Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2013, 06:58   #1
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

Automatik Getriebe ruckeln

Hallo und guten morgen...

Mir ist heute morgen aufgefallen das er nicht nur 1 Liter zu wenig Motoröl drin hat (Obwohl vor 3 Monatenrand voll)

Sondern das er sobald man die Bremse loslässt, ganz langsam, er beginnt zu vibrieren...so ein ruckeln nach vorne und nach hinten. Trennt da irgend eine *Scheibe* im Getriebe nicht richtig?

Hab schooon so ein bisschen Angst : -(

Das getriebe öl kann man aber auch echt schei*** ablesen.


Geüsse, Rolf!
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.07.2013, 08:41   #2
karstenmaack
Gast
 
Beiträge: n/a
Moin Rolf, ich glaube/weiß das der Motorölstand nichts mit dem Getriebölstand zu tun hat. Das ruckeln, dass du beschreibst, ist es das wenn du an einer leichten Steigung stehst und du dann die Bremse löst? Wenn ja, denke ich es ist normal, meiner macht das auch manchmal. Wenn du auf einer geraden Strecke stehst und die Bremse löst rollt er ja auch langsam los. Das man den Getriebeölstand echt sch****e ablesen kann finde ich auch. Hab dazu vor ein paar Tagen auch ein Thema unter Antrieb aufgemacht. Als Antwort bekam ich bis jetzt, dass man auf jeden Fall im warmen Zusatnd ablesen sollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 14:45   #3
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Hi Hi ...
also wie gesagt...das Ruckeln besteht darin...im stand auf gerade strecke ganz lansam die Bremse zu lösen, damit er beginnt zu rollen, und da hat es geruckelt...aber das komischerweise wieder Weg...

Aber das Problem das er im Kalten auf D so Schaltunwillig ist das ich ihn bis er warm ist auf S fahren muss besteht immer noch...

Denn im Kalten auf D schaltet er bis in die 2 und dann knallt er bei 3500 U/min den 3. Gang rein.

Öl hatte ich vor rund 2 Jahren Gewechselt, ob die das Ölsieb mit gewechselt haben weiss ich nicht...

Sensor...? Ich war glaub auch nicht der einzige mit diesem doch unangenehmen Problem !

grüsse, Rolf
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service