Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2009, 06:56   #11
Frosta
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich versuche das Auto zu starten, passiert ausser das die Lampen angehen garnix, es klackt kurz vorne im Motorraum und das wars, heute morgen sprang er zb ohne probleme an, gestern bei mehrmaligen probieren nicht.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.08.2009, 10:11   #12
tomek81
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist also nur ein einmaliges Klacken nicht so ein sich ständig wiederholendes klack klack klack klack?
Ich würde trotzdem das nächste mal wen er wieder mucken macht es mit Starthilfe von nem anderem Auto versuchen, nicht das es wirklich nur die Batterie ist.
Ach ja und was passiert im dunkeln wenn du das Licht dabei anlässt und versuchst zu Starten? Wird das Lciht deutlich dunkler?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 10:24   #13
T1-Fox
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, das klacken kommt vom Relais und war bei mir genau das gleiche. Anlasser.
Vielleicht war er ja nur nicht richtig fest!? Schau mal ob er sich verkantet hat!

Meiner war total ausgebrannt und stank bestialisch.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 15:14   #14
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
bei meiner Wegfahrsperre dreht sich der Anlasse definitiv nicht.
Als ich aber meinen Xedos mal mehrere Wochen (Monate?) nicht gefahren hatte, ohne die Batterie abzuklemmen, hatte ich dasselbe Problem.
Mit einer neuen Batterie war es dann gelöst.

Gruß und viel Erfolg
MaKe
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 15:45   #15
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Als ich meinen "Blumenampelxedos", so wie ihn meine Schwester getauft hat, gekauft habe, konnte ich auch den Zündschlüssel drehen. Alle Lichter gingen, auch das Öffnen von Fenstern, aber an sonst nur Klacken beim Starten. War nur die Batterie.
Lass die Batterie mal testen.

lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 19:49   #16
Frosta
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist nicht die Batterie, es funktioniert ja mal und mal nicht.
Der Fehler wurde übrigens gefunden, es war die NACHTRÄGLICH eingebaute wegfahrsperre die Probleme macht, die war mit dem Anlasser verbunden und hat da rumgezickt.
Der Mechaniker meines vertrauens hat den fehler schon gefunden und ist gerade dabei den zu beheben.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 21:27   #17
milfhunta
Gast
 
Beiträge: n/a
wenns das nicht ist: ich hatte das gleiche beim x9...
batterie abklemmen, wieder dran, geht!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 21:55   #18
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Ich kenne es bei originalen Mazda-Wegfahrsperren (wo der Transponder oben im Schlüssel eingelassen ist) nur so, dass man den Wagen anlassen kann, und dann blinkt die Kontrolleuchte und der Motor geht wieder aus (wenn der Schlüssel nicht erkannt wird)...

Wenn da nachträglich was eingebaut wurde, ist's natürlich was anderes
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 07:08   #19
Frosta
Gast
 
Beiträge: n/a
Ey, solangsam bin ich glaub ich soweit die kiste wieder zu verkaufen, anlasser funktioniert, jetzt blos das problem auto geht beim einparken wenn ich auf die Bremse trete aus.
Ich sollte mich unter anderem namen anmelden, das wird ja langsam peinlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 08:49   #20
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

Zitat:
Zitat von Frosta Beitrag anzeigen
Ey, solangsam bin ich glaub ich soweit die kiste wieder zu verkaufen, anlasser funktioniert, jetzt blos das problem auto geht beim einparken wenn ich auf die Bremse trete aus.
Ich sollte mich unter anderem namen anmelden, das wird ja langsam peinlich.
Schau mal als erstes, ob die Klemmen zur Batterie noch "sauber" sind. Es kann sein, dass das Metall korrodiert ist und du deswegen die Probleme hast.
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service