus dem lack und werden nun auch am wochenende richtig angebaut.
Aber nach genauen lesen der Gutachten oder ABE ist aufgefallen das der Tüv Austria das ganze abgenommen hat.Nach vorlage heute beim der Küs aber ich die auskunft erhalten,das viele dieser Austria Gutachten nicht in Deutschland anerkannt werden.Hm?? und nun???der prüfer meinte das diese ABE bei denn meisten Günen wohl durch kommen aber wenn man pech hat ebend auch nicht.
Frage was habt ihr gemacht??habt ihr euere teile eintragen lassen?und wenn ja gab es Probleme?

Ich will mal morgen noch zur Dekra fahren mal sehen was die sagen.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 21:53   #29
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
Hi Doce,
Mach dir keine sorgen!!! Ich habe alles ohne Problem Eingetragen bekommen!!!
Ich habe es Troz der ABE für die Schweller und das Heck alles Eingetragen!!!
Sicher ist sicher, jeh nach Bul.. weiß man ja nie
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 11:24   #30
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Laß es auf jeden Fall eintragen Sven! Ich wurde mit dem Kit schon öfters aufgehalten. Eintragung war bei mir überhaupt kein Problem. Und bis jetzt gab es auch bei noch keinem ein Problem beim Eintragen.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service