Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2009, 09:26   #21
Frosta
Gast
 
Beiträge: n/a
Ok, werde das mal überprüfen, das mit dem anlasser das der nicht ging war übrigens ein Defektes Relai in der wegfahrsperre.

Ich könnte kotzen, irgendwie stellt sich das auto langsam als fehlkauf raus.
Besonders das der jetzt fast immer ausgeht wenn ich bremse.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.08.2009, 09:47   #22
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Hallo Thomas,

du hattest mir noch geschrieben das dein Luftschlauch zwischen LMM und Drosselklappe defekt ist. Ich vermute fast das wenn du bremst bewegt sich der Motor und er zieht durch einen Riss Falschluft und geht somit aus. Es gibt selbstschweißendes Klebeband. Repariere damit mal den Luftschlauch so das er komplett dicht ist und teste ob das Problem weiterhin besteht.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 10:23   #23
Frosta
Gast
 
Beiträge: n/a
Das könnte auch sein, ich werde mir nachher mal das band kaufen ud dann gucken was passiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 11:06   #24
Frosta
Gast
 
Beiträge: n/a
So hab da jetzt band drumgewickelt, aber mir ist aufegefallen das er das problem garnicht gehabt hat als ich zum Baumarkt gefahren bin, kann es vll einfach nur sein das mein Standgas zu niedrig eingestellt ist und er im kalten zustand deswegen ausgegangen ist, hab irgendwie das gefühl das es zu niedrig ist, wo liegt euer standgas so, also bei wieviel umdrehungen?
Ich merke auch das wenn ich an der ampel stehe er manchmal so ganz minimal vibriert, wenn ich dann so ein wenig gas gebe so auf 800umdrehungen dann schnurt er wie ein kätzchen.

Lg
thomas

Geändert von Frosta (28.08.2009 um 11:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 11:44   #25
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

Zitat:
Zitat von Frosta Beitrag anzeigen
So hab da jetzt band drumgewickelt, aber mir ist aufegefallen das er das problem garnicht gehabt hat als ich zum Baumarkt gefahren bin, kann es vll einfach nur sein das mein Standgas zu niedrig eingestellt ist und er im kalten zustand deswegen ausgegangen ist, hab irgendwie das gefühl das es zu niedrig ist, wo liegt euer standgas so, also bei wieviel umdrehungen?
Ich merke auch das wenn ich an der ampel stehe er manchmal so ganz minimal vibriert, wenn ich dann so ein wenig gas gebe so auf 800umdrehungen dann schnurt er wie ein kätzchen.

Lg
thomas
Sind Zündkabel und Zündkerzen bei dir i.O.?
Es ist ja so, dass der X ein paar "leichte" Schwachstellen hat: Zündkabel, Ansaugschlauch und Automatikgetriebe. Sonst ist der Wagen sehr robust
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 11:53   #26
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Frosta Beitrag anzeigen
So hab da jetzt band drumgewickelt, aber mir ist aufegefallen das er das problem garnicht gehabt hat als ich zum Baumarkt gefahren bin, kann es vll einfach nur sein das mein Standgas zu niedrig eingestellt ist und er im kalten zustand deswegen ausgegangen ist, hab irgendwie das gefühl das es zu niedrig ist, wo liegt euer standgas so, also bei wieviel umdrehungen?
Ich merke auch das wenn ich an der ampel stehe er manchmal so ganz minimal vibriert, wenn ich dann so ein wenig gas gebe so auf 800umdrehungen dann schnurt er wie ein kätzchen.

Lg
thomas
Das Problem tritt auch nicht immer auf, mal gehts, mal nicht.
Meiner hatte Phasen, da ging er alle 5 Sekunden aus, dann war wieder nix.
Dann hatte er mal zu hohes Standgas, dann passte es wieder.
Seit 4 Monaten ca. ist das Standgas nun dauerhaft zu hoch (zw. 1250-1400).
Dürfte bei dir nur der Schlauch sein, der rissig ist.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 12:01   #27
Xedos_motz
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos_motz
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Lienz, im schönen Osttirol
Alter: 35
Beiträge: 745

Mazda 6 plusline

um die zündkabel zu überprüfen brauchst du nur wenns ganz dunkel istr die motorhaube aufmachen und wenn du funkenflug siehst dann haste den fehler
__________________
mfg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein Wiesel
Xedos_motz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 12:01   #28
Frosta
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann hoff ich mal das Peter mir so ein ding bald mal anbieten kan^^
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 17:03   #29
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Frosta Beitrag anzeigen
Ok, werde das mal überprüfen, das mit dem anlasser das der nicht ging war übrigens ein Defektes Relai in der wegfahrsperre.
Kauf dir den Zieharmonikaschlauch und gib das Abdichtband im Baumarkt zurück, wenn du den Kassenzettel noch hast.

Dann läßt du dir die Wegfahrsperre ausbauen (oder machst es selbst) denn den Xedos klaut dir eh keiner.

Wenn du das hinter dich gebracht hast genießt du einfach nur dein Auto ohne Macken und sonstige Debakel.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 07:40   #30
Frosta
Gast
 
Beiträge: n/a
Wegfahrsperre isr raus.
Und Peter hat schon angedeutet das er bald wieder ein Xedos bekommt wo noch so ein schlauch drinn ist, oder kannst du mir sagen wo ich den sonst her bekomme?



Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Kauf dir den Zieharmonikaschlauch und gib das Abdichtband im Baumarkt zurück, wenn du den Kassenzettel noch hast.

Dann läßt du dir die Wegfahrsperre ausbauen (oder machst es selbst) denn den Xedos klaut dir eh keiner.

Wenn du das hinter dich gebracht hast genießt du einfach nur dein Auto ohne Macken und sonstige Debakel.

Gruß
Gift
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service